Zum Inhalt springen

Ampere Mobile Notebooks


pitha1337

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb pitha1337:

Ich wunder mich auch warum die kein Asus Zephyrus S17 mehr gebracht haben. Das Fand ich immer am Besten von ASUS. Hatte das GX501 und das GX701 und beide waren absolut top. 

Das Gigabyte ist auch ein krasses Teil :D aber leider Intel CPU.

AERO 15 OLED YC-9DE5760SP Notebook (GA-A15-OLED-YC-9DE5760SP) | ONE.de

 

Hab mir mal das Ding bestellt über Alternate, dort ist es auf Lager ^^

GIGABYTE AERO 15 OLED YC-9DE5760SP, Gaming-Notebook schwarz, Windows 10 Pro 64-Bit (alternate.de)

P.s. fühle mich wie so ein Suchti der sein Stoff brauch :D

Das Gigabyte ist ja sogar auf Lager 😅 aber 15 Zoll und zu teuer daher fällt es bei mir raus 

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Silentfan:

Aber ich mag da speziell sein bzw. vom Area 51m versaut.

Wenn wir ehrlich sind, genügte selbst das Area 51m deinen Anforderungen nicht 😄. Ich habe noch nie so ein leises Notebook unter Last gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Doch, bin jetzt mit 2100/2300 RPM schon ziemlich zufrieden (deutlich leiser als 2500/2300 im Auslieferungszustand im Silent-Fan-Profil).

Lieber wären mir aber 2100/2100 oder 2200/2200 RPM, aber so genau bekomme ich es selbst mit Widerständen nicht hin. Ich kann nur ein Widerstand nutzen, sobald ich zwei - also einen pro Lüfter - nutze, kämpft die Lüftersteuerung gegen an.... (ich hab aber noch eine Idee, teste ich die Tage).

Das alles ist eigentlich unnötig, wenn man die Lüfter ordentlich mit Software steuern könnte... (wie z.B. bei Gigabyte). Aber das Thema hatten wir ja schon. Alienware könnte so einiges verbessern. Ein Area 51m R3 bleibt aber dennoch alternativlos für mich: Optik, Leistung (Desktop-CPU + hohe GPU-TDP), Lüftercharakteristik bzw. gesamtes Kühlkonzept, Support, Haptik...).

Bearbeitet von Silentfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firestrike und Timespy mit'm Ryzen 5800H und einer RTX 3070. CPU-Werte sind wahrscheinlich nicht entgültig, da die CPU möglicherweise ins TT lief. Daten stammen aus'm NBRF.

2064060929_TUFFS.thumb.jpg.a69cedd92236c082f4b9b16371e9c497.jpg

2059249268_TUFTS.thumb.jpg.8d469d359b1001b2c1bafa37cea119da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutzte ich bei jedem meiner Repaste-Guides (Beispiel m15). Ist so eine Art halbflüssiges WLpad, sehr praktisch, weil es sich der Größe selbstständig anpasst und man nicht auf die Stärke achten muss, wie man das bei traditionellen Pads machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb hysterix:

Wow, dass ist ja noch langsamer als ich befürchtet habe. Die stärkste RTX 3080 im Benchmark mit 105W macht durchweg weniger Punkte als die 140W RTX 3070. Na klasse...vielleicht ist der Vergleich auch nicht zu 100% fair, aber das zeigt einmal mehr das man nun gar nicht mehr weiß was man kaufen soll. 

Im Vergleich zur alten mobile Generation geht es ja fast noch in Ordnung.

Bearbeitet von pitha1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam bereue ich es mein m17 r3 verkauft zu haben mit der rtx2080 super .... aber egal ich nehme definitiv das ge76 die rtx3070 da drinnen scheint ja gut zu Performen siehe ge66 mit rtx3070

Hmm....das gigabyte gibt es auch mit rtx3070 sogar lieferbar der test hört sich gut an auch was die Lautstärke angeht aber die rtx3080 ist schwach da ist die rtx3070 aus dem msi ge76 bzw ge66 stärker 

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.