Jump to content
Rene

Kommt es beim "Repasting" zum Garantieverlust?

Empfohlene Beiträge

Im offiziellen Dell Forum wurde von einem Dell Mitarbeiter bestätigt, dass Repasten keinen Garantieverlust nach sich zieht...
"Beim selbstständigen erneuern der Wärmeleitpaste sehe ich Zwecks Service Vertrag kein Problem. Selbstständig den Anpressdruck zu erhöhen, auf welcher Art auch immer, kann zum Verlust des Service Vertrags führen."

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe heute folgende Anwort von Dell Zentrale in Frankfurt bekommen, auf Nachfrage ob Garantie gefährdet wird, wenn man selbst repastet.

"

Sehr geehrter Herr *****,

ein eigenständiger Repast ist definitiv keine zulässige  Benutzeraktion und birgt ggF das Erlöschen der Gewährleistung und des Servicevertrages mit sich.

Zulässig sind nur einbauten die bei normaler Erweiterung eines Systems üblicherweise getätigt werden. Ram, Festplatten,  Grafikkarten und Netzwerkkarten.

Daher können diese auch bisweilen  als Customer Changeable Parts per Kurier zum Tausch gesendet werden. Für alle anderen Eingriffe ist prinzipiell ein zertifizierter

Dell-Techniker unabdingbar so die Ansprüche aus Gewährleistung und Servicevertrag nicht gefährdet werden sollen.

Mit freundlichen Grüßen

Advanced Resolution Group

Dell | CSMB Services

"

Entweder hat der werte Herr keinen Plan wovon er redet und möchte im Recht bleiben oder die haben etwas an eigener Richtlinie geändert.

bearbeitet von LetoDaleko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag