Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte "Owner's Lounge" (AW17 R1)


911

Empfohlene Beiträge

Ich glaube luzipha hat das als kleinen Spaß gemeint!?!

Ich denke auch nicht, dass es aus diesem Grund ein Update gibt. Das Notebook an sich funktioniert ja, vielleicht kannst du, mit ein bisschen Geschick / Glück, eine Notebooktasche etc. als kleine Entschädigung raushandeln.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar war mein Kommentar nicht wirklich ernst gemeint. Aber die Vorstellung wie eine Kombination aus normalaufmerksamen Kunden und angelerntem Telefonsupporter aufgrund dieses Fehlers zu drei Technikereinsätzen und spätestens dann zum Austauschgerät mit eventuell dickerem Prozessor oder sonstigem Goddy führen würde finde ich schon belustigend. Und das alles nur, weil die interne Software bei Dell mangelhaft ist.

Das wäre wieder ein Beweis dafür, dass bei Dell am falschen Ende gespart wurde. Lieber einen Bruchteil in die Vermeidung von Fehlern investieren als riesen Summen (und Imagekapital) in deren Behebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach der Story von Priest und jetzt wieder deiner Struse weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr was man von DELL noch halten soll...

Da passiert ja ein Ding nach dem anderen :D

Ich vermute zumindest bei mir, dass es an dem buggy Konfigurator lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mit dem Support geschrieben und die wissen nicht was für eine gtx 860m drin ist also Maxwell oder Kepler der Mitarbeiter riet mir eher zu stornieren da er es nicht sicher wüste.

Das sagt auch vieles aus so immer noch die alte Kepler . Bin echt schwer enttäuscht das wäre jetzt mein 4ter Alien gewesen hab schon an Area 51 s7500 und an M15x und an 3d Monitor von Alieneware und jetzt wollte ich mir eben den 17er lap holen. Da mein S7500 abgeraucht ist und mit meinem m15x kein COD Chost zocken kann .

Was ist den bei Dell eigentlich los die hatten doch immer aktuelle Hardware .

Muss ich jetzt wirklich noch 6-8 Monate warten biss es bei Alienware wieder neuere Grafikarten gibt oder muss ich mir echt ein Asus holen da gibt's aktuelle Hardware.

Mann ich will doch nur COD Chost zocken .

Und die Grka im m15 konnte ich nich aufrüsten war zu dumm .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm.Die 860m ist doch aktuelle Hardware.ob jetzt Kepler oder Maxwell ist beides Aktuelle Hardware.

Die 860m ist nunmal nicht die schnellste.Mit der 870m wärst du besser bedient, Preis/Leistung zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Sorry.hab ich jetzt auch gesehen.eigentlich ne Frechheit das es die nicht gibt.....Wäre echt ne alternative zu den 880m

man liesst ja nichts gutes über die 880m.

Ich hab die im R4und läuft super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfacher Grund:

Manche mögen das Design der Alienwares und wissen den Support zu schätzen, jedoch benötigt nicht jeder die Leistung einer 880m. Da wäre die 870m eine gute Alternative. Die 860m jedoch ist schon deutlich schwächer. Daher wäre die 870m sicherlich für einige von Interesse. Doch gau hierin sehe ich auch den Grund dafür, dass sie nicht erhältlich ist. So wird die 880m eher verkauft. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in kleineren Notebooks ist die 870 sicherlich ne Alternative. Im 17er würde ich immer ne größere nehmen. Ich kauf mir auch kein mercedes mit 70ps Sorry. Wer richtig damit spielen will, bringt die 880gtx schon zum schwitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht ja nich darum die 880er ins schwitzen zu bringen....

Das geht darum was die 880m mehr kostet als die 870m im Verhältnis zur Mehrleistung.

Aber das muss jeder selber wissen.

Ich fahre mit der 870m im M17x-R4 sehr gut und zocke auch in Max.Auflösung (z.b. Bioshock Infinite)

und nächstes Jahr kommt eh wieder ne neue Graka Serie( 9xx )

daher lohnt sich die 880er nicht wirklich( meine Meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man selber nachrüstet ist die 870 sicherlich Preis/Leistung besser. Bei Neukauf würde ich bei jeden notebook immer die bestmögliche Lösung nehmen. Da die Notebook GPUs nicht vergleichbar sind mit ihren Desktop Geschwistern. Die 880 liegt auf Höhe von der 660ti. Wer aktuelle spiele vernünftig spielen will, kommt nicht an der 780/880 vorbei, egal wie doof die sind:-) Die PC zeit ist leider viel zu schnelllebig. Oder auf Desktop/PS4/XBox umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Akku wird komplett geladen, auch wenn ich die Schonfunktion gewählt habe. Er war auf ca 30% und nach dem Einstecken nun wieder auf 100%. Was kann ich machen?

sent from my Nexus 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der lappi muss ja n heiden krach machen von den lüftern her....ich sach auch das gpu/cpu viel zu warm is

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei mir mit der 780 war und ist es genau so -stock takt, Platz zum atmen auf alle seiten und sicher kein Staub -88 bis max sogar 93° teilweise.

Nach dem repaste noch immer bis 80° in der vollen Auslastung.

BF4 scheint sehr zu heizen, das konnte ich mit Farcry 3 und firestrixe xtreme im loop nie nachstellen..

Bis 90 kann man aber scheints damit leben, throtteln tut ja mit dem neuen setup auch nichts mehr, also ok.

Ich hatte die 780 wegen der 93° bemängelt, heatpipe wurde komplett getauscht, aber keine Abhilfe -auch 91 ° gesehen.

Repaste brachte dann etwas Abhilfe, aber an overclocking ist trotzdem nicht zu denken :(

Custom vbios mit Lüfterprofil könnte vllt helfen -will ich aber in der Garantiezeit auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Struselix: Welchen Bildschirm hast du-den mit 60hz oder 120(?)

Bei 60Hz könntest du im Game "V-Sync" mal aktivieren falls vorhanden, das drosselt die Graka von sich aus dann auf die max. Fps vom Monitor.

Auf "Ultra" bringt Bf4 mit den 880er im SLI zwar max "nur" so um die 80Fps aber evtl reicht es aus um die Grakas nicht all zu warm werden zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.