Zum Inhalt springen

Alienware 17 R4 Laberthread & Owners Lounge


captn.ko

Empfohlene Beiträge

Nee das Bild ist von dem iUnlock Threat. Meins sieht aber so ähnlich aus. Lese aber gerade das es wohl Probleme mit der Heatsink geben kann, sodass LM keine Besserung sondern Verschlechterung bringt. Die relativ dicke Stock Paste hat das wohl bisher kompensiert. Auch bei mir und nun habe ich den Salat. Ich denke selbst wenn ich nochmal neu Auftrage wird das Ergebnis nicht besser mit LM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann aber dein abdruck auf dem kühler nicht perfekt gewesen sein. Entweder oder. War der Abdruck gut muss LM bessere Ergebnisse liefern. War der abdruck schlecht liegt der Kühler schräg auf was durch die dickere WLP kompensiert werden kann. 

Das Notebook wird sich genauso an die geltende Physik halten wie jedes davor auch ;) 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Und dann müssen die temps auch mit lm besser sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe meine CPU ist noch am Leben, vorhin beim XTU Bench mit Stock Settings hat sich einfach mal das Windows heruntergefahren. HWINFO hat für die beiden Corest auch bedenkliche Werte angezeigt 95°C+. Die anderen beiden waren bei 50 :D

Bearbeitet von pitha1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notfalls kannst du versuchen die 3 Haltenasen etwas! Nach oben zu biegen um den Anpressdruck zu erhöhen. ;) 

Und ja die cpu wird noch leben. Dafür gibts ja die Notabschaltung ;) 

aber warum machst du noch Benchmarks wenn du weist das beim repaste was schief gelaufen lst... sowas verstehe ich nicht...

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich die Temperaturen der Cores checken wollte und wissen wollte welche betroffen sind um darufhin Aufschluss über einen möglichen Fehler zu bekommen.

Bearbeitet von pitha1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach den repaste einfach noch mal. Solche Ergebnisse sprechen relativ eindeutig für einen schlechten repaste oder ungleichen anpressdruck. Da wir wissen das es richtig geht (iunlock hats bewiesen) kann es nur eine der beiden Sachen sein. Mit dell wlp ging es ja also kanns auch kein HW Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem ich mir vor Ort keinen MSI GT73 anschauen konnte, habe ich mich dazu entschlossen einen zweiten Versuch mit einem Alienware 17 zu starten. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher welches Display ich dieses mal nehmen soll. Ich schwanke zwischen dem QHD mit 120 Hz und G-Sync oder dem UHD. Vom QHD habe ich das mit den Streifen gelesen weiss aber nicht ob das "Standart" ist. Beim UHD weiss ich, dass mit Bleeding zu rechnen ist. Den Vorteil beim QHD sehe ich bei den 120 Hz, weiss aber nicht wie es mit der Auflösung bei Windows und Office ist. Wenn das UHD auch 120 Hz hätte würde mir die Entscheidung leichter fallen. Welches Display würdet ihr nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Callona

Das VIP Programm gilt wiederum nur für Deutschland. Wenn du mir eine valide Option nennen kannst, wie ich als Nicht-Deutscher konstant 10% Rabatt bekomme, wäre ich dir sehr dankbar! :)

Ohne im dt Store zu bestellen und dabei ggf Probleme mit dem Rückgaberecht usw zu bekommen versteht sich! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von locker auf 100hz kann erst mal gar keine Rede sein. Ich hab bisher von 2oder 3 Usern gelesen die das gemacht haben und einer hat bei 100hz Streifen in videosequenzen gesehen und nimmt deswegen 90Hz. Also bitte keine Tipps geben wo noch gar nicht klar ist wie die Sachlage ist ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe etwas mehr LM auf den DIE der CPU und den Kühler aufgetragen und nun funktioniert auch alles. Die Temperaturen sind für alle Kernen ungefähr gleich + - 5°C, was aber wohl "normal" ist. Vorher waren es ja 30- 40°C :D

Fakt ist die CPU Heatsink hat ein minimales Delta zwischen DIE und der Metallplatte, daher ist etwas mehr Paste oder LM notwendig. Temperaturen sehr gut. Insbesondere bei der CPU habe ich im XTU Benchmark nun 70°C max bei 4,1 Ghz vorher waren es teilweise 90°C. Bin schon etwas beeindruckt :) die ganze Arbeit hat sich also gelohnt.

Bearbeitet von pitha1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na siehst du :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde hier schon mal gestellt die Frage ;)

nein passiert nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre vllt. ganz gut über dieses Repaste Thema mal ein Thread zu erstellen, da das sicher noch öfter gefragt und ein thema sein wird und hier einfach schnell unter geht.

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird auch nichts bringen..oder meinst du irgend jemand macht sich die Mühe die Suchfunktion zu benutzen? Hab ich bisher äußerst selten erlebt... Hast du sie genutzt bevor du gefragt hast? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bringt sicher was und sollte langsam auch mal ankommen, bei dem ein oder anderen.

Ein weiterer Grund ist, dass vllt. nicht jeder hier beiträge verfasst, der hier fündig wird denke ich, da man auch oft bei der suche bei Google, auf Threads aus diesem Forum stößt.

Ich habe die Suchfunktion genutzt klar und auch kein "Repaste" Thread gefunden.

Ich müsste lügen wenn ich sage ich nutze Sie immer ^^, aber nutze denke ich doch schon recht oft.

Manchmal ist es auch schwierig hier richtig zu suchen, da jeder das Prozedere eventuell anders benennt und sich anders ausdrückt.

Zb. gibt es wohl doch schon einen "Kühlpastenwechsel" Thread, denke das Ich nach diesem Wort für dieses Thema nie gesucht hätte ^^

Bearbeitet von Ja3n
mehr input
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pitha1337:

So habe etwas mehr LM auf den DIE der CPU und den Kühler aufgetragen und nun funktioniert auch alles. Die Temperaturen sind für alle Kernen ungefähr gleich + - 5°C, was aber wohl "normal" ist. Vorher waren es ja 30- 40°C :D

Fakt ist die CPU Heatsink hat ein minimales Delta zwischen DIE und der Metallplatte, daher ist etwas mehr Paste oder LM notwendig. Temperaturen sehr gut. Insbesondere bei der CPU habe ich im XTU Benchmark nun 70°C max bei 4,1 Ghz vorher waren es teilweise 90°C. Bin schon etwas beeindruckt :) die ganze Arbeit hat sich also gelohnt.

Das sind ja echt traumhafte Werte!
Ich muss unbedingt jemand finden, der das bei mir auch macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pitha1337 wie sind die gpu temps jetzt? Welchen Takt kann die 1070 halten auf Dauer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pitha1337 Glückwunsch zur erfolgreichen Operation! Und danke für die spannende Unterhaltung. Als ich beim Überfliegen des Threads "LM auf Mainboard verteilt" gelesen habe, bliebt mir fast das Herz stehen. Aber hat ja zum Glück ein Happy End, deine Geschichte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja beim nächste mal würde ich sicherlich auch anders vorgehen, aber das hatte ich leider nicht vorhergesehen. Ist ja nochmal gut gegangen.

Die GPU Temps bei bf1 und 64 Spieler sind bei 67-70 Grad. CPU liegt bei 70 bei 4ghz. Leider ist nach einer halben Stunde BF abgestürzt. Bin nicht sicher ob es am OC lag. Temperaturen waren super. Bei Dark Souls 3 sind CPU und GPU bei 65Grad. Takt kann ich noch nicht sagen. Im OC kann ich aber nicht höher Takten als  vorher, denn sonst stürzt der 3dmark ab. Liegt wohl an meinem NVIDIA Chip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, so jetzt will ich auch mal schreiben. Freue mich total auf meinen neuen Laptop. Trotz der höheren MwSt sind die Preise bei Dell Ireland genauso teuer wie bei Dell DE.

Habe auch 10% Rabatt erhalten, da ich im Chat einfach nachgefragt habe. Musste eh über Hotline bestellen, da deutsche Tastaur im Internet nicht auswählbar war.

Hatte auch erst lange überlegt ob QHD oder UHD, aber da es ja noch so etwas wie externe Bildschirme gibt habe ich den den Mehrwert auf die CPU gelegt 

Freue mich total, wollte eigentlich wieder einen MSI. Habe derzeit NOCH eine I7 2670QM mit GTX 570m und jetzt ist es mein erster Alienware, weil auch das Design entschäft wurde.

Einzige Frage, sauge immer meinen Lüfter aus, aber wenn ich mir das Innenleben des R4 anschaue, muss man ja einiges ausbauem um die Lüfter zu reinigen sehe ich das richtig?

 

Grüße

 

meiner.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema angepinnt
  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.