Zum Inhalt springen

Ampere Mobile Notebooks


pitha1337

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb pitha1337:

Meine aktuell drei Bestellungen sehe wie folgt aus:

- Asus G15: Lieferung bis zum 26.01.21 von Saturn

- Asus X13 Flow: Lieferung bis zum 26.01.21 von Saturn

- Asus ROG Duo: Lieferung bis zum 26.01.21 von MediaMarkt

Alle haben den Status "Bestellung wird vorbereitet". Diesen Status kenne ich bereits von der PS5, solange es hier nicht auf "wird verarbeitet" springt, dann passiert mal gar nichts.

 

Hast sie einfach zum testen beTellt oder warum 3 geräte?^^

vor 6 Minuten schrieb Sk0b0ld:

Bei mir auch immer wieder mal nicht. Nimm einfach den Zitier-Button und kopiere den Text rein.

 

Danke für das Feedback mit dem Razer und dem GE76.

 

Bin mal gespannt, ob Alienware irgendeine Angabe über die Powerlimits der verbauten GPUs machen wird. Ich vermute fast schon nicht, weil der Fokus wieder auf Design und Optik liegen wird, wie immer. Achja, und natürlich die marketing-technischen Verbesserungen wie "Cryo-Bad ass cooling V3" usw. 

kommen die neuen Aliens morgen? Sind ja im grunde die Gleiche Geräte nur mit neuer Hardware oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Area 51m ist eigentlich alternativlos. Glücklicherweise gefällt es mir auch optisch. Andere DTRs sind dicker und nicht unbedingt besser hinsichtlich Leistung udn Temperaturen.

Wollen wir hoffen, dass die GPU mindestens 150W haben wird und als Display auch QHD oder UHD mit 120+ Hz angeboten wird.

 

Bearbeitet von Silentfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BrAvE:

Hast sie einfach zum testen beTellt oder warum 3 geräte?^^

kommen die neuen Aliens morgen? Sind ja im grunde die Gleiche Geräte nur mit neuer Hardware oder?

Ja alles erstmal um ein Gefühl für die neue Generation zu bekommen. Das G15 ist grundsätzlich erste Wahl, da habe ich nur sorge mit der TDP. Beim Asus DUO muss alles passen bei dem Preis, muss ich aber erstmal prüfen. Beim X13 finde ich das Konzept sehr geil und möchte es mir mal anschauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb pitha1337:

Ein Area51m (small) wäre geil mit einem Netzteil :)

Genau das wäre echt toll - 1 Netzteil - Lüftersteuerung - LEISE Lüfter

vor 21 Minuten schrieb Sk0b0ld:

Bin mal gespannt, ob Alienware irgendeine Angabe über die Powerlimits der verbauten GPUs machen wird. Ich vermute fast schon nicht, weil der Fokus wieder auf Design und Optik liegen wird, wie immer. Achja, und natürlich die marketing-technischen Verbesserungen wie "Cryo-Bad ass cooling V3" usw.

  • Hoffe das beim neuen m17R............das Mainboard nicht wider verkehrt eingebaut wird
  • eine Vapor Champer wäre auch toll
  • keine Plundervolt sperre mehr
Bearbeitet von Elite10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Hoffe das beim neuen m17R............das Mainboard nicht wider verkehrt eingebaut wird

Davon ist bei gleichem Chassis weiterhin auszugehen. Genau wie fest gelöteter RAM und WiFi-Modul.

 

Zitat

eine Vapor Champer wäre auch toll

in der Max-Konfig durchaus möglich als Teil-VC. Ne VC kann aber auch nicht zaubern und ist dem traditionellen Heatpipe-Layout nicht immer zwingend überlegen. So ist Clevo beispielsweise bei ihren DTRs von VC wieder auf Heatpipe-Layout zurückgegangen, vielleicht auch aus Kostengründen, ich weiß es nicht. Eine VC verteilt die Abwärme halt deutlich besser, zum Abführen der Wärme sind aber Lüfter und Kühllamellen der HS ausschlaggebend.

 

Zitat

keine Plundervolt sperre mehr

Schwer einzuschätzen... In den letzten paar Jahren hatte Alienware nicht wirklich Interesse daran dem User über's BIOS irgendwelche Extra-Funktionalitäten bereitzustellen. Ich erwarte da nicht wirklich eine Änderung. Ich gehe davon aus, dass wieder das Standard AMI BIOS drauf sein wird und fertig.

 

vor 37 Minuten schrieb BrAvE:

ommen die neuen Aliens morgen? Sind ja im grunde die Gleiche Geräte nur mit neuer Hardware oder?

Ja, es gibt auf Twitch einen Live-Stream wohl.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das blade 15 mit vapor chamber und bis vorhin noch das m17 r3 . Beim blade 15 waren die temps nicht so hoch cpu aber das alienware wird mega heiß 102 Grad cpu mit Lüfter auf volle Pulle. 

 

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

""""""Ich hatte das blade 15 mit vapor chamber und bis vorhin noch das m17 r3 . Beim blade 15 waren die temps nicht so hoch cpu aber das alienware wird mega heiß 102 Grad cpu mit Lüfter auf volle Pulle. """""

 

Ok Sorry ,das wusste ich nicht.......also ist ja nicht sonderlich gutes zu erwarten von Alienware !? SCHADE...

Falls das so ist muss ich das Razer behalten bzw.ein Asus bestellen.😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das m17 r3 würde ich nicht nochmal nehmen alleine weil die Wartung was für arsch ist.  Das wird 100 prozentig beim r4 so bleiben. Die Lüfter vom m17 r3 sind grauenhaft die pfeifen . Meins lief aber mega stabil und ist halt gut verarbeitet und sieht schick aus.  Die Tastatur ist ein Traum die beste die ich bisher hatte.  Für 3400 Euro neupreis empfinde ich den Preis nicht gerechtfertigt man zahlt viel für den Namen. 

Wenn computeruniverse morgen das msi nicht versendet, bestelle ich mir das ASUS ROG Strix G17 G713QR-HG106T mit rtx3070 und ryzen 9 cpu für 2299 Euro.  Soll ja laut Mediamarkt lieferbar sein. Wobei die Strix Serie nicht gerade leise war in der Vergangenheit. 

Bzw was denkt ihr das asus oder das msi ge76 ? Beiden haben full HD das stört mich nicht.  Das asus aber 300hz und ryzen cpu. 

https://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-rog-strix-g17-g713qr-hg106t-2706714.html

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das MSI nehmen. Die Strix Serie bei Asus ist ein richtiger Plastikbomber. Ich hatte mal das 17er mir RTX2080 Super hier. Das ging direkt wieder zurück. Fühlt sich irgendwie nicht hochwertig an. Da ist das MSI deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch immer nicht ob ich das Duo von Asus kaufen soll oder nicht^^ 4000€ ist viel Geld. Find aber das Design und vor allem das zweite Display echt geil.

 

Schwanke Zwischen dem Asus und dem neuem Area51m was dann kommt. 🧐

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lad dir doch mal "ROG Citadel" ausm Steam Store. Dort kannst du dir das Notebook "live" anschauen. Morgen wird leider kein Area51m angekündigt, sondern nur m15 und m17. Hatte vorhin nen Tweet gesehen. Das steht "Coming soon m15R4 and m17R4"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Meins lief aber mega stabil und .....  Für 3400 Euro neupreis empfinde ich den Preis nicht gerechtfertigt man zahlt viel für den Namen. 

Wobei ich eine Sache schon ein wenig enttäuschend fand. Deine CPU hat in den 3D-Mark Ergebnissen, in Physics und CPU etwas geschwächelt. Im direkten Vergleich mit meinem m15 R1, war deine CPU nur mittelmäßig und das, obwohl deine Powerlimts weitaus mehr Leistung zulassen. Invertiertes Mobo lässt hier Grüßen. Hier die Daten noch mal im Vergleich: (Core-Count ist bei allen gleich)

 

Alienware m17 R3 CPU: i7-10750H, GPU: RTX 2080Max-P (150w PL)
Time Spy: 8.996 points (Graphics: 10.160, CPU: 5457)
Firestrike: 19.973 points (Graphics: 26.178, Physics: 15.367)

 

Alienware m15 R1 CPU: i7-8750H, GPU: RTX 2070MQ (90w PL)
Time Spy: 7.485 points (Graphics: 7.485, CPU: 6.848)
Firestrike: 16.966 points (Graphics: 19.635, Physics: 16.043)



Alienware m15 R1 CPU: i9-8950HK, GPU: RTX 2080MQ (90w PL)
Time Spy: 8.505 points (Graphics: 8.751, CPU: 7.339)
Firestrike: 19.427 points (Graphics: 23.146, Physics: 17.532)

 

vor einer Stunde schrieb Elite10:

also ist ja nicht sonderlich gutes zu erwarten von Alienware !?

Meine Hoffnungen sind die letzten Jahre ziemlich gesunken und das auch aus gutem Grund. Wenn man die Marke schon seit etlichen Jahren begleitet, insbesondere mit den alten Geräten wie dem M18x oder M17x R4 usw.... das waren noch Notebooks, die seiner Zeit sowohl in Qualität als auch in Leistung, Design, Erweiterbarkeit, Aufrüstbarkeit, Beleuchtung, Ausstattung und und und, der Konkurrenz deutlich überlegen waren. Eigentlich gab's kaum was Vergleichbares, zumindest nicht in so einem Gesamtpaket. Das beweist auch immer noch die Beliebtheit der alten Geräte auf ebay Kleinanzeigen, in diversen Foren und Co.

Die neuen Geräte haben mit der ursprünglichen Marke Alienware nicht mehr so wirklich viel zu tun, bis auf das Logo und der Preis. Als ursprüngliches Enthusiast-Produkt, wo Performance immer an erster Stelle lag, legt man nun Wert auf Design und Gewinnmaximierung*. Kein Wunder das Franz Azor, der ursprüngliche Gründer von AW, abgehauen ist. Wenn man das nicht sieht, hat man einfach nur die Fanboy-Brille auf. Nur mal einige Beispiele der letzten Modelle:

  • - Diverse Versprechen zum Area 51m R1 wurden schlicht nicht gehalten (XMP, Upgradebarkeit bspw)
  • - Schadensbegrenzung mit Herabsenken der GPU-Leistung
  • - Downgradsperre durch G-Sync Verlust
  • - BIOS gefühlt seit 1980 unverändert + kaum OC/ UV Funktionen, von UEFI Oberfläche ganz zu schweigen.
  • - Modelle mit weißen Lack verfärben sich. AW ist sich dessen Fehler bewusst und bewirbt die neuen Geräte mit "besonders beständigem Klarlack". Bei den Leuten, wo das Problem später auftauchte, haben die einfach Pech gehabt und müssen damit leben.
  • - Keyboard-Layout und Ausstattung teils von der Farbe abhängig
  • - Die flachen Modelle, sind zur Konkurrenz (wie Razer) nicht wirklich flacher, haben jedoch diverse Einschränkungen was Kühlung und Erweiterbarkeit betrifft. Ein Repaste ist für den Durchschnitts-User fast unmöglich geworden.
  • - AWCC ist als Idee gut, die Umsetzung jedoch nur mittelmäßig und eine saubere Deinstallation noch schlimmer. Lüftersteuerung usw. funktioniert nicht mal ansatzweise.
  • - Teilweise Auslagerung des Treiber-Supports in den MS-Store
  • - Zubehör wie der AGA werden nicht mehr supportet, obwohl letztes Jahr noch verkauft.
  • - Auswahl von Displays nicht zeitgemäß
  • - neuen Modelle kommen weiterhin mit Intel (Spekulation, bin mir aber ziemlich sicher)
  • - XMP Abzocke beim Area 51m R2*

Das sind alles so Sachen, die es mit den alten Geräten in dieser Art und Weise nie gegeben hat.

*Besonders perfide fand ich die Vorgehensweise seitens Dell beim XMP-RAM vom Area 51m R2. Diesen konnte man damals für satte 400€ (ungefähr) als 3.200er RAM bei Dell dazu bestellen. Viele dachten sich, dass sie sich selber den RAM holen und diesen dann selbst im XMP laufen lassen, doch Fehlanzeige. Eine chinesische Seite hat vor einiger Zeit mit Reverse-Engineering-Software herausgefunden, wie das Dell das gemacht hat. Dell hat scheinbar mit dem RAM-Hersteller ADATA zusammengearbeitet und die XMP-Freischaltung via Seriennummer auf dem RAM realisiert. Dafür hat sich Dell einen Seriennummern-Pool bei ADATA reserviert und XMP funktioniert nur dann, wenn man den teuren ADATA RAM von Dell kauft, wo die passende Seriennummer auf dem SPD-Chip hinterlegt ist. Im BIOS ist der Seriennummern-Pool hinterlegt und wenn der Dell-RAM erkannt wird, läuft auch XMP 3200.

Keine Ahnung, ob das immer noch so ist oder durch ein BIOS Update mittlerweile anders aussieht, aber die Story fand ich schon ziemlich krass enttäuschend und zeigt mir wie das Unternehmen sich mittlerweile ausrichtet.

 

Zitat

Hatte vorhin nen Tweet gesehen. Das steht "Coming soon m15R4 and m17R4"...

Hast du da irgendwie ein Link von?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hat mich auch sehr gewundert, dass mein m17 r3 bei der CPU so schwächelt,aber bei 102 Grad kein wunder hat ja massiv gedrosselt.  Daher bin ich nicht unglücklich darüber das ich es noch für 2400 los geworden bin. Ich hoffe das ich mit dem ge76 mehr Glück habe was temps angeht und Leistung. Bei dem alienware zahlt man wirklich viel für den Namen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte das Razer doch nur bessere Lüfter... ich finde die soo hochfrequent, auch bei 2300 RPM o. ä. (hatte schon zwei 17er hier...). Ich hatte sogar die zwei vorderen Lüfter (hat ja insgesamt vier) abgesteckt, das Hochfrequente kam aber leider nicht von diesen. 

Ich mag aber einfach auch dickere Geräte mit Desktop-CPU.

Schade, dass das Area 51m R3 scheinbar morgen noch nicht vorgestellt wird.

Bearbeitet von Silentfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Zitat

 

  Zitat

Meins lief aber mega stabil und .....  Für 3400 Euro neupreis empfinde ich den Preis nicht gerechtfertigt man zahlt viel für den Namen. 

Wobei ich eine Sache schon ein wenig enttäuschend fand. Deine CPU hat in den 3D-Mark Ergebnissen, in Physics und CPU etwas geschwächelt. Im direkten Vergleich mit meinem m15 R1, war deine CPU nur mittelmäßig und das, obwohl deine Powerlimts weitaus mehr Leistung zulassen. Invertiertes Mobo lässt hier Grüßen. Hier die Daten noch mal im Vergleich: (Core-Count ist bei allen gleich)

 

Alienware m17 R3 CPU: i7-10750H, GPU: RTX 2080Max-P (150w PL)
Time Spy: 8.996 points (Graphics: 10.160, CPU: 5457)
Firestrike: 19.973 points (Graphics: 26.178, Physics: 15.367)

 

Alienware m15 R1 CPU: i7-8750H, GPU: RTX 2070MQ (90w PL)
Time Spy: 7.485 points (Graphics: 7.485, CPU: 6.848)
Firestrike: 16.966 points (Graphics: 19.635, Physics: 16.043)



Alienware m15 R1 CPU: i9-8950HK, GPU: RTX 2080MQ (90w PL)
Time Spy: 8.505 points (Graphics: 8.751, CPU: 7.339)
Firestrike: 19.427 points (Graphics: 23.146, Physics: 17.532)

 

  vor 3 Stunden schrieb Elite10:

also ist ja nicht sonderlich gutes zu erwarten von Alienware !?

Meine Hoffnungen sind die letzten Jahre ziemlich gesunken und das auch aus gutem Grund. Wenn man die Marke schon seit etlichen Jahren begleitet, insbesondere mit den alten Geräten wie dem M18x oder M17x R4 usw.... das waren noch Notebooks, die seiner Zeit sowohl in Qualität als auch in Leistung, Design, Erweiterbarkeit, Aufrüstbarkeit, Beleuchtung, Ausstattung und und und, der Konkurrenz deutlich überlegen waren. Eigentlich gab's kaum was Vergleichbares, zumindest nicht in so einem Gesamtpaket. Das beweist auch immer noch die Beliebtheit der alten Geräte auf ebay Kleinanzeigen, in diversen Foren und Co.

Die neuen Geräte haben mit der ursprünglichen Marke Alienware nicht mehr so wirklich viel zu tun, bis auf das Logo und der Preis. Als ursprüngliches Enthusiast-Produkt, wo Performance immer an erster Stelle lag, legt man nun Wert auf Design und Gewinnmaximierung*. Kein Wunder das Franz Azor, der ursprüngliche Gründer von AW, abgehauen ist. Wenn man das nicht sieht, hat man einfach nur die Fanboy-Brille auf. Nur mal einige Beispiele der letzten Modelle:

  • - Diverse Versprechen zum Area 51m R1 wurden schlicht nicht gehalten (XMP, Upgradebarkeit bspw)
  • - Schadensbegrenzung mit Herabsenken der GPU-Leistung
  • - Downgradsperre durch G-Sync Verlust
  • - BIOS gefühlt seit 1980 unverändert + kaum OC/ UV Funktionen, von UEFI Oberfläche ganz zu schweigen.
  • - Modelle mit weißen Lack verfärben sich. AW ist sich dessen Fehler bewusst und bewirbt die neuen Geräte mit "besonders beständigem Klarlack". Bei den Leuten, wo das Problem später auftauchte, haben die einfach Pech gehabt und müssen damit leben.
  • - Keyboard-Layout und Ausstattung teils von der Farbe abhängig
  • - Die flachen Modelle, sind zur Konkurrenz (wie Razer) nicht wirklich flacher, haben jedoch diverse Einschränkungen was Kühlung und Erweiterbarkeit betrifft. Ein Repaste ist für den Durchschnitts-User fast unmöglich geworden.
  • - AWCC ist als Idee gut, die Umsetzung jedoch nur mittelmäßig und eine saubere Deinstallation noch schlimmer. Lüftersteuerung usw. funktioniert nicht mal ansatzweise.
  • - Teilweise Auslagerung des Treiber-Supports in den MS-Store
  • - Zubehör wie der AGA werden nicht mehr supportet, obwohl letztes Jahr noch verkauft.
  • - Auswahl von Displays nicht zeitgemäß
  • - neuen Modelle kommen weiterhin mit Intel (Spekulation, bin mir aber ziemlich sicher)
  • - XMP Abzocke beim Area 51m R2*

Das sind alles so Sachen, die es mit den alten Geräten in dieser Art und Weise nie gegeben hat.

*Besonders perfide fand ich die Vorgehensweise seitens Dell beim XMP-RAM vom Area 51m R2. Diesen konnte man damals für satte 400€ (ungefähr) als 3.200er RAM bei Dell dazu bestellen. Viele dachten sich, dass sie sich selber den RAM holen und diesen dann selbst im XMP laufen lassen, doch Fehlanzeige. Eine chinesische Seite hat vor einiger Zeit mit Reverse-Engineering-Software herausgefunden, wie das Dell das gemacht hat. Dell hat scheinbar mit dem RAM-Hersteller ADATA zusammengearbeitet und die XMP-Freischaltung via Seriennummer auf dem RAM realisiert. Dafür hat sich Dell einen Seriennummern-Pool bei ADATA reserviert und XMP funktioniert nur dann, wenn man den teuren ADATA RAM von Dell kauft, wo die passende Seriennummer auf dem SPD-Chip hinterlegt ist. Im BIOS ist der Seriennummern-Pool hinterlegt und wenn der Dell-RAM erkannt wird, läuft auch XMP 3200.

Keine Ahnung, ob das immer noch so ist oder durch ein BIOS Update mittlerweile anders aussieht, aber die Story fand ich schon ziemlich krass enttäuschend und zeigt mir wie das Unternehmen sich mittlerweile ausrichtet

 

Hier muss ich mal wieder eingreifen:) nicht böse gemeint. Jeder Hersteller hat gute Seiten und schlechte. Es gibt keine Eier legende Wollmilchsau :)

 

Nach wie vor hat Alienware die schnellsten Notebooks mit Turing Gpu auf dem Markt. Klar das die Geräte dann auch am heißesten laufen. Amd und Intel bestätigt aber das die Temps bis 100 Grad in Ordnung gehen.

 

Kein Razer oder sonstiges war schneller beim aktuellen 17r2,3

 

Oled 4k im alienware 15 ist toll und die Geräte spielen nach wie vor in der Oberen Liga mit was Qualität und Verarbeitung angeht. Alienware verbaut kein alu oder Plastik.

 

Das Area 51m ist unschlagbar und wegen dem RAM sollte sich jeder Bewusstsein der ein Gerät für über 3k kauft wieviel RAM er benötigt. Wer dann wegen 200 Euro rum nörgeln weil er nicht nachrüsten kann kann ich auch nicht helfen.

Wer mit dem bios nicht klar kommt kann ja zu Clevo gehen.

Klar Alienware geht mit dell jetzt mehr auf die große Maße ein aber das legend Design mit allen aktuellen Notebooks ist super. 

 

Auch die Desktops haben eine Daseinsberechtigung:) hier ein aktueller Deal von dell ...

 

 

https://www.mydealz.de/deals/dell-xps-8940-win10pro-32gb-ram-11tb-ssdhdd-nvidia-rtx-3070-1740697?utm_source=mappshare&utm_medium=referral&utm_content=1740697

 

Xps Desktop mit 3070 für 1404 Euro

 

Wie Frank Azor zum Schluss seiner Alienware Karriere sagte. 

Den besten PC baust du dir selber aber wer das aus irgendwelchen Gründen nicht kann oder will hat bei uns eine gute Alternative.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Nach wie vor hat alienware die schnellsten Notebooks auf dem Markt.

Dann guck mal in die 3D-Mark Datenbank. Die ist für jeden frei zugänglich. Die Benchmarks, die NotebookCheck da veröffentlich, sind mir schon bekannt.

 

Zitat
 

Das Area 51m ist unschlagbar und wegen dem RAM sollte sich jeder Bewusstsein der ein Gerät für über 3k kauft wieviel RAM er benötigt. 

Die Geschichte mit dem RAM hast du scheinbar falsch verstanden. In keiner Zeile wurde was zu der Größe gesagt. Es ging um die versprochene XMP-Funktionalität beim Area 51m und wie Dell dort vorgegangen ist.

 

Zitat

aber das die Temps bis 100 Grad in Ordnung gehen.

😂

 

Jeder, der dich kennt, kennt auch deine Einstellung zu der Marke mittlerweile und soweit ich weiß, bist du damals erst dazugestoßen als der Area51m rauskam. Daher fehlt dir vielleicht der Vergleich zu den alten Geräten. Wirklich echte Kritik lese ich von dir eher selten bezüglich Dell/ AW. Welche Fehler, welche Einschränkungen usw. man in der Preisklasse akzeptiert ist letztendlich jedem selbst überlassen. Mich wundert es überhaupt nicht, dass die Leute immer öfter auf Alternativen zurückgreifen. BTW, die Kommentare auf Twitter von pithas Link sprechen auch ne ganz klare Meinung. Im NBR siehts nicht viel anders aus.

 

Zitat

Auch die Desktops haben eine Daseinsberechtigung:) hier ein aktueller Deal von dell ...

Wie Frank Azor zum Schluss seiner alienware Karriere sagte. 

Den besten PC baust du dir selber aber wer aus das nicht kann hat hier eine gute Alternative.

Ok, aber warum hast du dir dann was Fertiges von Mindfactory und nicht von Dell/ AW gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor dem area 51m schon 2 Vorgänger Modelle in 17 Zoll von alienware. 

Ich hab mir ein System bei Mindfactory gekauft da ich selber ein wenig werkeln mochte und ich gesehen habe das beim aurora keine große gpu reinpasst.

 

Ist ja nicht schlimm. Jeder hat seine Meinung und kann sich hier sachlich äußern. 

Jeder kann seine Vorteile und seine Nachteile abschätzen. 

 

Da ich nach wie vor mit dem area 51m vollstens zufrieden gebe ich nur meine Erfahrungen bekannt :)

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.