Zum Inhalt springen

Wie Zukunftssicher sind die GPU Upgrades bei AW?


r4iden82

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich würde gerne wissen wie weit man das M17XR1 und M17XR2 upgraden konnte, damit meine ich nur die GPU (Grafikkarte). Kann man eine GTX 460M noch in ein M17XR1 oder R2 einbauen? Somit könnte man es beim M17xR3 etwas besser einschätzen.

Hier gibt es sicher noch genug Leute die einen M17XR1 oder M17XR2 haben und vielleicht bei Dell nachgefragt haben, bitte posten :) Danke euch.

Bearbeitet von r4iden82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Habe ne ähnliche Frage:

Da ich wohl damit rechnen muss, dass ich meine AW17R1 nicht bekommen werde, suche ich nach Alternativen. Entweder wäre es eine günstige M18xR2 oder eine M17xR4. Da ich noch damit paar Jährchen zocken will (wenn möglich mit max. Grafikeinstellungen:D), sollte es möglichst zukunftssicher sein. Deshalb wäre meine Frage, ob die beiden sich für meine Zwecke eignen. Ich würde zwar gerne den neueren AW17 bzw. AW18 nehmen, aber entweder sind die ausverkauft oder sind weit über meinem Budget (max. 2000€ will ich ausgeben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zukünftig upgraden möchtest und möglichst lange etwas davon haben möchtest kann ich dir zum M18xR2 raten. Selbst wenn die 980m die letzte Karte mit MXM sein würde kannst du hier, dank SLI, sicher sein noch so einige kommende Spiele mit maximalen Details spielen zu können.

Der M17xR4 verfügt nur über einen Slot für Grafikkarten. Ansonsten, von der Displayauswahl abgesehen, sind die beiden Laptops weitesgehend identisch.

Bearbeitet von luzipha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch zum M17X-R4( hab selber einen :-) oder zum 18er greifen.

je nachdem wie günstig du den bekommst dann aufrüsten und viele Jahre Spass haben mit dem Gerät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hol dir einen günstigen Alienware 17 R5. MAX 1000€

Kaufe dir einen 970m. MAX 500€

Somit hast du 1500€ ausgebeben, aber hast noch die alte GPU (GTX reihe 770 oder 780 oder je anchdem)

DIe du für 300€ verscheuern kannst.

Gesammtkosten 1200€ mit einer BOMEBN LEistung kann ich nur bestätigen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ein Alienware 17 R5 sein?

Bitte achtet darauf die korrekten Produktbezeichnungen zu verwenden. Auch wenn es nicht immer einfach ist bei den vielen ähnlich benannten Geräten das richtige Produkt zu benennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich meint canaw17 den Alienware 17 R1. Ich habe dafür auch schon sehr oft die Bezeichnung (M)17(X)-R5 gesehen, in vielen Varianten, deshalb die Klammern.

Seinen Vorschlag finde ich aber gut, ich habe es nämlich auch so gemacht. Meinen AW 17 R1 habe ich gebraucht gekauft, sogar von jemanden hier im Forum, wie sich später herausgestellt hat ^^. Da bei mir die GTX 880M drin ist lohnt sich ein Upgrade für mich aber nicht. Hoffentlich gibt es die nächste nVidia Generation auch als MXM Steck-Karte passend für meinen, ansonsten habe ich wohl mit der GTX 980M die letze Möglichkeit.

EDIT:

Bei einem Upgrade der GPU sollte man aber beachten, dass es immer Probleme damit geben kann. Muss aber nicht! Für beides gibt es hier im Forum gute Bespiele.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.