Zum Inhalt springen

Alienware 17 R1 Wartezimmer


struselix

Empfohlene Beiträge

Habe übrigens kurzzeitig das vbios von slv7 draufgehabt. (hab es zum Glück von einem Freund bekommen, da das Forum nicht gerade Benutzerfreundlich ist, um es nett auszudrücken (zum Glück brauch ich es jetzt nicht mehr ^^))

Hatte damit weder ein besseres noch schlechteres Ergebnis, auch hab ich beim OC (hab nur ein paar MHz genommen) keinen Unterschied erkennen können.

Durch das neue Bios ist das Ganze zum Glück eh obsulet. (Was das throttlen angeht)

Ich kann also nur jeden raten, das originale vbios draufzulassen und einen Bogen um techinferno zu machen. :) --> Oder aber man will extrem übertakten, aber das wollen wohl eh nur die wenigsten. ^^

Ansonsten bin ich immer noch relativ angetan. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich bin beim lesen über das neue 17er auf den thread gestossen und hab mich mal angemeldet,um mir die Wartezeit auf das neue 17er, das am 20.9. kommen sollte, zu verkürzen.

Konfiguration steht in der Signatur, ich freu mich schon auf Metro LL, BF4 und einige benchmarks.

Hier ist ja eine Vorstellung der Neuen üblich, also bitte:

http://www.aw-community.com/forum/f6/user-crimson-vorstellung-hallo-m11xr2-17-desktop-pc-4818.html#post55628

Weiss schon jemand, ob die neuen schon mit A04 Bios ausgeliefert werden? Wäre schön, wenn Dellienware das bereits macht -sonst muss ich halt selbst ran.

Bin gespannt wie die 770 sich so schlägt. Notebook will ich auch auf Akku "mobil" benutzen, daher reicht mir die 770 (hoffe ich;)).

Es war interessant, die "alten" Beiträge zu lesen, hat Spaß gemacht.

Bearbeitet von crimson4u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn man nicht unbedingt so schnell wie möglich ein neues Notebook braucht, dann lohnt es sich vielleicht mit der Bestellung noch etwas zu warten. Bereits im September bringt Intel nämlich eine neue Linie Haswell-Prozessoren für Notebooks und Desktop-PCs.

Wahrscheinlich gibt es derzeit so massive Rabatte, um die Lagerbestände abzusetzen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso angepisst? Ich denke der Struse kommt ganz gut klar lol

Ihr habt schon irgendwie beide Recht, man kann immer warten, da immer was neues kommt, aber wenn wirklich direkt etwas "tolles, neues" vor der Tür steht kann man schon mal darüber nachdenken noch drei Wochen oder so zu warten.

@crimson4you: sicher das du mit der 770M glücklich wirst? Die von dir genannten Spiele benötigen einiges an Leistung, da hätte ich gleich die 780M gewählt...:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Info war ja auch gut. Aber wie Struselix schon sagte, wenn man auf die neuen CPUs wartet, dann kann man dann, wenn es soweit ist, auch direkt auf die nächste Generation GPUs warten, da ja dann bei den alten auch wieder massig Rabatte drin sind. So kommt man nie zu einem Kauf, man muss dann einfach mal zuschlagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, für mich ist das Notebook trotz 17" und 4,5 kg als Mobil gewertet.

Hatte in der Schule mit 16 das Toshiba p20-932 mit gleichem Gewicht und sehe darin kein Problem.

Eich sollte es ein XMG mit 765M werden, aber die verlötete Karte hat mich schon 3 tolle Laptops unnötig gekostet. Das design, haptik und HDMI in sowie meine Reparatur des M11X nach 3 Jahren und ohne Garantie hat mich wieder vom Alien überzeugt. Die 770M ist schon das update, ich hätte zwar das Geld, aber das kommt anteilig in ne 9970 wenn sie mal kommt und was kann.

Die 780 ist geil, schnell, teuer und saugt mir zu viel strom und macht zu warm o O. Daher 770, das muss reichen, notfalls halt nur "Mittel" und weniger AA und Tesselation. :20:

Das Teilchen geht mit mir on tour, wenn das M11X vom display zu klein ist.

Frauen haben ja auch mehrere Handtaschen, da kann ich ja wohl 2 Aliens haben oO

Welche neuen mobile chips sollen denn btw kommen? Ich hab nur die 4771 ohne K und viele lahme dualcore 13 und 5 gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Info war ja auch gut. Aber wie Struselix schon sagte, wenn man auf die neuen CPUs wartet, dann kann man dann, wenn es soweit ist, auch direkt auf die nächste Generation GPUs warten, da ja dann bei den alten auch wieder massig Rabatte drin sind. So kommt man nie zu einem Kauf, man muss dann einfach mal zuschlagen :D

Genau so ist es. Und das ist ja auch nur ein Beispiel: dann wartest du bis Oktober auf neue CPUs. Dann wartest du auf Weihnachtsrabatte bei Dell. Und dann wartest du auf neue GPUs im Frühjahr. Usw...

Und btw: ja, ich "komme klar". Keine Sorge.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crimson4yu

selbst wenn dein AW17 nicht das aktuellste Bios hätte, dieses zu update ist mittlerweilen genauso leicht, als würde man ein Programm installieren, also keine sorgen, so oder so du bekommst problemlos die aktuelle Bios da drauf ;). Ist ja mittlerweilen auch nurnoch nen Doppelklick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wartende

bestellt:

Alienware 17 Base

Intel Core i7-4900MQ

256GB mSATA SSD Boot + 750GB

GeForce GTX 780M with 4GB GDDR5

WLED FHD (1920 x 1080) Anti-Glare Display

32GB Dual Channel DDR3L at 1600MHz

German Windows 7 SP1 Ultimate (64 BIT)

In Bearbeitung seit 27.08.2013

Voraussichtlicher Liefertermin 11.10.2013:(

Hoffe doch es wird noch im September geliefert.;)

Geplanter Arbeitsbereich Cross Media (Adobe CC, Cinema 4D, Captivate 7)

Vorallem bin ich gespannt wie sich die neue Hardware mit den CC Adobe Produkten schlägt. Wie funktional die 780M in After Effects, Premiere oder 3D Flash und Cinema ist.

Wie leistungsfähig die neue CPU im HD Rendering ist.

Warum Windows 7 und nicht Windows 8

Eine Reihe älterer Programme laufen bei mir noch auf virtueller PC unter Windows 2000. Leider unterstützt Windows 8 Virtueller PC nicht mehr. Da ich kein Touch Up Display und Nager-Fan bin, sind die neuen Feature für mich eher uninteressant. Hinsichtlich der Individuellen Konfiguration Möglichkeiten stellt Windows 8 eher einen Rückschritt dar. Hinsichtlich Stabilität und Treiberunterstützung ist Windows 7 als Finale anzusehen.

Gruß

jsflaflex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich muss zugeben bei jedem der sich hier einträgt bin ich etwas neidisch, ich hätte auch gerne so ein neues Alienware. Allerding brauche ich noch kein neues Notebook da mein M17 R3 noch alles so erledigt wie ich es möchte... ich werde mir also frühestens nächstes jähr ein neues Notebook zu legen. Also quasi frühestens mit der nächsten Grafikkartengeneration...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, es tut sich wieder was und es bleibt spannend. Mal sehen was du mit der 780 anstellst.. Die ganzen Berichte hier fangen an etwas weh zu tun..

Heisst aber, dass ich noch ne Woche rumbringen muss, bis meines Produziert wird.

So mach ich mit meinem Desktop noch etwas heisse Luft und lass Firestrike endlich mal optimiert laufen.. Fast 3 Wochen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

ich Reihe mich auch mal in die Schlange der Wartenden ein :)

Am 2.8 habe ich bestellt und seit Freitag ist das Teil wohl angeblich versendet. Leider wird die Sendungsnummer einfach nicht gefunden bei UPS.

Mache ich was falsch? In der Regel heißt es hier ja, ca. 3 Tage Wartezeit.

Bei mir gibts nach 4 Tagen noch nichtmal ein Tracking:/

Jedenfalls bin ich schon super gespannt, vorallem wie sich die 780er bei dem Notebook schlägt, die Erfahrungsberichte hier klingen ja noch nicht ganz so berauschend. (Ich bin aber wohl auch nicht ganz so Anspruchsvoll).

EDIT:

Habe mal im Chat angefragt, die Lieferzeit beträgt angeblich 10 Tage. Jetzt frage ich mich, welche Voraussetzungen man erfüllen muss um solch einen Express versand zu erhalten. Das finde ich nicht so nett. Man legt schließlich 2 1/2 Scheine für den Alien hin, da könnten Sie auch mal per Expressversand senden :/

Bearbeitet von Gedomazo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für das Doppelposting, wollte nochmal ein kurzes Update posten, da ich nicht weiß ob es alle betrifft oder nur mich.

Nach einem Anruf bei Dell (da UPS mich abgewiesen hat), wurde mir mitgeteilt dass der Alien via Schiff kommt und die Lieferzeit somit 14 Tage dauert. Diese Aussage habe ich auch schon im 18er Thread gehört.

Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass eure Teile nicht mit dem Schiff kommen. Das ist schon ein Starkes Stück, wenn man schon alleine einen Monat auf den Zusammenbau des Geräts wartet und dann noch die lahmste Liefermethode gewählt wird, die es so auf diesem Planeten gibt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, Lieferung mit dem Schiff, auch nicht schlecht. Also ich habe mittlerweile 6 Aliens bekommen in den letzten 2 Jahren, die sind alle per Flug gekommen.

- - - Aktualisiert - - -

Aber vielleicht hat dein Alien ja Flugangst:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für das Doppelposting, wollte nochmal ein kurzes Update posten, da ich nicht weiß ob es alle betrifft oder nur mich.

Nach einem Anruf bei Dell (da UPS mich abgewiesen hat), wurde mir mitgeteilt dass der Alien via Schiff kommt und die Lieferzeit somit 14 Tage dauert. Diese Aussage habe ich auch schon im 18er Thread gehört.

Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass eure Teile nicht mit dem Schiff kommen. Das ist schon ein Starkes Stück, wenn man schon alleine einen Monat auf den Zusammenbau des Geräts wartet und dann noch die lahmste Liefermethode gewählt wird, die es so auf diesem Planeten gibt.

LG

Mahlzeit

Containerschiffe von Hapag-Lloyd brauchen für die Strecke Hamburg - Chinag 26 Tage bei sechs bis acht Stopps.

Ohne Stopp ca. 21 Tage. Aber die Schiffe werden ja nicht nur Aliens transportieren, sondern vieleicht auch Reis und Autos ....

Bei schlechten Wetter, ungünstiger Strömung, Probleme mit dem Zoll in den einzelnen angefahrenen Häfen, auschecken, einschecken, entladen, beladen...

Demnächst im Angebot die transsibirische Eisenbahn von China über die Mongolei nach Moskau Richtung Berlin.

DELL will doch damit nur uns ein Argument zur Beruhigung für eine katastrophale Grauzone liefern die zwischen 3 Tagen und 3 Monaten schwankt.

Wir können nur warten und auf eine baldige Lieferung hoffen. Einfluss darauf können wir nicht nehmen.

P.S.

Transport über den Seeweg von technisch hochwertigen Kleinprodukten schließe ich aus.

Alle Produkte müssten dann nochmal komplett durchgescheckt werden, da Meeresluft salzhaltig ist und nachhaltige Schäden verursachen kann.

Autos gehen zwar auch über den Seeweg nach Deutschland (z.B. BMW X Serie) von America (Spartanburg in South Carolina, USA) nach Deutschland.

Die Neuwagen werden dann aber im Autohaus nochmal komplett gecheckt und zur Übergabe fertig gemacht.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.