Zum Inhalt springen

Alienware 17 R4 Wartezimmer


captn.ko

Empfohlene Beiträge

Ich darf mich seit Sonntag Abend auch in die Liste der Wartezimmerbesucher einreihen. Habe ursprünglich vorgehabt auf das 1440p / G-Sync Panel zu warten, mich dann aber (auch dank der 12%) doch für das UHD IPS 60hz entschieden. Soviel zocke ich dann nach langer Überlegung doch nicht das ich die 120hz/G-Sync benötige. Wird mein 5 Jahre altes 13" Businesssubnotebook ablösen.

Bin schon sehr auf meinen ersten Alien gespannt. Liefertermin ist Ende des Monats / Anfang November avisiert. 

Blöderweise ist mir vorhin aufgefallen, dass ich das kostenlose Upgrade auf Killer 1535 verpennt habe und nur den Killer 1435 ausgewählt hatte. Ist eigentlich nicht so wild, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb dragathar:

Glückwunsch,

also ich bin langsam gernervt. habe am 2.10 bestellt und als Lieferdatum wurde spätestens der 17.10 angegeben. am 17. wurde das Lieferdatum auf den 25.10 hochgesetzt und bis jetzt ist das Laptop immernoch nicht bei UPS.
Die hotline sagte am Freitag noch das es Freitag definitiv raus geht....

Also so ein stress hatte ich bisher bei noch keinem meiner alienwares...

Wie sieht denn deine Konfiguration aus? Da muss wohl was dabei sein, was Probleme bei der Verfügbarkeit macht.
Ich habe nach dir bestellt und mein Paket ist seit Fr/Sa unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafikkarte AMD Radeon™ R9 M470, 8 GB GDDR5
Prozessor Intel® Core™ i7-6700HQ (4 Kerne, bis zu 3,5 GHz mit Turbo-Boost, 6 MB Cache)
Wireless-Netzwerkanbindung Killer 1435 (802.11ac, 2x2, Wi-Fi, Bluetooth 4.1)
Kabel Netzkabel, 240 Wh/330 Wh - Europa
Erweiterte Service Packs 1 Jahr Premium Support mit Onsite
Arbeitsspeicher 16 GB DDR4-Speicher (2 x 8 GB), 2667 MHz
Primärer Akku Akku mit vier Zellen und 68 Wh
LCD 17,3"-Full HD-Display

was mich vorallem aber stört ist die Kommunikation. An der Hotline hieß es es geht Freitag raus.... wir haben jetzt den Mittwoch nach dem Telefonat und es ist immer noch nichts passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dragathar das wundert mich nicht. Die Leute von Dell hier in Deutschland haben noch nie gewusst wie es in der Fabrik in China aussieht. Abgesehen davon, warum bestellst du denn noch im Jahre 2016 etwas mit AMD? :D

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zz-80:

Blöderweise ist mir vorhin aufgefallen, dass ich das kostenlose Upgrade auf Killer 1535 verpennt habe und nur den Killer 1435 ausgewählt hatte. Ist eigentlich nicht so wild, oder?

Ich bezweifle, dass der gemeine User einen (deutlichen) Unterschied im Betrieb feststellen wird. Ausgenommen der Hersteller hat einen Hardware-seitigen Fehler korrigiert, der ständige Abbrüche zur Folge hatte. Aber mir ist kein solcher Fehler bekannt. Die letzten Modelle der Killer Produktfamilie liefen stets stabil und auch die dazugehörige Software verrichtete einen soliden Dienst. Einige Probleme gab es eigentlich nur mit der Generation, die erstmalig in den Aliens verbaut wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für deine Einschätzung. Ich hatte in Kommentaren zu einem MSI Notebook Review von Problemen mit Killer Karten gelesen und war jetzt etwas unschlüssig. Wenn es keine Verbindungsabbrüche gibt ist alles paletti, ansonsten kann ich auch im Zweifel immer noch die Killer durch eine Intel W-Lan Karte für 25€ austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb zz-80:

Wenn es keine Verbindungsabbrüche gibt ist alles paletti

Das habe ich sooo nicht geschrieben ... nur das mir derartigen Probleme bis dato nicht bekannt sind. lol 
Wie sich die jeweiligen Komponenten in den neuen Aliens verhalten werden wir demnächst genauer wissen, wenn eine Vielzahl an Geräten der ersten großen Bestellwelle ausgeliefert sind. 

vor 3 Minuten schrieb zz-80:

ansonsten kann ich auch im Zweifel immer noch die Killer durch eine Intel W-Lan Karte für 25€ austauschen.

Genau das hätte ich auch vorgeschlagen ;)

 

In diesem Sinne noch ein frohes Warten! 
Vorfreude ist die schönste Freude ... auch wenn das hier keiner hören will lol 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das du das nicht gemeint hattest, in den MSI Foren war von Verbindungsabbrüchen zu lesen.  

Ja die Vorfreude... ich schleiche seit fast zwei Jahren um ein (Alienware) Gaming Notebook rum und habe erst jetzt die Zeit für reif erachtet, da kommt es dann auf zwei Wochen auch nicht an. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb pitha1337:

Leider mit recht starkem Bleeding auf dem UHD Display :( 

Ehrlich? Oh man. :(
Kannst du das vielleicht mal versuchen mit einem Foto einzufangen?
Auf deinem ersten Foto sehe ich davon nun noch nicht so viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klone gerade die HDD auf SSD. Das Bleeding ist am meisten bei voller Helligkeit auf dunklen Screen zu sehen ich mache gleich mal Fotos. Wenn ich die Hintergrundbeleuchtung etwas runter drehe dann sieht man davon fast nichts. Habe es auch schon gesehen bei anderen Herstellern das dass Display erst richtig warm werden muss und es dann besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pitha1337

Bitte für alle weiteren Informationen und Bilder einen neuen Thread im Bereich der Erfahrungsberichte erstellen. Danke. 

Hier nur Wartezimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch in die Owners Lounge ;) dafür ggibts die ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was steht bei dir als vorraussichtliches Lieferdatum? Bei mir ist es unverändert der 25.10. aber immernoch nicht versendet... sollte es am Dienstag nicht da sein werde ich es Stornieren.
>23 Tage Lieferzeit obwohl direkt mit Kreditkarte bezahlt und 3 mal wurde mir versprochen "heute geht das Laptop an UPS". Und es gibt keine Begründung warum es sich denn verzögert.
 

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir leider das selbe. Noch nicht ganz drei Wochen, aber habe am siebten Oktober bestellt und mir wurde auch schon "versprochen", dass er jetzt verschickt werde. Ist aber nicht passiert. Ob ich storniere oder nicht hängt bei mir eher davon ab ob er ankommt bevor die 120Hz Optionen in der Schweiz anwählbar sind oder nicht. Und falls da schon jemand diese neuen Screens hat und Erfahrungsberichte schreiben kann. Ich bin mir aber recht sicher, dass ich ihn trotzdem behalten werde. Auf jeden Fall ist die "Kommunikationsschwäche" von Dell schon armselig. Würde mir mehr Info wünschen, was jetzt wirklich mit meinem Modell passiert.

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Vermutung hatten wir bei der letzten Revision aber auch. Bei Manchen ging es schneller, bei anderen langsamer bis die Aliens China verlassen haben, aber man konnte relativ gut nachvollziehen, dass beide Relativ Zeitgleich dann China verlassen haben.

Das man nicht mal die Info bekommt weshalb die noch nicht raus sind ist schon Merkwürdig, hoffen wir mal Sie werden doppelt und dreifach gecheckt, damit Ihr ein paar ordentliche Aliens bekommt ;) 

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

2 minutes ago, pitha1337 said:

Man Telefon sagte eine Dame mal zu mir das die manchmal warten bis das Flugzeug voll ist und dann erst verschicken. Klingt logisch aber hörte sich für mich eher nach "vertrösten" an

schon eher nach ausrede Miou's Laptop ist heute in einem vollen Flugzeug und deins ist ja auch da. aber unsere warten das das Flugzeug voll ist... also das glaub ich iwi nicht

 

Wenn man wengistens wüsste ob es an irgendeinem Teil liegt das nicht verfügbar ist etc.... dann könnte man da ja eventuell auch was ändern/umbuchen.

Servicewüste^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Telefon konnte die Dame sagen ob einige Teile nicht vorhanden sind. Da sagte sie mir alle Teile sind da und es spricht nichts gegen eine baldige Fertigstellung...kaum aufgelegt war das Ding im Versand. Kann zufalls sein, aber per Chat hatte ich mal gefragt wann mein Alien in Produktion geht. Keine 10 Minuten später war er es dann auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.