Zum Inhalt springen

Kaufberatung Laptop


Woj

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich brauch ein Laptop und kenne mich leider nicht wirklich aus. Ich brauche es bisschen zum arbeiten und v.a. Zum zocken. Ich spiele neuere Spiele und möchte schon die nächsten 3 Jahre ausgestattet sein. Was könnt ihr mir denn empfehlen zwecks Kompromiss zwischen Preis Leistung Gewicht. Grundsätzlich habe ich keine Ahnung aber will nicht Mist kaufen. Welche Größe es haben soll, weiß ich auch noch nicht.  Wie groß sind die Unterschiede zwischen den Größen? Wie gesagt soll 3-4 Jahre die topspiele auf Maximum zocken können.  Danke für eure Hilfe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja meine PCs halten auch immer 3-4 Jahre und ich kann alle aktuellen Spiele auf Maximum spielen. 4k muss am Laptop wirklich nicht sein. Naja Preis-leistung muss passen. Ich zahle für 5-10% mehr Leistung z.b. Nicht den doppelten Preis. Dass Alienware teurer ist, ist mir völlig klar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst Desktop PC nicht mit Laptop vergleichen.. vorallem nicht in Sache Grafik. Willst du z.B. The Division demnächst auf nem Laptop auf maximum spielen, wirst du schon mehrere Tausend Euro hinlegen dürfen. Du musst schon sagen was du anlegen willst.

Bearbeitet von Malaak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei sich die Aliens mit der externen Grafikbox nochmal verstärken lassen. Nachteil: nicht mehr wirklich portabel und rund 1000€ Mehrkosten.