Zum Inhalt springen

Alienware 17 benchmarks


Empfohlene Beiträge

Hi struselix ,

Angus hat Recht , es sollten schon fast 10% mehr sein.

Also ich habe die single GTX 780M schon mit ca 7700 plus minus ohne OC gesehen.

Zu den Benchmarks. Sehr viele nehmen den 3D Mark11 und den neuen Fire Strike.

Grüße

Guido

@ Angus , warum machen die Tupperdosen mit der GTX780M die 920 Mhz anstatt 849 Mhz ?

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 300 Punkte finde ich alles andere als unerheblich und das ist auch keine Messchwankung mehr. Darüber hinaus habe ich bis dato noch keinen einzelnen Treiber gesehen, der einen solchen Sprung zu Folge hatte.

Das mit dem stark unterschiedlichen Boost der 780m bei den unterschiedlichen Herstellern habe ich bis dato gar nicht so registriert wenn ich ehrlich bin. Ich weiß nur, dass meine nicht Alienware 780m im M17X R3 auch "nur" bis max. 849MHz im Boost taktet.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angus , warum machen die Tupperdosen mit der GTX780M die 920 Mhz anstatt 849 Mhz ?

Nun weil sie wahrscheinlich schon von Haus aus etwas übertaktet sind. Hatte meine auch schon mit 970Mhz laufen, jedoch merkt man da eigentlich keinen Unterschied ( zumindest ich nicht )

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm mal den neusten NVIDIA Treiber. Ansonsten ist das Ergebnis ok.

Aber alles andere als zufriedenstellend ...

Wenn ein leicht modernisierstes Gerät von 2011 (mit ähnlicher Konfig) eine höhere Punktzahl erlangt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7800pkt im Grafikscore soll sie erreichen laut Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

er hat 7400, wenn er noch ein paar durchläufe macht kommt er warscheinlich auf 7600 denke ich mal.

Aussdem sind die etwas niedrigen Ergebnisse nur in 3Dmark11, in 3dmark13 ist wieder alles ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Endlich kann ich hier posten, here goes:

firestrike demo:

M17 4700, 16G ram, HDD, 770M, alles stock, optimus an:

Bios A03, forceware 311.48: 3031 NVIDIA GeForce GTX 770M video card benchmark result - Intel Core i7-4700MQ,Alienware 068R5X

Bios A03, whql 327.23: 3297

Bios A05, whql 327.23: 3302 NVIDIA GeForce GTX 770M video card benchmark result - Intel Core i7-4700MQ,Alienware 068R5X

Hmm, etwas mehr hätte ich mir schon erhofft, mal sehen was noch geht.. Dumme 780M, so verlockend, so unvernünftig...

Mal gespannt, was die anderen 770er machen.. :34:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe noch keine Tests vom neuen Alien mit 06 gesehen, sorry -dazu kann ich nix sagen.

Nur empfehlen, mal 3Dmark -also das neue 2013er durchlaufen zu lassen. Der Wert von firestrike ist dann am Aussagekräftigsten.

Auch 2011 geht, ist aber auch schon alt und wird von den Treibern nicht 100% optimiert.

3DMark - test your video card with this popular graphics benchmark

Testversionen gibts hier gratis zum download.

Wenn du dann noch willst kannst du auch unigine valley 1.0 saugen und laufen lassen -sieht cool aus, man kann throttling untersuchen im osd und ich schick heute abend vergleichsdaten.

Viel Spaß beim benchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hab ich mal mit Bios A05 und Nvidia 311.48 -was drauf war angefangen. Bios A03 hab ich mir nicht die Zeit genommen, war klar, dass ich das update machen muss -wär vllt interessant, hab aber nicht die Zeit dazu.

3DM 11: P7478 NVIDIA GeForce GTX 780M video card benchmark result - Intel Core i7-4700MQ,Alienware 068R5X

3DM fire strike: 4563 NVIDIA GeForce GTX 780M video card benchmark result - Intel Core i7-4700MQ,Alienware 068R5X

Lüfter drehen nicht sonderlich auf wie beim Bios update (100%) eher 45 im maximum.

Während dem kurzen ladescreen zwischen den Tests regelt er schon wieder auf fast unhörbar runter. Soweit bin ich happy.

Gesamtpunkte sind gefühlt noch etwas niedrig, mal den neuen Treiber ansehen. temperaturbedingtes throtteln kann noch nicht auftreten, da ich die Pro version habe und die tests so kurz laufen, dass keine Hitze entsteht. Genauere logs schau ich mir dann mal an -hoffe afterburner tut, bin kein fan von precisionX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

viele Benchmark Ergebnisse hier sind unteres Niveau. Vergleichbar mit Vorgänger-Modellen.

Sorry aber irgend wie haben sich doch viele wohl etwas mehr versprochen , oder ?

Grüße

Guido

Guido das sehe ich nicht so. Die GTX 780m sollte im 3DMark 11 um die 7500 Graphik Score bringen, was sie ja tut. Und nochmals, im 3DMark 13 liegen wir auf Augenhöhe, wenn nicht sogar besser wie die Clevos ( denke auf die spielst du wieder anXD). Wenn wir etwas weniger Punkte haben, dann nur im 3DMark 11 Test. In allen anderen sind wir gleichauf.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nehme ich mal im firestrike 5000+ club platz.

Habe 30 mhz gpu takt in afterburner ohne biosmod dazugegeben, Treiber ist der Dell 327.45

Platz 13 der Aliens mit gleicher Hardware, 398 insgesamt. Ohne overvolting und komplett ohne ambition -das würde ich noch nicht als OC bezeichnen -nur da viele flamen die Aliens würden keine Leistung bringen... Aber was bringt das dickste Auto wenn man nicht fahren kann?

NVIDIA GeForce GTX 780M video card benchmark result - Intel Core i7-4700MQ,Alienware 068R5X

Ziel: 5500+ sind machbar, dafür ist aber noch eine ganze Weile Zeit.

Die gaming Leistung stimmt auch absolut, 35 fps Metro LL benchmark in FHD ohne Physix sind nicht so schlecht.. go baby, go!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.