Zum Inhalt springen

Alienware 15 R3 Laberthread & Owners Lounge


captn.ko

Empfohlene Beiträge

Danke für die Bestätigung..wollte nicht meckern, aber das geht heutzutage echt besser!

Also könnte man mal das "komplettpaket" versuchen http://www.killernetworking.com/support/driver-downloads/item/e2500-64bit

Wrede auf jedenfall vorher ein Image ziehen..sicher ist sicher:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marcpet Stopp, das ist nicht für Deine Killer-Karte!!!

Hast doch nicht Ethernet 2500, sondern 2400 oder etwa nicht?

Dann wäre das die richtige Suite für Wlan und Ethernet:

http://www.killernetworking.com/support/driver-downloads/item/e2200-e2400-wireless

Und das eben für Bluetooth:

http://www.killernetworking.com/support/driver-downloads/item/1525-1535-1435bt-w10

 

Bearbeitet von Blue
Nachtrag wg Bluetooth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hoffe mal, dass es nicht so bleibt.

Bin froh, dass ich meinen jetzigen Treiberdownload gespeichert hab, wenn da immer nur eine Variante zum Download da ist, wär ich ja aufgeschmissen, falls damit was nicht rund läuft.

Man muss die jeweiligen Killer-Treiber, aber auch nicht durchgehend aktuell halten, eigentlich nur, wenn es Probleme gibt oder man System neu aufsetzt. Momentan sind auch die auf der Dell Support-Seite erhältlichen noch recht aktuell, so dass man es erst einmal auch nur mit deren Neuinstallation (vorher Deinstallation über Progr.&Feat.) versuchen könnte.

Und ich weiß nicht, ob Du es gelesen hattest, aber der "nwifi.sys", der Deinen BS verursacht haben soll, ist wie gesagt kein Killer-Treiber, sondern von Microsoft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. der nwifi.sys :  Das  war bei @humankapital im Screenshot.

Ich hatte dieses erst nach zweimaligen hinschauen gesehen, daher auch zunächst meine Rückfrage wie er auf den Killertreiber als mögliche Ursache kommt.

Bei mir gab es leider keine zusätzliche Fehlerursache, nur der Stillstandcode DRIVER_IRQL...durchforste gerade den Reliability Monitor und die Systemlogs bzgl. einer möglichen Ursache.....time will tell!

Die aktuellen Temperaturen machen mir gerade eher mehr Sorgen :( ...hier der Status nach einer Stunde BF1 (Kampagne)

HWiNFO64 1hour bf1.JPG

 

Bearbeitet von marcpet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rat unverändert:

"If you feel your system is suffering from undesirable CPU/GPU thermal performance, please contact your regional support to have the issue resolved" (lt. AW Stellungnahme vom 12.11.)

"Thermal Throttling" ist mehr als "undesirable" ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Support dann anrufen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mir Anfrage über SupportAssi: Da wird gleich ein Systemtest / Systemdaten  inkl. Logfiles mitgesendet...!

Viele Wege führen nach Rom...aber so wie es scheint, habe ich mich für den "falschen" entschieden :huh:, werde da Morgen mal Tel. nachfragen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ja3n die nicht Verfügbarkeit auf der Webseite hat nichts mit einer Lösung zu tun sondern nur dass du es momentan in dieser Konfiguration nicht bekommst beim 17zöller bekommst du momentan mit 6820k kein 4k display beim kleinen schon. ich meine es heißt einfach dass sie ihn momentan nicht auf Lager haben und nicht wissen wann sie ihn wieder bekommen aber von Vorteil zu sehen sollte meiner 15er morgen kommen und nicht funktionieren werd ich ihn zurückschicken mir den 17er holen mit 1080er die gibts jetzt nämlich 

Bearbeitet von Netjack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Hilfe. Ich hab jetzt mal den Treiber von Killer direkt installiert. Mal sehen ob mich der BSOD die nächsten Tage noch mal heimsucht.

Photoshop frisst die Einstellung im Nvidia Treiber, Illustrator jedoch leider nicht. Aber das ist nicht so schlimm, schließe ich einen externen Monitor an, den man zum ordentlichen Arbeiten so oder so braucht, wird von Haus aus die Nvidia GPU verwendet.

Vielen Dank jedenfalls für die Hinweise! Tolle Community ihr seid! :D

Nebenbei bemerkt: Eigentlich wollte ich das Alien gar nicht für die Arbeit verwenden... Aber es ist halt so dermaßen schnell! Flutscht alles so schön. Und das sagt einer der normalerweise einen Mac Pro Mülleimer verwendet. :-)

Bearbeitet von humankapital
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb marcpet:

daher auch zunächst meine Rückfrage wie er auf den Killertreiber als mögliche Ursache kommt.

Öhm. Naja, die WLAN Karte ist von Killer und sonst ist ja kein anderes Bauteil eingebaut, das damit zu tun haben könnte. Das ist eventuell ein wenig einfach gedacht.

BF1 würde ich auch gerne spielen, es stürzt aber beim ersten Ladebildschirm schon ab. Momentan fehlt mir die Lust, mich damit zu beschäftigen. Tja, wir PC-Spieler haben's schon nicht leicht. :19:

Bearbeitet von humankapital
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Ja3n said:

Laufen die lüfter im idle ? So beim surfen und downloaden ?

Meine Lüfter laufen permanent, wobei das Gerät nach dem VOS-Einsatz auch eine Temperaturdifferenz von bis zu 30°C zwischen den Kernen aufweist und unter Last mit Kern 1 gerne mal haarscharf an der 100°C vorbeikratzt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über 90

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb humankapital:

Vielen Dank für die Hilfe. Ich hab jetzt mal den Treiber von Killer direkt installiert. Mal sehen ob mich der BSOD die nächsten Tage noch mal heimsucht.

 

Darf ich nochmal kurz nachfragen welchen Treiber Du nun genau genommen hast  ... Link?

Dann Teste ich das auch mal ;)

Bearbeitet von marcpet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heute kam es an so gut wie kein backlight bleeding keine pixelfehler und mit den temperaturen kann ich leben er throttlet am limit auf einem kern im firestrike normal im firestrike extrem gar nicht. eingestellt ist er auf oc lvl 3 und ich habe noch um 0,05V undervoltet repastet ist noch nichts aber wenn ich mal zeit über weihnachten hab kann dass passieren^^

 

aw151.png

 

tatsächlich ergebens ich gerade doch ein paar vermeintliche mängel vielleicht wisst ihr ja ob das normal ist

alienfx rechte seite unten zeigt bei frage gelb einen vorderen teil gelb den hinteren grünlich an und der epsa test zeigt an fan is not responding obwohl man ihn deutlich regeln hört hat vielleicht jemand ein ähnliches problem bios version ist 1.0.6

Bearbeitet von Netjack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Netjack,

das sind ja mal gute Temperaturen:o, Hast Du schon Prime95 mal versucht, würde mich interresieren ob hier ein ähnliches Ergebnis bei raus kommt!

Nach knapp zwei Stunde BF1 z.B sieht das bei mir so aus :(...hab schon den  Support kontaktiert.HWiNFO64 1hour bf1.JPG

 

Bearbeitet von marcpet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb marcpet:

Darf ich nochmal kurz nachfragen welchen Treiber Du nun genau genommen hast  ... Link?

http://www.killernetworking.com/support/driver-downloads/item/e2200-e2400-wireless

Hm, kam gestern eine neue Version raus? Sieht danach aus.

Endlich kann ich Battlefield 1 Temperaturen beisteuern. 1 Stunde mit 63 weiteren Spielern.

battlefield 1.PNG

Interessant im Vergleich zu @marcpet's Temperaturen: Die Durchschnittstemperaturen sind gar nicht mal so unterschiedlich, jedoch werden Lastspitzen besser abgefangen. Wobei man dazu sagen muss, dass die durchschnittliche Auslastung bei mir deutlich höher war.

Bearbeitet von humankapital
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema angepinnt
  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.