Zum Inhalt springen

Alle Modelle (Desktops) Warum ist Alienware.de so "zurückgeblieben" ?


TheBlackte

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich wollte mir gerade mal seit langer Zeit einen neuen Alienware bestellen.

Eigentlich wollte ich den Aurora R4 aber der wurde ja durch den Area 51 ersetzt, egal der ist auch recht "hübsch" :D.

Aufjedenfall, ich wollte mir den Area 51 mit einer 980 bestellen aber diese gibt es im deutschen Store ja nicht.

Warum gibt es diese auf der .com Seite aber nicht bei .de ?

Könnte ich mir den Alienware auch auf der .com Seite bestellen und dann mit der 980 Konfigurieren ?

Danke im Vorraus! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TheBlackte,

dies liegt u.a. daran dass die Mühlen bei Alienware nunmal recht langsam mahlen. Schnell und zügig geht da überhaupt nichts. Das Gerät ist absolut neu und erst kurz auf dem Markt, bevor da die deutschen Webseiten alle aktualisiert und vollständig sind, werden bei AW noch viele Tassen Kaffee leergetrunken;).

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich mir nicht 100pro sicher, ich glaube aber nicht. Und, so ganz nebenbei : Gut Ding will Weile haben. Du solltest schon eine gewisse Geduld an den Tag legen wenn du so ein Traumgerät haben willst. Hektik und schnell schnell ist da absolut fehl am Platze. Nutze die Zeit z.B. dafür dich umfassend mit der Hardware und den möglichen Konfigurationen zu beschäftigen, schaue dir Videos auf Youtube an, schaue dir technische Dokumentationen/Handbücher zum Gerät an. Solltest du vorhaben eine SSD selber nachzurüsten, weil sie dir ab Werk zu teuer ist, setze dich intensiv mit dem Thema Neuinstallation des Area51 auseinander. Um so besser du zum Produkt informiert bist, umso weniger Probleme wird es später geben. Jetzt auf die Schnelle bestellen, nur um das Gerät am besten noch vorgestern auf dem Tisch stehen zu haben, halte ich für den falschen Weg. Musst du natürlich im Endeffekt selber wissen was du tust.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Geplant war der kauf schon seit längerem und eigentlich sollte es der Aurora werden aber dafür bin ich jetzt zu spät. Konfiguration usw. ist jetzt kein wirkliches Problem in der Materie bin ich schon etwas inne :D.

Das Problem ist halt jetzt ich habe mich seit 2 Monaten auf den R4 festgefahren und geplant mitte November diesen Computer zu kaufen. Problem ist jetzt halt das mir vorhin aufgefallen ist das der R4 aus dem Sortiment kam und dafür der Area 51 reinkam, und mich jetzt nach der Wartezeit auf den R4, es kaum erwarten kann endlich diesen zu bestellen, daher will ich mir schnellstmöglich den Area 51 kaufen. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@user0815 : Ja, das kann gut möglich sein, ausserdem sind dann auch Stecker, Netzteil, Tastatur für die USA ausgelegt und halt nicht für Deutschland, sollte man ebenfalls nicht vergessen.

@TheBlackte : ich kann dich zumindest teilweise verstehen, wenn auch nicht ganz. Gibt es denn triftige Gründe warum du nicht warten kannst bzw. warten möchtest? Wenn ja, welche wären das?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bestellung über den amerikanischen Store ist schlicht nicht möglich ... da braucht ihr gar nicht weiter diskutieren ;)

Ihr bekommt da nicht mal eine Bestellung mit Lieferadresse außerhalb der Staaten platziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

Ganz generell ausschließen würde ich es nicht.

Es gibt von der Österreichischen Post eine tolle Sache, die da eventuell helfen könnte: buybuy | Shop and Ship Around the World

@Thema

Beim Kauf des Area 51 beachte, dass es das 1.500er Netzteil erst ab der 2999er Konfiguration gibt. Wenn du selbst mehrere 980er betreiben willst, ist das durchaus notwendig. Mir ist er leider zu teuer. :-(

Bearbeitet von Missionar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch das kann man ausschließen ... die von dir genannte Möglichkeit ist doch nur ne Art Trick über einen Dritten ... solche Anbieter gibt es zu hauf im Internet.

Vor ein paar Jahren hat mal ein User hier im Forum das Experiment gewagt. Einen ausführlichen Erfahrungsbericht dazu kannst du hier nachlesen: http://www.aw-community.com/forum/showthread.php?t=905&p=5790&viewfull=1#post5790

Aber warum macht ihr euch das Leben denn überhaupt so schwer? Wenn der Konfigurator nur Müll anbietet - und das ist ja nicht nur seit heute so - dann schlage ich eben einen anderen Weg ein.

Bestell- Prozedere bei Alienware/Dell für Privatkunden

Etwas Eigeninitiative kann man doch an den Tag legen, wenn man solch klare Ziele von einer Konfiguration hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder habe ich ein Brett vor dem Kopf oder stehe auf der Leitung. Im von dir verlinkten Testbericht steht doch:

Zur Ankunft

Mein Paket traf heute (30. Mai 2011) pünktlich ein. Hat alles reibungslos geklappt und ich konnte meinen Alienware ein erstes mal hochfahen. Auch dies ging reibungslos vonstatten.

Wenn es doch reibungslos funktioniert hat, warum kann man dann ausschließen, dass es geht? :34:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XD Wenn man vom europäischen Otto Normalverbraucher ausgeht, der über diese Dienstleister keine Kenntnis hat oder diese aus anderen Gründen nicht nutzen will, bleibt nur die Konsequenz dieses Vorhaben auszuschließen.

Aber ja, du hast Recht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wartet doch noch mit dem Area 51 bestellen...

Erstmal sind doch eh wieder Kinderkrankheiten drin....und wenn die ausgemerzt sind dann gibs auch die GTX980 mit 8GB Ram....und alle sind glücklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheBlackte : ... Gibt es denn triftige Gründe warum du nicht warten kannst bzw. warten möchtest? Wenn ja, welche wären das?

Gruß

Jörg

Vielleicht, weil das Warten ja eben keinerlei Information beinhaltet.

Wie „Verona“ muss man da bitte sein, um das auch 2014 noch zu verstehen, wo doch so um den PC Markt herum gejammert wird?

Wenn da wenigstens ein Monat oder Quartal stehen würde, oder man eine relevante Info erfragen könnte, dann kann man wenigstens schon mal eine Entscheidung treffen, eben warten oder das Wunschprodukt halt wechseln.

Sowas ist für mich heutzutage ein nogo, außer natürlich, es machen halt alle so lol

.

Aber wo ich das gerade sehe, 1999€ Einstiegspreis mit einer 3 GB 780 Gpu /128GB msata :34::34:

Also da gibt es sehr gute Fertig-PC‘s von Alternate für die Hälfte mit einer gleichschnellen 4GB 970er und einer eigenen Windows OEM DVD dabei. (ok nur ein i5, aber beim Daddeln nicht relevant)

Waren die AW PC‘s schon immer so teuer :shame:

.

@TheBlackte

Nun, da würde ich wirklich noch mal in aller Ruhe darüber nachdenken.

Gehe bei Alienware unbedingt diverse Konfigurationen durch!

Konfigurierst Du die kleinste Version (links) mit einer 780er, bist Du nur 20 € unter der identischen, nächsten Version, jedoch ohne die 128GB msata SSD!!! -> Dell mal wieder! lol

Bearbeitet von Willy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke an alle Antworten!!

@Jörg Einen triftigen Grund hierfür gibt es eigentlich schon, da das Mainboard meines Aurora R1 schon länger nicht mehr mitmacht und ich seit 3 Monaten auf einem Laptop surfen muss und "Zocken" unmöglich ist :(, und solangsam würde ich das doch schon wieder gerne machen.

@Angus

Danke für die Infos, aber ich denke das mit der Bestellung aus den USA hat sich dann erledigt das wäre wirklich zuviel aufstand nur wegen der 980er. :cry:

@Missionar

Oh, danke für diese Info, das ist mir noch nicht aufgefallen das es das erst ab den teureren Versionen gibt, noch ein Grund für mich lieber irgendwo den Aurora zu besorgen. (Wenn ich nur wüsste wo :cry:)

@Norbert Bortels

Ja aber diese Wartezeit ist unbestimmt und das ist nicht wirklich schön für mich als wartenden. :(

@Williy

Danke du hast es genau auf den Punkt gebracht. Bevor dieser dann wirklich bestellt wird schaue ich mir natürlich nochmal alles genau durch.:D

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

Ganz generell ausschließen würde ich es nicht.

Es gibt von der Österreichischen Post eine tolle Sache, die da eventuell helfen könnte: buybuy | Shop and Ship Around the World

@Thema

Beim Kauf des Area 51 beachte, dass es das 1.500er Netzteil erst ab der 2999er Konfiguration gibt. Wenn du selbst mehrere 980er betreiben willst, ist das durchaus notwendig. Mir ist er leider zu teuer. :-(

ist auch bei 3 980ern nicht notwendig ;) auch nicht mit oc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cptn.ko

Sehe ich nicht so. Habe eben hier nachgerechnet: eXtreme Outer Vision - eXtreme tools for computer enthusiasts - 930 als Ergebnis. Da ist aber ein eventuelles Überakten der Grafikkarten NICHT dabei.

[TABLE=width: 667, align: center]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: right]System Type:[/TD]

[TD=width: 10][/TD]

[TD]1 physical CPU[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: right]Motherboard:[/TD]

[TD=width: 10][/TD]

[TD]High End - Desktop[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: right]CPU Socket:[/TD]

[TD=width: 10][/TD]

[TD]Socket LGA 2011-3[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: right]CPU:[/TD]

[TD=width: 10][/TD]

[TD]Intel Core i7-5960X 3000 MHz Haswell-E[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: right]Overclocked:[/TD]

[TD=width: 10][/TD]

[TD]3200 MHz, 1.2 V[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: right]CPU Utilization (TDP):[/TD]

[TD=width: 10][/TD]

[TD]100% TDP[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: right]RAM:[/TD]

[TD=width: 10][/TD]

[TD]4 x 4GB Modules DDR4 SDRAM[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: right]Video Card 1:[/TD]

[TD=width: 10][/TD]

[TD]NVIDIA GeForce GTX 980[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: right]Video Card 2:[/TD]

[TD=width: 10][/TD]

[TD]NVIDIA GeForce GTX 980[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: right]Video Card 3:[/TD]

[TD=width: 10][/TD]

[TD]NVIDIA GeForce GTX 980[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: right]Video Type:[/TD]

[TD=width: 10][/TD]

[TD]SLI[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=colspan: 4]

ATTENTION: FOR PERSONAL, NON-COMMERCIAL USE ONLY

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: right]M.2 SSD:[/TD]

[TD=width: 10][/TD]

[TD]1 Drive[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: right]Flash SSD:[/TD]

[TD=width: 10][/TD]

[TD]2 Drives[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: right]Blu Ray BD-RE/DVD/CD:[/TD]

[TD=width: 10][/TD]

[TD]1 Drive[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: right]PCI-e x8 Card:[/TD]

[TD=width: 10][/TD]

[TD]1 Card[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: right]PCI-e x16 Card:[/TD]

[TD=width: 10][/TD]

[TD]1 Card[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: right]USB:[/TD]

[TD=width: 10][/TD]

[TD]3 Devices[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: right]IEEE-1394 FireWire:[/TD]

[TD=width: 10][/TD]

[TD]1 Device[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: right]Fans[/TD]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: right]Regular:[/TD]

[TD=width: 10][/TD]

[TD]3 Fans 250mm;[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: right]LED:[/TD]

[TD=width: 10][/TD]

[TD]3 Fans 250mm;[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: right]Keyboard and mouse:[/TD]

[TD=width: 10][/TD]

[TD]Yes[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: right]System Load:[/TD]

[TD][/TD]

[TD]100 %[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=colspan: 4][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=colspan: 4] [/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: right]Minimum PSU Wattage:[/TD]

[TD][/TD]

[TD]880 Watts[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: right]Recommended Wattage:[/TD]

[TD][/TD]

[TD]930 Watts[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=colspan: 4] [/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm jetzt wär's fast wieder interessant. :/

Die "kleinste" Config mit der 980er für 2.039€... Wenn man dann selbst eine zweite 980er noch dazu geben kann...

Oder aber komplett selbst zusammen bauen...

Das werden jetzt wieder harte Wochen, sich da zu entscheiden, wie das Weihnachtsgeld investiert wird :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.