Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung M.2 SSD


Ja3n

Empfohlene Beiträge

Hat jemand schon eine Idee Empfehlung für eine SSD M.2 für das 17R3 ? 

Diese würde ich dann im Laufe der Woche noch bestellen.

 

Ah eben gesehen: 

http://www.hardwareversand.de/M.2/235374/Samsung+SSD+850+EVO+M.2+Basic+250+GB+%28MZ-N5E250BW%29.article?pvid=9qjvy3ano_0&ref=27

ist die kompatibel und zu empfehlen ? 

 

Hab eben auch gleich mal nachgefragt ob eine Schraube eingesetzt ist oder ob man 2 mitbestellen kann, sollte es nicht der Fall sein .

Bearbeitet von Rene
gesondertes Thema erstellt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jaen15R1,

hier sind mal ein paar Threads die sich mit deinen Fragen auseinandersetzen.

http://www.aw-community.com/forum/topic/6988-was-kann-man-bei-einem-alienware-laptop-austauschen-oder-ändern/

http://www.aw-community.com/forum/topic/6462-empfehlung-für-m2-ssd-128-gb/

 

Im Übrigen sind solche Diskussionen nicht für das Wartezimmer gedacht und gehören in die spezifischen Bereiche der Community. Das Wartezimmer ist nur für ein bissel BlaBla gedacht um die Wartezeit ein wenig zu versüßen! ;)

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis und entschuldige die Umstände. 

Interessante Threads, leider wird dort nicht wirklich deutlich welche m.2 SSD empfehlenswert für das 17R3 wäre.. Sofern ich das anständig genug überflogen habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Samsung 850 Evo m.2 SSD sieht auf dem Papier gut aus, das hohe IOPS und relativ günstig. Allerdings gibt es davon noch keine Tests (soweit ich weiß). Wenn du was deutlich schnelleres haben willst, schau dir die Samsung SSD SM951-NVMe an, ist aber auch teurer. Passen sollten beide, ich hab das mal bei Google überschlagen und nichts gegenteiliges gefunden.

Das Problem mit den Schrauben kennst du ja schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joe84 wenn du die hier meinst, sieht es eher schlecht aus. Die gibt es wohl nicht mehr zu kaufen laut geizhals. Ich habe normale 2.5 Zoll SSD's von Crucial verbaut, beide laufen Problemlos (die genaue Bezeichnung weiß ich nicht genau). Man kann halt immer Glück und Pech haben ;) mit Samsung oder Crucial bin habe ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht (meine Samsung SSD habe ich seit knapp 2 Jahre, die Crucial SSD's seit 3/4 Jahr).

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut, muss sagen mit den 2,5' SSD 850 Pros von Samsung habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, Tendenz geht also denke ich in Richtung 850EVO M.2, Preis/Leistung ist auch mehr als in Ordnung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die, ich hab meine bei ebay gekauft.Eine neu vom Händler und eine gebrauchte zum Schnäppchen Preis. Aber bin der gleichen Meinung, Samsung sind mit die besten. Damals wo ich die Crucial gekauft habe, gab es die m2 von Samsung noch nicht oder sie waren mega teuer. Jetzt würde ich auch die Samsung kaufen wenn ich noch Platz im Lappi hätte :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn bei den M.2 SSDs von Samsung das selbe gilt wie bei normalen SSDs kann man sich die Pro Version sparen und ne billigere EVO kaufen. Den Geschwindigkeitsvorteil merkt man im Alltag nicht und das eine Jahr Mehr Garantie ist mir den Aufpreis nicht wert ^^

 

hab seit nem halben Jahr ne 2.5zoll 512gb evo drin und bin soweit zufrieden. Wie die m.2 SSDs von Samsung sind kann ich nicht sagen, denke aber mal die sind sicher nicht schlechter wie die 2,5 zoll, werden evtl. nur etwas wärmer

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von einer 840 Pro (2,5") im M17X R3 auf eine m.2 850 Evo im AW15 umgestiegen und kann über beide Speicher nichts negatives Berichten. Beide verrichten im Alltag stabil ihren Dienst. Ich würde jederzeit wieder auf eine Evo setzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Pro kann sich lohnen, wenn man viele kleine Dateien schreibt, was z.B. beim Programmieren der Falls ist. Das Pro Modell hat höhere IOPS als eine Evo, was sich vor allem im 4k (Dateigröße, nicht Auflösung!) Bereich auswirkt, also bei kleinen Dateien. Ich Programmiere auch viel und speichere auf einer Evo, da meine Projekte aber nie mehr als ein paar Dateien überschreitet, würde mir eine Pro nichts bringen. Compiliert man aber oft einen Linux Kernel oder andere große Projekte, ist das vielleicht was anderen.

Aber wie @Angus schon schreibt, ist eine Evo im Alltag für 99% der Nutzer vollkommen ausreichend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, sobald mein AW17R3 unterwegs ist werd ich mir auch erst mal eine 850 EVO M.2 mit 256 GB bestellen :) 

und dann nächstes Jahr oder so vllt. Die verbaute 2,5' 1tb HDD mit einer 1tb SSD 850 EVO ersetzen.

 

Falls es doch jemand interessiert: Die Samsung SSD 950 Pro M.2 512GB bei Notebooksbilliger ab KW 47 für 334,99 € erhältlich

https://www.notebooksbilliger.de/pc+hardware/festplatten+pc+hardware/samsung+950+pro+series+m2+2280+ssd+512gb

Bearbeitet von Jaen15R1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das die Bezeichnung "DIMM" für Computer Sockel und "SO-DIMM" für die vom Notebook stehen ? 

 

Oh das sollte eigentlich in den Arbeitsseicjer Thread .. XD

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So dann hinterlasse Ich hier auch noch mal eine Empfehlung. 

Habe mir dann ja doch die Samsung SSD 950 PRO M.2 256 GB gekauft und die läuft seit 2-3 Monaten ohne Probleme.

Ich hatte leichte Anlaufschwierigkeiten, die Wir ja aber dann hier gelöst bekommen haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Samsung SSD Pro gestern bestellt! (Nach Empfehlung von @Ja3n)

Um die nötigen Einstellungen im BIOS mache ich mir keine sorgen, bzw. die SSD erstmal zu updaten.

Morgen soll das gute Stück da sein, laut DHL.

Wenn mein AW 17R3 dann morgen auch endlich da sein sollte, kannn ich auch Beides testen.

Nur schade dass der AW erst morgen kommt, obwohl als Lieferdatum der 28.01. angegeben ist :huh:.

Bearbeitet von Kr3ditor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.