Zum Inhalt springen

Alienware 17 R4 zum 2. mal das Motherboard getauscht


Sammy217

Empfohlene Beiträge

Anfangs lief alles normal, dann hatte ich ein paar Bluescreens und dann ist er gar nicht mehr gestartet. Hab versucht wieder den Auslieferungszustand herzustellen, aber das hat nicht geklappt. Hab dann eine komplette Neuinstallation gemacht und seit dem war es so das Daten einfach weg waren, Programme sind nicht gestartet und da habe ich dann entschieden es ohne den Raid zu testen. Seit dem läuft alles wieder so wie es soll. Das muss nicht zwangsläufig auch bei dir passieren. Ich würde das erst mal so belassen.

Raid hat ja keinen Einfluss auf die Temps, es werden ja trotzdem beide Platten belastet. Nur die obere wird so extrem war, dass da richtig gedrosselt wird. Oben beim Screenshot habe ich nur Crystaldiskmark einmal laufen lassen. Hab mal testweise 100 GB übertragen und bei der Oberen ging das gar nicht. Musste zwischendurch immer abkühlen lassen, weil da teilweise nur noch mit 70mb/s übertragen wurde. Bei der Unteren ist das nicht so schlimm, da wurde auch gedrosselt, aber nicht so extrem.

Bearbeitet von JetLaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo liebe Alienware Community

 

unzwar folgendes problem letzte woche Freitag kam ein Techniker vorbei und hat bei meinen Laptop zum 3mal das Mainboard gewechselt.

Als der Techniker weg war habe ich festgestallt das ein USB-Port nicht geht habe dann Natürlich den Support angerufen und er hat mir vorgeschlagen ein neues Mainboard ein zu bauen.

Darauf hin habe ich gefragt ob es möglich wäre das gerät austauschen, meinte der Techniker das er es mit seinen Vorgesetzten besprechen muss und meldet sich heute bei mir (Montag).

Leider hat sich der Techniker nicht bei mir gemeldet so habe ich selber angerufen und nach gefragt und da wurde mir gesagt. Da mein gerät älter als 2 Jahre ist können Sie es nicht austauschen.

Was soll ich jetzt machen?

Alienware 15 R3 2016 gekauft.

VOS bis Dezember

1 Reparatur:  Hauptplatine ersetzt

2 Reparatur : Erweiterungskarte Ersetzt, 2x Display Ersetzt, Gleichstrom-Eingangskabel und Hauptplatine ersetzt.

3 Reparatur : Hauptplatine ersetzt (letzte woche Freitag)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nicht austauschen wollen, reparieren lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MAK9118:

Als der Techniker weg war habe ich festgestallt das ein USB-Port nicht geht

Ohne jetzt das R3 MB genau zu kennen, gehe ich stark davon aus, dass der "Techniker" den 16-poligen Stecker entweder nicht richtig oder gar nicht angeklemmt hat. Dadurch bleibt die kleine Platine mit dem USB-Port tot.

 

vor 8 Stunden schrieb MAK9118:

1 Reparatur:  Hauptplatine ersetzt

2 Reparatur : Erweiterungskarte Ersetzt, 2x Display Ersetzt, Gleichstrom-Eingangskabel und Hauptplatine ersetzt.

3 Reparatur : Hauptplatine ersetzt (letzte woche Freitag) 

die ganze Geschichte ist einfach nur noch lächerlich und irgendwo auch peinlich. Macht der "Techniker" keinen Funktionstest?

 

 

Bearbeitet von Sk0b0ld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest dich auch über Facebook/Twitter an den Support wenden. Vielleicht hast du da mehr Erfolg.

@Sk0b0ld Die Techniker testen nur das was kaputt war. Ich meine die mache nicht mal den ePSA Test, zumindest nicht alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb JetLaw:

Die Techniker testen nur das was kaputt war. Ich meine die mache nicht mal den ePSA Test, zumindest nicht alle.

Über das Thema "Technikereinsatz" haben wir uns ja schon mehrfach unterhalten. Ich selber habe damals ähnliche Erfahrungen gemacht. Deshalb mach ich das auch lieber selber, was natürlich nicht bedeuten soll, dass das jeder so machen soll. Mich ärgert das einfach, das 'nem Techniker das bei so einem teureren Gerät so gleichgültig ist.... Hauptsache Dell vergibt wieder den nächsten Reparaturauftrag und sch*** auf Qualitätsmanagement, selbst nach dem 5ten Rep-Auftrag. Der Kunde, der weit über 1.000€ für so ein Gerät bezahlt, darf dann sein Gerät eingeschränkt oder gar nicht in der Zeit benutzen. In manchen Fällen kann ich das nachvollziehen, aber so wie bei Mak9118... so 'ne einfache Sache, die paar Sekunden dauert, kann man doch wohl mitchecken. Zumal man für "diesen" Service auch noch bezahlt. Vielleicht sehe nur ich das so, aber von einem "Techniker" erwarte ich einfach eine gewisse Professionalität.

Bearbeitet von Sk0b0ld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

hinsichtlich meiner "Historie" gibt es nun Fortschritte: X51m ist bestellt, Aufpreis für RTX2080 war moderat.

9900K, RTX2080, 2 x 8GB, 2x256 GB RAID0, 1 TB HD

Lieferung allerdings erst Anfang Juli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pferd5612 Was war der Aufpreis für die 2080? Achja wegen den SSDs, bei der mit den hohen Temps war der Kühler wohl nicht richtig befestigt. Deshlab gingen die Temps so hoch.

@Sk0b0ld Man weiß ja auch nicht wie viel die Druck die bekommen, von wegen schnell fertig werden und den nächsten Kunden "abzufertigen". Ich würde die Techniker deswegen jetzt nicht gleich verteufeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pferd5612 Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du mal mit den SSDs ein paar Daten übertragen würdest und dann mal nen HWInfo Screenshot posten könntest. Mich würde interessieren wie hoch deine Temps gehen. Sobald du dein Gerät hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo  alle Zusammen,

So nach langen hin und her Telefonieren habe ich es geschafft das Dell mir mein gerät austauscht.

Ich hatte ein Alienware 15m bekommen aber hab auf ein Area 51m upgraded natürlich müsste ich was darauf zaheln was ok für mich war.

Danke für eure Unterstüzung und wünsche euch noch ein schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.