Zum Inhalt springen

Razer Blade 14" Gaming Notebook vorgestellt


Empfohlene Beiträge

@ struselix ,

danke für die Info. Das werde ich mir beim nächsten Stop in den USA wohl holen.

Wenn die Performance stimmt genau das was ich brauche für unterwegs. Das wird wohl angenehmer zu transportieren sein als mein P370.

Bei der Performance habe ich die Ohren angelegt. Und das Design ist einfach nur geil.

.

" Spannend wurde es bei den Benchmarks, denen die Entwickler den Razer Blade unterzogen. Metro Last Light läuft auf einem Alienware X14 mit 19, auf dem Razer Blade mit 37 Bildern pro Sekunde. Bei Bioshock Infinite liegt der Blade mit 46 fps noch immer vor dem X14 mit 30 fps. Auch das hardwarehungrige Crysis 3 bereitet dem Blade keine Probleme: 45 Bilder pro Sekunde schafft er, verglichen mit den 30 des Alienware-Laptops. "

.

Also mit 19 fps auf dem Alienware kann man nicht wirklich zoggen.

Wobei der größere Bruder das Razor Blade PRO auch noch immer für mich eine Anziehungskraft besitzt.

Warum schafft Razer Blade ein so dünnes und ansprechendes Design , das AW 14 ist mehr als doppelt so DICK , wirkt klobig und hat weniger Performance. ????

.

Mal schauen , halte Dich per PN auf dem laufenden.

Grüße

Guido

.

PS: Nicht zu vergessen , als Europäer kann man bei der Ausfuhr auch noch die Steuer beim amerikanischen Zoll ziehen.

Dann kostet es gerade mal 1140 Euro. So jetzt sind die M14er am Zug. =))

PSS: @ Fr0z3n , wenn Du eins haben möchtest , melde Dich. Werde im July und August eh einen Umlauf nach Amiland requesten.

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Razer Blade Pro finde ich interessanter. Da gibt es wenigstens die SwitchBladeUI. Ob das 17" jedoch eine MXM3.0b-Schnittstelle hat weiß ich nciht, das 14" hat definitiv keine.

Wie sich die beiden Geäte unter Last verhalten (Wärme und Lautstärke) wird sich auch noch zeigen müssen. Wobei dank dem ULV-Prozessor hier natürlich schon einiges weniger an Wärme entstehen sollte. Auch aus diesem Grund braucht sich das aktuelle M14x nicht hinter dem Razer verstecken. Spätestens das bald vorgegestellte Nachfolgermodell sollte auch von der GraKa her gleichgestellt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@struse: Dafür bekomm ich schon noch ne Ecke frei. :)

Design gefällt mir auch sehr gut. Ich hoffe das die Performance in so einem Gehäuse auch auf Dauer nicht einbricht.

EDIT: Passend dazu der Test der GPU

http://www.notebookjournal.de/tests/nvidia-geforce-gtx-780m-und-gtx-765m-2017

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal die große Version für eine Woche ... war wirklich schön, aber irre laute Lüfter! Insofern leider kein Ersatz für einen Alien ... schon gar nicht von der Leistung, da liegt das Teil leider deutlich hinten.

Davon abgesehen habe ich einen Händler an der Hand, der die Dinger mit ca. sechs Wochen Lieferzeit besorgen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo, Razer! Genau das ist meiner Meinung nach der Schritt in die richtige Richtung! Weg von sperrigen Kisten zu schlanken Notebooks, die nicht mit jeder Faser "ich muss so laut und dick sein, ich bin eine Gaming-Maschine" schreien.

Seien wir mal ehrlich: keiner will ein Macbook Air zum Gamernotebook machen, aber es kann doch nicht sein, dass mobile Workstations für den Businessbereich mit den gleichen High End-Komponenten deutlich hochwertiger und transportabler ausfallen, als deren zum Gamen bestimmte Geschwister...

Es ist wie bei Autos. Die Zeit der "Fast-and-the-Furious Import Plastik-Spoiler Untergrundbeleuchtung-Boliden" ist dann vorbei, wenn die unauffällige edle Business-Limousine sie an der Ampel auch noch abzieht...

Von daher: Alienware, bitte eine Scheibe abschneiden! Und zwar nicht mit einer "Kopie", sondern mit einem Gegenstück, das gekonnt die Alienware-Markensprache mit modernem Fertigungsstandard und Industriedesign verbindet. Wie das geht? IHR beschäftigt doch hochbezahlte Designer, lasst Euch was einfallen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, nein Dell, bitte keine Scheibe davon abschneiden.

OK, beim M14x ist zwar die GPU leider (überflüssigerweise) fest verbaut, der Rest jedoch kann nach belieben um- und aufgerüstet werden. Ich mag keine Notebooks in denen alle Bauteile fest verlötet sind. Da ich jedoch auch deren Vorteile nachvollziehen kann finde ich es gut, dass es solche und solche Hersteller gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, nein Dell, bitte keine Scheibe davon abschneiden.

OK, beim M14x ist zwar die GPU leider (überflüssigerweise) fest verbaut, der Rest jedoch kann nach belieben um- und aufgerüstet werden. Ich mag keine Notebooks in denen alle Bauteile fest verlötet sind. Da ich jedoch auch deren Vorteile nachvollziehen kann finde ich es gut, dass es solche und solche Hersteller gibt.

Sehe ich genauso, wer einen solch schlankes und ich vermute mal ein "nicht als zu leises" Notbook haben möchte, soll sich ein solches von anderen Herstellern kaufen. Ich finde die Optik der Alienware Notebooks um einiges besser. Ist jedoch wie immer Geschmacksache.

Fakt ist auf jeden Fall mal, dass die GPU in Razer Notebook nicht der Bringer ist (siehe Notebookcheck).

Die relative gute Performance ist auf die doch recht schlechte Auflösung zurückzuführen.

Nichts desto trotz, ist das Razer mit Sicherheit kein schlechtes Notebook, es sieht doch recht gut verpackt und auch recht hochwertig aus, zumindest was auf den bis dato veröffentlichten Fotos zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TJA LEUTE ,

hier haben einige Herren Recht.

Aber eines ist klar , für mich , ein 14 Zoll Notebook ist für unterwegs , im Cockpit oder im Hotel.

Da macht im Vergleich so ein LKW wie das M14 keinen Sinn zum Razer Blade.

Ich werde auf jeden Fall eins für mich kaufen.

Sieht geil und schlank aus , hat was drauf , ist leicht zu händeln , gut verarbeitet , so wie unsere Mädels sein sollten. Kiss Kiss.

Grüße

Guido

PS: Gut verarbeitet behaupte ich , wenn es so ist wie das PRO eben 1 A , was ich schon in den Händen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz allen Gründen die für mich gegen dieses Gerät sprechen darf ich wohl damit rechnen, dass ich eines im Wohnzimmer stehen haben werde. :(

Ich habe den Fehler begangen es meiner Frau zu zeigen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich bekommt man dieses Notebook genausowenig hier in Deutschland wie die Vorgänger oder das Asus G46VW. Schon witzig vor allem das wir laut BWL Schnösel hier in good old Europe nicht bereit für solche Geräte sind. Bleibt der Weg nur über den Import bei dem man halt das Risiko hat, falls der Garantiefall eintritt.

Dell hätte sowas auch mit seiner neuen XPS Serie machen können. Aber nein, da hat man wohl alle keine fähigen Ingenieure mehr und so leiden die eleganten Geräte unter WLAN Problemen sowie der Thermik da die bescheidene Kühlkonstruktion nicht reicht um Popelhardware unter 90 Grad zu halten.

Uns so kommt dann der AW Haswell Refresh wieder mit Single Fan Setup, dass trotz 5cm Plaste-Gehäuse mit über 50db röhrt.

Bitte Dell, überlasst Firmen mit Clevo oder MSI Barebones den Plastikbombermarkt. Besinnt euch auf das wohl grandioseste und auch wertstabielste AW-Modell, das All Powerful M15x. Ich hätte meins nie verkaufen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz bei dem G46VW ist: man kann es in Frankreich, UK , Portugal usw. kaufen, aber nicht in Deutschland :83:

Das ergibt für mich 0,0Sinn, wenn dann lässt man doch die komplette EU außen vor, und nicht nur Deutschland (mit ein paar kleinen anderen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch innerhalb der EU gibt es (zum Glück) unterschiedliche Gesetzgebungen.

Das bei uns geltende 14tägige Rückgaberecht beträgt in Frankreich zum Beispiel nur 7 Tage.

Bei den Marktstudien werden auch solche Aspekte betrachtet und im Aufwand/Nutzen Vergleich abgewogen.

Es obliegt ja dem Hersteller auf welchem Markt er seine Produkte verkaufen will.

Und wenn er meint das der Aufwand durch die Anpassung seiner Produkte und das bürokratische drumherum zu groß ist, dann macht er einen großen Bogen darum.

Bestes Beispiel ist aktuell der neue ICE. Man könnte ja meinen, dass wenn ein Hersteller mehrmalig Fristen überschreitet und Leistungen nicht einhält, bei nächsten Bestellungen außen vor ist.

Doof nur, wenn andere Hersteller gar nicht erst versuchen in Deutschland Züge zu verkaufen, weil die Sicherheitsbehörde ein profitables Geschäft verhindern würde.

Ich persönlich trauere dem Blade keine Träne nach und sehe das ähnlich wie luzipha.

Alienware kann gerne ein ähnliches flaches Notebook bauen ... als Ergänzung, aber bitte um himmels willen nicht das jetzige Line-Up dafür über den Haufen werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.