Zum Inhalt springen

Alienware 15 R3 Wartezimmer


captn.ko

Empfohlene Beiträge

Da die neuen Alienware Notebooks mit Pascal demnächst bestellbar sind hab ich hier mal ein Wartezimmer für euch bereit gestellt. :D

Schnappt euch ne Zeitung, bestellt ne Magarita und berichtet was ihr geordert habt und wenn ihr möchtet welche Konditionen ihr von Dell bekommen habt. 

Zum Plaudern über die neuen Alienware Notebooks stehen Sammelthreads zur Verfügung. Hier bitte nur Bestellungen, Lieferzeiten und Ersteindrücke posten.

 

Gruß captn1ko 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lysecret könntest ja wenn du willst deine gesamte Konfiguration hier posten.

Ich finde für das FHD Display reicht auch die GTX 1060 und der kleinere i7 ist auch besser beim Alienware 15, nicht das es wieder Probleme gibt mit dem besseren 6820hk wie bei der vorherigen Revision im Bezug auf die Kühlung, aber durch den Anbau hinten bei den neuen Modellen dürfte das auch der Vergangenheit angehören, hoffe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GLÜCKWUNSCH dir, du wirst sicher viel Spaß damit haben :) wir sind dann natürlich alle auf deine Erfahrungen gespannt, besonders was die Hitze-Entwicklung angeht (also ich mindestens..:D). Und der Preis ist wirklich auch top!!

wow, ich sehe, dass die 1060 mit einem 180Watt Adapter kommt - das macht das ganze natürlich noch ein ganzes Stück portabler :) mich würde im Endeffekt sehr interessieren, wieviel des Alien15 mit deinem Adapter dann zusammen wiegen. Ich hoffe für dich, dass er schnell kommt :)

Bearbeitet von CrazyHoover
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider keine Wage hier haha ich kann die aber meine subjektive Erfahrung wegen des Gewichts mitteilen. Ich habe noch eine Frage, vielleicht weiß das jemand. Aber denkt ihr dass in dem Notebook schn eine schraube für den M.2 Slot vorhanden ist? Habe mir noch M.2 SSd gekauft, die kam allerdings ohne Schraube : 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war keine dabei, ich glaube es wird keine mitgelfiefert. 

Man bekommt aber schon günstig welche bei Amazon oder eBay. Bin grad mit dem Handy on sonst würde ich mal raussuchen. 

Das Thema hatten wir auch schon hier im Forum, dazu sollte es ein Thread geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Aliens,

ich habe nun meinen Alien in Auftrag gegeben und kann es kaum erwarten. Die Konfig siehe Anhang. Bestellt 30.09.16 und vorrausichtliches Lieferdatum 25.10.16, was sich natürlich noch verändern kann. Ich freu mich schon rießig, jedoch habe ich bedenken wegen der Killer Wlankarte.

Konfiguration AW 15 R3.PNG

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation! :) Bin mal auf den Unterschied zwischen den Temperaturen unserer Beiden Systeme gespannt. Was ist das porblem mit der Wlan- Karte? Ich bin mir sicher, dass es zwischen der 14er und 15er kaum einen unterschied gibt. Im Zweifelsfall ist die neuere natürlich zu bevorzugen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere, super Konfi!! Ich hätte zur Zeit genau das selbe genommen! Bin auch super gespannt auf deine Temperaturen und ob die GraKa/CPU drosselt. Das wäre dann für mich richtig Kaufentscheidend. Ich denke nicht, dass du dir über das Wlan Probleme machen solltest, und auch wenn, hast ja ein volles Jahr Premium Support, wenn da was kommt, lässt dus einfach auswechseln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. Mich interessiert es auch sehr wie die Temperaturen aussehen werden mit dem überarbeitetem Heatsink etc. Soll ja anscheinend sehr viel Kupfer verwendet worden sein. Hat vllt von euch jemand ahnung was für eine tdp die gtx 1070 besitzt? Ich frage deshalb, weil der 17 zoller mit dem gleichen Heatsink eine gtx 1080 mit 180 Watt Leistung kühlen kann, aber der 15 zoller nicht dazu fähig sein soll.

Der AW 15 R3 ist ein Austauschgerät. Sorgen muss ich mir keine machen, da ich noch über 3 1/2 Jahre Vos auf dem alten System habe welches auf das neue System übertragen wird.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die TDP der 1070 kenne ich nicht genau (dürfen ja jetzt alle Hersteller selbst bestimmen), aber eins ist sicher - du hast ein 240 Watt Adapter bekommen, die GTX1080 bekommt einen 330 Watt Adapter. Da sollte also schon ein Unterschied sein...

meinst du, dass die Kühlung bei Alien15 und Alien17 gleich ist?! Oder hab ich das falsch verstanden? Wenn die dieselbe wäre gäbe es für mich ja fast keinen Grund auf den 17er zu steigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1070 hat bis zu 120 watt. Und ich glaube erstens nicht das die heatsinks zwischen aw15 und aw17 gleich sind und zweitens kann ich mir gut vorstellen das im aw17 mit 1080 ne andere Heatsink verbaut sein könnte ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir gern im Laberthread bequatschen.

@topic: schon jemand in Produktion?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davor graut es mir am meisten wenn ich bestellt hab...wieder alle 10 minuten auf den blöden link klicken und schauen ob was passiert ist  ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes AW 15 R3 ist in Auftrag und kommt wohl am zehnten an. Konfiguration mit dickem Prozessor (i7 68920HK, 8 GB RAM, 1 TB HDD, GTX 1070 , und Killer 1535). Die Festplatte wird getauscht gegen eine kleine PCIe NVMe SSD, wenn das in das Gerät reingeht.  Hauptspeicher eventuell später erweitert. Bei DELL/AW ist der Bonus da drauf zu hoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das IPS-FHD, weil die Grafikkarte zwar gut ist, aber meines Erachtens noch nicht so gut, dass 4k flüssig maximal läuft :) Wenn es ein 2K-display gegeben hätte, dann wäre diese Versuchung grösser gewesen. Kann mir ja noch einen 2k-Bildschirm hinstellen :)

 

Bearbeitet von 6u106u10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleiche konfig wie bei mir....angeblich liefertermin 10.10. , wobei dell mich wohl versucht hat aus slowenien telefonisch zu erreichen und ich nicht abheben wollte, weil mir die nummer aus slowenen suspekt erschien....was die wohl wollten?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 bis 10 Tage ;) früher hatten se express Versand da war das notebook nach 3 Tagen da. Jetzt leider nicht mehr.  Das erste was du in der Sendingsverfolgung siehst ist shanghai warte auf UPS Agent. Dann dauert es 5 bis 7 Tage und dann ist es in Holland. Ab da kannst du mit Lieferung in 1 bis 2 Tagen rechnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.