Zum Inhalt springen

Alienware 17 R1 Wartezimmer


struselix

Empfohlene Beiträge

Ich vermute ja mal das ihr den gleichen Sachbearbeiter habt und dieser "Shipping" missinterpretiert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback :)

Der Mensch im Chat meinte ja es seien 10 Tage, die Dame am Telefon Heute es seien 14 Tage. Ich bin mal gespannt was bei rauskommt. Ich lass mich nun überraschen, da ich jetzt soviele Widersprüchliche Angaben erhalten habe. Hier im Forum heißt es ja allgemein 3 Tage. Ich muss sagen, euch vertraue ich da mehr. Traurigerweise habt ihr als nicht-Mitarbeiter offensichtlich mehr Ahnung zu dem Thema.

Also ich bin schon erstaunt wie verplant DELL ist und ich dachte wir von Base sind schlimm :83:

EDIT

Es hat sich tatsächlich was getan:

[TABLE=class: dataTable]

[TR=class: odd]

[TD=class: nowrap]Frankfurt, Germany [/TD]

[TD=class: nowrap] 05.09.2013 [/TD]

[TD=class: nowrap] 16:59 [/TD]

[TD]Arrival Scan [/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: nowrap] Waalwijk, Netherlands [/TD]

[TD=class: nowrap] 05.09.2013 [/TD]

[TD=class: nowrap] 11:00 [/TD]

[TD]Departure Scan [/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: nowrap]

[/TD]

[TD=class: nowrap] 05.09.2013 [/TD]

[TD=class: nowrap] 6:13 [/TD]

[TD]Origin Scan

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: nowrap] Netherlands [/TD]

[TD=class: nowrap] 06.09.2013 [/TD]

[TD=class: nowrap] 6:31 [/TD]

[TD]Order Processed: Ready for UPS

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Auch wenn ich nicht so recht verstehe weswegen das ganze von Deutschland erstmal nach Holland geht. Wat solls, immerhin bin ich jetzt schlauer...

Bearbeitet von Gedomazo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid wann kann man im online Konfigurator eigentlich nichts mehr wirklich konfigurieren? Ich meine ich kann keine Graka auswählen, ich kann keinen Prozessor auswählen, ich kann keine WLankarte auswählen.... nur RAM oder Bildschirm und dann auch nur 2 Optionen...

-

Das ja mies versteh nicht wieso man das so macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

der Konfigurator ist ein Witz verglichen zu dem der Vorgängermodelle.

Auf der anderen Seite muss man auch sagen das Dell da etwas cleverer geworden ist.

Um so weniger zusammengestellt werden kann umso:

- geringer die Lagerhaltungskosten

- weniger Rückläufer da die Kompatibilität besser ausgetestet ist

- einfachere Vorabproduktionen

- genauere Kostenkalkulationen

- weitaus günstigere Einkaufspositionen

- optimierter Gewinn

Ob das alles zur Zufriedenheit der Kunden beiträgt steht in einem anderen Buch.

Aber bei der wirtschaftlichen Lage von Dell bleibt denen wohl nichts anderes überig.

-----

Diskussionen über Versand per Schiffe ist hier total sinnlos. Feinelektronikgeräte , Computer etc bis zu einem Einzelgewicht von 8 Kg werden normalerweise per Luftfracht transportiert.

Hatte selber schon oft genug Dell , Apple , Lenovo , IBM , etc im hinteren Cargo Hold an Bord. Als Kapitän muss ich immer beim Loadmaster für Cargo unterschreiben.

Shipping bedeutet : Versand , Transport , Verladung , Versendung !!

Und sagt nichts darüber aus wie es zum Kunden geschickt wird.

-----

Der einzige Unterschied ist mit welcher Priorität Dell die Geräte verschickt. Da sparen sie und wer bei Luftfracht spart steht eben hinten an.

Des weiteren befördert nicht jede Fluggesellschaft " DANGEROUS GOODS " darunter fallen nämlich die Akkus.

----

Zu guter Letzt gebe ich einigen Recht das Dell selbst bei den Produktions und Versandzusagen echt krass daneben liegt und nicht Kundenfreundlich handelt.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen das Dell so handelt , erst einmal die Kohle auf dem Konto und dann kann kommen was will.

Das wäre ein Traum von mir erst immer das Geld auf dem eigenen Konto Kinder kriegen lassen bevor meine eigenen Kosten real entstehen. WOW.

Grüße

Guido

PS: @ Gedomazo , lese mal bitte Deine Versandbestätigung von unten nach oben ( oben steht immer die aktuellste Info ) dann passt das auch mit Waalwijk von Holland nach Deutschland. =))

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wartende,

habt Ihr Dells Angabe zur Fertigungszeit verstanden, diese liegt beim 17er bei 18 Tagen und beim 18er bei 6 Tagen. Also, wie ich hier im Forum die gemachten Angaben interpretiere, ist das nur eine gewürfelte Angabe. Die Realität sagt was anderes. Ich bin jetzt 15 Tage in Bearbeitung, müsste dann eigentlich mal einen neuen Status bekommen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Aber wenn alles in 3 Tagen gegessen wäre, gebe es ja dieses Forum nicht.;)

schönen Abend noch und hoffentlich funktionieren bei Euch die UPS Links bald, nicht das die Rechner in Taipeh in der Abfertigungshalle im Airport noch stehen, weil die Flieger ausgebucht waren.

Gruß

Jsflaflex

Bearbeitet von Jsflaflex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach...de Anfrage per Chat, Email und Telefon konntest du vergessen....:19:

Aber jetzt ist der Status da: unterwegs! Zustellung morgen! Yeehaaaa! :D

Aber echt blöd, dass man den Status von China hierüber nicht mehr sehen kann wie noch vor ein paar Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.