Zum Inhalt springen

Alienware 15 R3 Laberthread & Owners Lounge


captn.ko

Empfohlene Beiträge

@marcpet Hab deinen Post gelesen! Ich weiß die Frage ging zwar nicht an mich, aber wie du in meinem Erfahrungsbericht lesen kannst, besitze ich auch das Cooler Master Pad. Ich habe das für bis zu 19 Zoll mit 3 Lüftern genommen und das Alien hat links und rechts noch etwa 2cm Platz - sitzt daher echt bequem drauf und kann gut belüftet werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte kurz was posten zum Thema Temperaturen.

Ich hab mal ein paar Benches von meinem alten H720 Fujitsu laufen lassen mit i7 3720   Und KM 2000 GPU. Ums kurz zu machen die Cores gehen bis 104 grad hoch bei bis zu 13 Grad Differenz und die CPU throttelt dann auf 2,9 ghz bei 98 Grad. Alles unter Prime. Lautstärke, naja lauter als mein Alien. Ich will hiermit in keinster weise Problem bei Dell als nichtig abtun. Mir persönlich hat es aber als Ansatz gedient mich doch dafür zu entscheiden das Alien zu behalten.

Da ich PC Technisch schon etwas Erfahrung hab werde ich mein ? am WE mal repasten und die kühlerauflage checken, obwohl ich unter Prime bei rund 78 grad liege jedoch mit bis zu 16 Grad Differenz zwischen den cores 62 bis 78 Grad im Mittel. Das Display hat einen ganz kleinen Display blending der aber nur bei genauem Hinschauen auffällt und im Windows oder bei Games nicht zu sehen ist auch wenn ich aufs Display drücke. 

Hoffe es kann dem einen oder anderen helfen. 

Schönes WE

Ps: meine Temperaturen vom Alien sind mit -140mV, der Fujitsu lief auf original Settings

Bearbeitet von Boronn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chrischankIch finde das Display echt gut. Aber der absolute WOW-Effekt bleibt aus. Das Auge gewöhnt sich halt schnell an die 120 hz. Fällt nur auf wenn du mal wieder vor nem 60 hz Monitor sitzt. GSYNC ist aber dann schon recht nett. Helligkeit ist auch super.

@Callona Richtig. Ist der 6700HQ.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Larsen :)  

Deine Schilderungen sind für alle Interessenten wertvoll, egal ob registrierter User oder stiller Mitleser. Es ist ja nicht selbstverständlich und leider immer noch selten, dass jemand sich überhaupt diese Mühe macht, ohne explizit Rat oder Hilfe zu suchen. So sind positive Berichte wie Deiner generell auch nicht oft anzutreffen wie solche über Problemfälle; da bekommt man schon als Kaufinteressent praktisch kalte Füße, wenn man sich durch die Foren liest^^ Ein realistisches Feedback ergibt sich daraus jedenfalls kaum.

Umso wichtiger ist Dein Beitrag; dafür vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Alien!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch... 9 von 10 Elektrogeräten weisen bei mir immer Fehler auf :(

Und das ist nicht übertrieben. Muss sehr oft Geräte umtauschen. In diesem Fall macht das umtauschen aber wohl keinen Spaß weil ich es erst zurückschicken muss, 2 Wochen auf mein Geld warten muss um dann anschließen nach der Bestellung wieder 3 Wochen zu warten oder?

 

Edit: auf den Bildern sieht es schlimmer aus als es ist aber es ist trotzdem gut zu sehen. Ist das normal wenn es nur auf schwarzem/dunklen Hintergrund sichtbar ist?

IMG_8883.JPG

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soulcraft Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass man das auch bei dir zuhause austauschen lassen kann. Bei der Gelegenheit kann man sich dann auch eventuelle Probleme mit Temperaturen anschauen (wie schauts da bei dir aus?)

Biste noch in den 2 Wochen Widerrufsfrist? Welches Display is das? 4k / full-hd / 120hz G-Sync ?

 

Was meinen die anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb f-a-c-e:

@soulcraft Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass man das auch bei dir zuhause austauschen lassen kann. Bei der Gelegenheit kann man sich dann auch eventuelle Probleme mit Temperaturen anschauen (wie schauts da bei dir aus?)

Biste noch in den 2 Wochen Widerrufsfrist? Welches Display is das? 4k / full-hd / 120hz G-Sync ?

 

Was meinen die anderen?

Nun ja, das Gerät habe ich seit nicht mal einer Stunde >.<

Das wäre natürlich optimal, wenn die die Geräte auch direkt austauschen.

Die Temperaturen habe ich mir noch nicht angesehen. Welche Programme empfehlen sich da?

Habe das Standard Full HD Panel.

Na toll. Mir ist gerade aufgefallen, dass das Mauspad ebenfalls ungleichmäßig beleuchtet ist und die Return Taste beim Anschlag klappert.

Montagsgerät as f*ck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder den Vor Ort Service kommen lassen ;) der techi vor Ort hat meist mehr Zeit und kann in ruhe das neue Display einbauen. Bei mir war das Resultat ein Bleedingfreies Display :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb captn.ko:

Oder den Vor Ort Service kommen lassen ;) der techi vor Ort hat meist mehr Zeit und kann in ruhe das neue Display einbauen. Bei mir war das Resultat ein Bleedingfreies Display :) 


Wo muss ich mich dafür melden? Welche Nummer? Kommen die Techniker auch am späten Nachmittag?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiß, liegt das mit dem Rahmen des Displays zusammen, der Druck auf das Display ausübt.  (Teste mal indem du drauf drückst seitlich ob sich was verändert!).

Wann wie wo n Techniker kommt kann ich dir leider nicht beantworten. Zu deinen Fragen wegen den Tests kann ich dir meinen kleinen Erfahrungsbericht empfehlen, da ist mein Vorgehen inkl der Programme (Prime95,3D Mark, HWInfo64) beschrieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dell.de support und da findest du auch alle nötigen nummern. Nachdem der Einsatz gestartet wurde ruft dich der Techniker früh an und macht für nachmittags einen Termin aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf an ;) die sagens dir 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja echt super geklappt. 1 1/2 Stunden in der Warteschleife und in 15 Minuten ist offiziell Sendepause für heute. GEILER SUPPORT!!! Wahrscheinlich schon vorher Feierabend gemacht und die Leitungen aktiv gelassen. NICE

 

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito 5 Minuten ca. auch bei mir.

 

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Ja3n:

Ich hab bisher noch nie länger wie 5 minuten gewartet.. sicher das es die richtige nummer war ?

 

vor 27 Minuten schrieb captn.ko:

Dito 5 Minuten ca. auch bei mir.

Ja, war die richtige Nummer. Die Pechsträhne nimmt kein Ende ^^

Wie laut sind eure Geräte, also die Lüfter? Ich muss bei Overwatch die Lautstärke auf 70% stellen damit ich eingiermaßen normal zocken kann ^^

Und eine Sache wäre da noch. Meine GTX 1060 hat so ca. 20% weniger Leistung als sie eigentlich haben sollte. Gibt es irgendwelche versteckten Einstellungen die dafür sorgen, dass die GraKa ausgebremst wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vielleicht ne Ahnung ob das die Techniker, wenn sie denn vorbeikommen, machen? ^^

Wäre wohl zu schön oder?

Die Temperaturen sind übrigens nach 30 Minuten zocken bei 80 Grad

 

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch das U3 plus mit den 3 Lüftern. Solange der CPU nicht throttelt und die temps nicht die 100 Grad knacken ist für Dell alles normal und innerhalb der Intel Spezifikation.

das Notebook bekommt von unten zu wenig Luft bzw. erhitzt dadurch zu stark ... anders sind die deutlichen besseren temps bei hinten hochbocken oder letztendlich mit dem Notebook Lüfter nicht zu erklären ... 

Bearbeitet von Banana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.