Zum Inhalt springen

Alienware 15 R3 Laberthread & Owners Lounge


captn.ko

Empfohlene Beiträge

Was macht eurer Meinung nach mehr Sinn für den 15R3 mit UHD und 1070: Der 6700HQ oder doch der 6820HK? Werde ich die Mehrleistung des HK brauchen oder wäre die Grafikkarte sowieso der limitierende Faktor?

Ich rede nur vom Gaming, keine Videobearbeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal in den 2 laberthreads lesen über die neuen aliens dann findest alle Infos. Wurde schon mehrfach beantwortet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nur das Gerücht das die im Dezember kommen sollen. Mit ner Quelle kann ich da aber nicht dienen :( 

Ich hoffe das die 1080 bald verfügbar ist. Das 120hz panel sollte ja die nächsten Tage auch bei uns verfügbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2016 um 12:12 schrieb Blue:

Welche Herstellerkomponenten eingebaut werden, kann sich im Laufe des "Lebenszyklus" der Modellreihe ja auch verändern wie wir wissen. Bei der 2015er Revision gab es ab Werk beispielsweise Panels von Samsung, LG, AUO und Sharp, RAM von Hynix und Samsung, bei  HDD's Seagate und Hitachi und schließlich bei PCIe SSD's die PM 951 von Samsung. Bezüglich dieser Laufwerke könnte es nun sein, dass nun mit der PM 961 die Nachfolger eingebaut werden oder aber wie bei anderen Dell-Geräten auch die neuesten von Liteon, und zwar die CX2 Reihe. (siehe https://www.computerbase.de/2016-07/lite-on-cx2-m.2-ssds-vorgestellt/)

Erst wenn die ersten Geräte ausgeliefert sind, werden wir sicher wissen, was drin steckt, zumindest gilt das dann für die erste Chargen.  Spätere Lieferungen können wie gesagt innen anders bestückt sein

Bezüglich der OEM-seitig eingebauten NVMe SSD's könnte es auch sein, dass neben Samsung und LiteOn auch SK Hynix zu den Hauslieferanten zählt. Zumindest sieht man in einem heute online gestellten Supportvideo von Alienware, dass dort eine 1TB NVMe SSD PC300 von SK Hynix eingebaut war. Auch da gibt es noch keine Tests. (Lt Homepage liegen sequentielle Lese-/Schreibraten um 2.200/1.400, Random 4k bei 200/180)

Link zum Supportvideo: https://www.youtube.com/watch?v=0MJlNrpdfd0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich stehen den 259$ für 3 Jahre in DE 494 € gegenüber, was natürlich auch schon ein deutlicher Unterschied ist. (vermutlich sind die Lohnkosten & Co. in DE höher)
Die 4 Jahre gibt es in den USA nur temporär für den Preis von 3 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher nicht. Sie haben sogar im AMA bestätigt, dass sie für die 1080 ein anderes Kühlsystem im 17er einbauen, dafür wird ganz sicher im 15er kein Platz sein. Auch wurde schon von Umar auf Twitter bestätigt, dass der Preissprung von der 1070 zur 1080 "bedeutend" sein wird. Für mich steht somit eh schon fest, dass ich mit der 1070 im 15er die richtige Wahl getroffen habe :)

vor 24 Minuten schrieb Broso:

Echt nicht? Weil auf der com seite kann man die auswählen bei m15r3

und, sorry, aber wo hast du das gesehen? Habe gerade auch auf alienware.com geschaut und nichts davon gefunden. Verwechselst du vielleicht die GTX1080 mit der Full HD Auflösung 1080p..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info, neuer Review:

 Bin schon sehr enttäuscht auf die Kühlleistung der CPU! Gleichzeitig aber auch begeistert über die Kühlleistung der GPU... Schon krass irgendwie. Zum Glück ist mir die CPU tatsächlich nicht so wichtig, und ich persönlich könnte nicht weniger an Overclocking interssiert sein, aber die Möglichkeit in so einem Premium Produkt auszuschließen ist etwas traurig. Wie auch immer, der Rest ist phänomenal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für einen Erstbesitzer ist das Alien sehr solide verarbeitet. Um die Tastatur herum kann ich nichts nach unten drücken, Null Nachgeben. Der Monitor sieht sehr gut aus, tolles Bild, leucht stark. Zur Leistung kann ich noch nicht viel sagen, morgen kommt die NVMe-SSD, danach noch eine kleine Speichererweiterung. Es fühlt sich sehr gut an. Das Lüftergeräusch beim Erweiterten Systemtest war erträglich, hörbar, mit entsprechend Kopfhörer oder Anlage her hintergründig (vermute ich).

Nach Neuinstallation dann mehr...

AW15R3_01.jpg

AW15R3_02.jpg

AW15R3_03.jpg

AW15R3_04.jpg

AW15R3_05.jpg

AW15R3_06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CrazyHoover der cpu test ist nicht so tragisch. Der hatte das dell oc Profil geladen. Die overvolten immer viel zu viel. Mit manueller Anpassung sind da ohne probleme 15grad spielraum. Mit repaste noch mehr. Das die wlp von dell Murks ist wissen wir ja. Im nbr Forum hatte einer im aw15 den 6820hk bei 4ghz mit kleiner 80 Grad im firestrike laufen ;)

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema angepinnt
  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.