Zum Inhalt springen

Ist mein Netzteil das Richtige?


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

Also ich bin seit neustem stolzer Besitzer eines Alienware 17 mit ner 4700er CPU 8GB Ram und einer GTX 880m.

Bei der Lieferung ist mir schon aufgefallen das ich bei dem System nur ein 180w Netzteil bekommen habe.

Soweit bis jetzt kein Problem gewesen das Ding rennt ordentlich meiner Meinung nach auch beim spielen denke ich jedenfalls da ich kein Vergleich hab zu einem Gerät mit 240w.

So dann hatte ich heute mal das Notebook per Akku laufen ohne AC Adapter und als ich ihn wieder rein gemacht hab kam die Meldung:

The AC acadapter currently connected is not supported. System will continue on battery. Press any key to continue.

Trotzdem wird der Akku geladen und läuft dementsprechend auf Netzbetrieb.Ist das jetzt normal oder sollte ich mir mal zum Test ein 240w Netzteil besorgen oder einfach ignorieren?

Bei der Graka dachte ich mir vor der Lieferung das ich bestimmt ein 240er bekomme.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

180W (Netzteil)

-100W (GraKa)

-47W (CPU)

=33W für den gesamten Rest.

Wenn du tatsächlich mal eine größere Last auf beiden Hauptkomponenten hast dürfte das Netzteil kurzerhand abschalten. Ich bin mir fast sicher, dass dir Dell das falsche Netzteil eingepackt hat. Am besten kontaktierst du den Support und lässt dir das angedachte Netzteil mit 240W zuschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Fehler des Konfigurators. In der Auftragsbestätigung wird das zu schwache Netzteil wahrscheinlich auch schon auftauchen. Somit liegt der Fehler mal wieder bei Dell und nicht bei Foxconn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luzipha :

Hi, ja, schon klar, die wirkliche Schuld liegt beim Auftraggeber, also Dell, da hast du natürlich Recht. Foxconn produziert ja auch für andere Auftraggeber. Ich hatte noch vor kurzem mal im Dell-Chat die allgemeinen Qualitätsprobleme hierzulande angesprochen. Ich frug ob man bei Dell denn von den Problemen wüsste. Ich bekam zur Antwort dass es sich um Einzelfälle handeln müsse wenn Mangelgeräte beim Kunden ankommen. Da widersprach ich ihm natürlich sofort. Ich gab ihm den Link zu unserer Community, mit der Bitte, man möge sich doch seitens Dell mal hier anmelden, um sich mal ein Bild von der "Realität" zu machen und sich dementspechend mal dazu zu äussern. Er antwortete: "Ich werde es weiterleiten, mal sehen was da ins Rollen kommt".

Naja, ich persönlich denke da kommt gar nichts ins Rollen, aber man sollte trotzdem nichts unversucht lassen finde ich.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dell hat sich bei mir gemeldet:

Schoenen guten Tag Herr **********,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Danke sehr, dass Sie sich bei uns gemeldet haben.

Ich werde mich jetzt sehr gern um Sie kuemmern.

Ich habe das System bei uns ueberprueft und festgestellt, dass das System 240 Watt Adapter benoetigt.

Ich kann Ihnen folgende Option anbieten:

Die Moeglichkeit Ihnen ein neues Netzteil per Kurier zu liefern. DELL Systeme sind sehr kundenfreundlich gestaltet und dadurch ist der Austausch unkompliziert.

Bitte lassen Sie mich wissen ob diese Moeglichkeit Sie angenehm waere.

Um den von Ihnen gewueschten Serviceeinsatz buchen zu koennen, schicken Sie mir bitte die volle Anschrift, wo der Serviceeinsatz stattfinden soll (die Anschrift laesst sich nach der Buchung nicht mehr aendern) und zwei Telefonnummer (eins davon Handy) an den Sie zwischen 9 – 17 Uhr (Mo-Fr) erreichbar sind.

Um wiederholten Einsaetzen vorzubeugen, ueberpruefen Sie bitte gleich ob es noch andere Hardwareprobleme gibt die Sie nicht erwaehnt haben.

Vielen Dank.

edit:keine ahnung wieso meine schrift nun schwarz ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit:keine ahnung wieso meine schrift nun schwarz ist....

Hey maikblack,

nachdem man in deinem Beitrag nichts lesen könnte, habe ich die Schriftfarbe auf "automatisch" gestellt.

Vielleicht hast du dort etwas verstellt gehabt, oder beim reinkopieren des Textes aus deiner Mail von Dell ist irgendetwas schief gelaufen.

Wie auch immer. Nun passt es ja, sowohl mit der Schrift als auch mit dem neuen Netzteil! ;)

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi sollte bei jedem AW17 ein 240Watt Netzteil beiliegen? oder kommt die Serie mit der 860GTx auch ohne das "große" Netzteil aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huiiii na dann bloß gut...hab mir da auch schon sorgen gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo Netzteil heute gekommen und wie ich merke lief mein Notebook nur mit halber Power.Watchdogs zB lief auf hoch mäßig nun auf ultra mit 8 fach AA 50 fps.Auch Arma 3 läuft jetzt alles auf Ultra mit 8fach AA mit rund 60fps.

Wahnsinn was so paar Watt ausmachen.Was ein Glück kam mir das spanisch vor mit den 180w Netzteil.

Bearbeitet von maikblack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die 880M und das 3D Display. Lass dir das korrekte Netzteil zuschicken. Und sag dazu, dass sie dir Netzteil UND Kabel schicken. Dein jetziges passt nämlich nicht.

Spielt das wirklich eine Rolle??? hab letzte Woche das (Micky Maus-Kabel oder Kleeblatt-Kabel) im Urlaub liegen gelassen... nun wollte ich bei EBay einfach ein neues kaufen.

726# NETZKABEL STROMKABEL FÜR NOTEBOOK LAPTOP KLEEBLATT SCHUKO 1,5M NEU | eBay

muss ich nun doch auf etwas spezielles achten??

es handelt sich um den 65W AC Adapter vom m11x

würde mich über eine Antwort freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mein Kabel für das Netzteil auch getauscht (eines aus dem Baumarkt genommen), denn bei mir war das Kabel mit Stecker für Großbritannien dran.

Nun eine andere Frage, mir ist gerade was am 240W & 330W Netzteil aufgefallen.

Mein altes 240W Netzteil/Kabel hat am Netzteil keine Diode, ist dafür am Stecker schön beleuchtet.

Das 330W Netzteil/Kabel ist größer, hat am Netzteil eine Diode, ist aber am Stecker nicht beleuchtet.

Kann mir jemand mit 240W Netzteil vom neuen AW17 sagen wie es hier ist?

post-4426-14366126033355_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Netzteilen von M18x, M18xR2 und AW18 gibt es vorne keine Dioden sondern nur am Netzteil selbst ( Ist alles das gleiche Netzteil ). Das wo du von mir bekommen hast ist definitiv ein Original Dell Netzteil.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.