Zum Inhalt springen

Jetzt kaufen oder warten?


Empfohlene Beiträge

@all :

Wie ich ja schon sagte, man muss eben mit Problemen rechnen bei solchen "chirurgischen" Eingriffen. Darum ist so etwas auf gar keinen Fall für jedermann geeignet, sondern halt nur für Leute, die Übung haben nebst nötigem Wissen und etwas Erfahrung. Ich selber würde so etwas übrigens auch nicht tun, nur mal so nebenbei. Da habe ich viel zu dicke Finger für, ich komme ausbildungsmäßig nicht aus dem Elektronikbereich, darum lasse ich das schön bleiben. Lieber kaufe ich mir ein Gerät in Max-Konfi, nutze es mehrere Jahre, und kaufe dann bei Bedarf komplett neu.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits ist der Gedankengang schön und gut mit dem selbst aufrüsten. Allerdings muss ich Jörg hier recht geben. Die neuen Modelle werden nicht mehr lange auf sich warten lassen und es ist denke ich besser noch zu warten, Geld beiseite zu legen und sich dann eine Konfig mit ner vernünftigen Grafikkarte zu kaufen.

Beim Prozessor reicht der kleine i7 für Spiele locker aus da kannst du ne menge Geld sparen und ich denke dann wirst du mit 2000-2400 schon was ordentliches kriegen mit dem du die nächsten Jahre zufrieden bist. ( zur not hilft der Graphic Amplifier)

Jetzt sich ne Variante mit der 880m zu kaufen um dann auf 980 zu rüsten, vlt was kaputt machen, garantie verlieren... alles Quatsch. Ich kann mich Jörg seiner Meinung hier nur anschließen auch wenn ich selbst ein Bastelfan bin :-)

Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chromhammer : Vielen Dank :).

Ja, ich wünsche hier an dieser Stelle natürlich auch allen hier einen guten Rutsch in ein hoffentlich gutes und erfolgreiches neues Jahr, viel Gesundheit, mit neuen spannenden Innovationen und toller neuer Hardware u. Software ;).

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin auch noch am überlegen den 15er zu bestellen,ist es jetzt eigentlich sicher das wenn ich eine Desktop Gpu in den amplifier reinmache,diese mit 100% läuft oder trotzdem Leistung verliert?Kann da im Netz und im Forum nichts dazu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,es bezieht sich ja aber auf den 13er mit der U Cpu.mit dem i7 wird ja mit 16x angebunden ,also kann es da keinen Verlust geben.Wie schaut es aus mit dem Kabel?Geht dadurch Leistung verloren?

Dazu hab ich keine info gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachten kommt ja auch bald :-)

Ne also wenn man dell paar Jährchen verfolgt,sieht man einen eindeutigen trend dazu,dass es immer weniger Rabattaktionen oder dergleichen gibt.Schon alleine die freie Konfiguration ist ja extrem eingeschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es gibt auf jeden fall noch ne Frühjahrsaktion mit 10%

ist vielleicht auch besser wenn man mal einen Test auf notebookcheck lesen kann bevor man kauft. Laut Chat gibt es im Chat keinen Rabatt mehr. War früher alles besser wo man noch Telefonisch bestellen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gute alte Chat....

als ich letzte Woche bestellt hatte, hatte ich auch im Chat nach Rabattaktionen gefragt. Antwort: es gibt für AW keine mehr.

3 Tage (!) später: 10% auf alle AW.

Ergo: sch...ß auf den Chat!

:53:

Finde den Banner auf der AW Seite auch stark..."Chatten Sie mit ein Alienware Expert". Erstmal natürlich grandioses Deutsch (das findet man im übrigen bei den Infotexten zu den einzelnen Modellen.)...und die Dame, die mir im Chat geantwortet hat und die mich dann zurückrief....wenn die ein Alienware EXPERT war.... naja....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ergo: sch...ß auf den Chat!

:53:...

Das ist genau das was ich schon seit ´33 predige. Ihr könnt euch die Zeit schenken die Leute im Chat danach zu fragen was in Zukunft kommen soll. Die können nur Bestellungen entgegennehmen und sehen exakt das was ihr auch auf der Homepage steht.

Tut euch also selber den Gefallen und hört bitte z.b. auf damit nachzufragen ob es irgendwann die Komponente x für das Gerät y geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss das mal so sehen :

Wirkliche geschulte IT-Leute, nennen wir sie ruhig mal Experten, werden, sofern sie sich etwas Wert sind, für Ihre Tätigkeit anständig Kohle sehen wollen. Diese Kohle will Dell aber nicht zahlen. Und selbst WENN Dell solche Experten einstellt, dann wird man diese Leute garantiert nicht dazu "missbrauchen", im Chat irgendwelchen Leuten doofe Fragen beantworten zu lassen. Was macht man also? Man nimmt sich Leute für wenig Geld, gerne aus Polen, Tschechien usw. lernt diese ein bisschen an, setzt die vor den Bildschirm, dann passt das. Ob dies dann für uns Kunden das Optimum ist, ist absolut zweitrangig und nicht von allzu großer Bedeutung.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.