Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte "Owner's Lounge" (AW17 R1)


911

Empfohlene Beiträge

Hi,

nein dann geht es nicht, da es sich dann genau anderst herrum verhält...bei eingeschaltetem VSync würde die Graka versuchen,

mit Bf4 das bei der 880er im SLI bei 80Fps liegt, der 120Hz (Fps) deines Monitors anzupassen.Du hättest dann mehrfache

Bildwiederholungen. Alle Games die über 120Fps liegen kannst du aber mit VSync betreiben, wobei da die Auswahl doch recht klein ist XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun habe ich mein Alienware 17 Base bekommen und war am Anfang war ich sehr enttäuscht . Aber erst zur Ausstattung.

I7 4710 Mq

Gtx 860m Kepler

500 GB HD mit Hybrid

8GB Ramm

Display 60HZ 1600x900

Und der Überscheiß Windows 8.1

Also kein Mauspad oder sonstige Zubehör . Enttäuschend

Laptop gut verarbeitet aber nur noch aus Plastik also nur noch Standard Lediglich am Display Deckel ist ein Alu blech aufgebracht

der Sound ist nicht mehr so gut wie beim M15x

Keine Deutsche Bedienungsanleitung auch nicht zu Download. Früher war die sogar in Leder gebunden. M15x.

Der umstieg auf win 8.1 Habe jetzt nach 3 Tagen wieder alles auch optisch wie bei win 7 jetzt ist wieder alles wie früher würde nun die 99€ gerne für win 7 ausgeben.

Nun das wichtigste die Leistung.

Bin aber nur ein Gelegenheits Spieler also ca 2st im Internet und gelegentlich noch danach 10- 40 min zocken.

Im 3 d mark fire strike Grafik score nur enttäuschende 3080 punkte

aber im Game COD Ghosts geht es richtig gut auf extra zu spielen liegt aber auch an den 1600x900 Pixel das spart mir 30 Prozent.

Aber gegen das m15x ist alles eher enttäuschend.

Da passte noch alles .

Hatte zwar auch nur eine gtx 260m drinn aber die ging immer besser als andere gaming Lapops mit gleicher Ausstattung

Jetzt ist es anders Jetzt sind die Laptops von Alienware auf den letzten Plätzen im 3d Mark . Zu mindest mit der Gtx 860m

Aber ic werde es trozdem behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja....also da hättest du ja nicht enttäuscht sein müssen beim Gehäuse & Zubehör. Ist doch so weit alles bekannt gewesen.

Und die Verwendung von Metall war nur bei den R1 und R2 Modellen dominierend. Ab R3 war es fast nur noch "Plastik" oder eben Magnesium und co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es gibt auch Positives zu berichten

Es ist nicht mehr so schwer ist aber auch klar wenn fast alles aus Plastik ist

es ist noch leiser als das M15x

und viel mehr Akku Laufzeit ca 4x so viel. ca 3 st im Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Alienware M17XR3 mit i7 2630qm und 560m

Bei Benchmarks wie 3d mark und in Spielen läuft die CPU auf 15 Bis 20% und die GPS auf 100%.

Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, daß die CPU bis auf i7 2960XM hoch rüsten kann habe ich mir statt dem neuen Laptop eine 880m bei ebay gekauft. Bin schon sehr gespannt wie stark der Leistungszuwachs sein wird, auch wenn ich vermutlich diese Karte nicht an die Grenze bringen kann. Dann aber vielleicht in ein paar Monaten mit einer neuen CPU lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Alien ist am Freitag bei mir gelandet und nun habe ich ihn mal gründlich getestet.

Die Verarbeitung ist Top, es gibt keine Defekte und ich bin total Happy ;)

Dies sind mal meine 3DMark/3DMark11 Ergebnisse:

3DMark - FireStike 5382, Cloudgate 18495, Icestorm 126601

NVIDIA GeForce GTX 880M video card benchmark result - Intel Core i7-4712MQ,Alienware 04WT2G

3DMark11 - 8075

NVIDIA GeForce GTX 880M video card benchmark result - Intel Core i7-4712MQ,Alienware 04WT2G

Also Bios habe ich das A10 drauf.

Temperatur liegt nach einem 3DMark Test im grünen Bereich, d.h.:

CPU max 69-71°C (je nach Kern)

GPU mit Notebook Cooler: max 83°C

GPU ohne Notebook Cooler: max 93°C

Als Notebook Cooler verwende ich den Cooler Master Notepal U3 Plus.

Also ich bin sehr zufrieden mit dem AW17. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

GPU ohne Notebook Cooler: max 93°C

Das ist nicht gerade wenig.

In diesem Thread ist bei der 880M von maximal 80°C die Rede.

Wie verhält sich das mit Throttling? Throttled die GTX880M im A17 ab 90°C?

Das MSI GT72 kommt an die 80°C GPU ohne Notebook Kühler und 3D Mark Firestrike von ca 6500 Punkten.

Ich hatte sehr gehofft das Alienware könnte da mithalten, habe nicht umsonst mein GT72 wieder zurückgeschickt...

Ausserdem:

wo ist die 80GB SSD beim A17-2828, ist das eine MSata oder eine normale Sata?

Falls MSata könnte ich noch zusätzlich eine normale Samsung 840 Pro verbauen.

Bearbeitet von nex86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit mir bekannt und auch selbst bei einem Kollegen getestet der ein AW17 besitzt geht die Temperatur der 880m nicht über 82 Grad im 3dMark11 und 3DMark13. Throtteling wurde durch ein BIOS Update( glaube A05 ) beseitigt. Das die NVIDIA Karte ab 92 Grad throttelt ist von NVIDIA so gewollt und auch korrekt so.

Die 80GB ist eine mSATA, du kannst außer der noch 2 weitere HDDs/SSDs verbauen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Throttling ab 92°C ist mit bekannt, das hatte das MSI GT70 auch schon.

Aber wär schön wenn 90°C beim normalen zocken nicht erreicht würden so dass es erst garnicht zum throttling kommt.

naja. wird man sehen, vllt hilft im endeffekt auch nur eine bessere Wärmeleitpaste.

Garantie dürfte beim korrekten auswechseln der WLP doch bestehen bleiben oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du beim Wechsel der WLP nichts beschädigst und es durch den Wechsel auch nicht zu Folgeschäden kommt, dann bleibt dir die Garantie erhalten.

Im Zweifelsfall gilt hier jedoch "Wo kein Kläger da kein Richter". Wenn du im Falle eines Garantiefalls niemandem ungefragt auf die Nase bindest, dass die WLP gewechselt wurde wird es niemanden interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay gut.

Aber ich hoffe dass es nicht nötig sein wird und sich die Temps im grünen Bereich halten.

Habe den A17-2828 bei Atelco bestellt, allerdings konnte mir am Telefon nichts über die Verfügbarkeit gesagt werden da er beim Lieferant bestellt werden muss.

Lieferzeit wird allerdings mit 3-5 Tagen angegeben.

Hoffe echt das wird diesen Monat noch was ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Temperaturen zu hoch werden und es Throtteling gibt reicht auch nur ein Anruf bei Dell. Die schicken dir dann meistens am nächsten Arbeitstag ein Techniker der sich der Sache annimmt. Diesem kannst du dann auch sagen du hättest gerne neue WLP. Somit hast du, falls später etwas ist, keinerlei Probleme in Sachen Garantie oder Gewährleistung.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei Atelco wurden keinerlei Angaben zum Netzteil gemacht, jedoch wird bei anderen Shops wie z.B Alternate beim selben Modell ein 180W Netzteil angegeben.

Ich schätze mal wenn es sich um ein fertiges Paket handelt was von Dell zusammengestellt wurde dann wird schon das richtige Netzteil dabei sein.

Ansonsten werde ich das Später mit Dell abklären und das richtige Netzteil anfordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich gefragt, konnte man mir so nicht sagen und soll ich beim Hersteller anfragen, so Dell.

fragt sich nur wo..

edit: habs. verkaufsberater für Alienware.

- - - Aktualisiert - - -

Dort konnte man mir auch nicht weiterhelfen.

Bearbeitet von nex86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.