Zum Inhalt springen

Kaufberatung Laptop


Woj

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich brauch ein Laptop und kenne mich leider nicht wirklich aus. Ich brauche es bisschen zum arbeiten und v.a. Zum zocken. Ich spiele neuere Spiele und möchte schon die nächsten 3 Jahre ausgestattet sein. Was könnt ihr mir denn empfehlen zwecks Kompromiss zwischen Preis Leistung Gewicht. Grundsätzlich habe ich keine Ahnung aber will nicht Mist kaufen. Welche Größe es haben soll, weiß ich auch noch nicht.  Wie groß sind die Unterschiede zwischen den Größen? Wie gesagt soll 3-4 Jahre die topspiele auf Maximum zocken können.  Danke für eure Hilfe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja meine PCs halten auch immer 3-4 Jahre und ich kann alle aktuellen Spiele auf Maximum spielen. 4k muss am Laptop wirklich nicht sein. Naja Preis-leistung muss passen. Ich zahle für 5-10% mehr Leistung z.b. Nicht den doppelten Preis. Dass Alienware teurer ist, ist mir völlig klar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst Desktop PC nicht mit Laptop vergleichen.. vorallem nicht in Sache Grafik. Willst du z.B. The Division demnächst auf nem Laptop auf maximum spielen, wirst du schon mehrere Tausend Euro hinlegen dürfen. Du musst schon sagen was du anlegen willst.

Bearbeitet von Malaak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei sich die Aliens mit der externen Grafikbox nochmal verstärken lassen. Nachteil: nicht mehr wirklich portabel und rund 1000€ Mehrkosten.

Ansonsten bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig, als auf fast Vollausstattung zu gehen wenn es über Jahre auf max sein muss. Wegen der Größe: es kommt drauf an was du mit dem Gerät vor hast. 17 ist angenehmer zum spielen und es hat einen Subwoofer. 15 ist deutlich portabler und bietet die gleiche Leistung wie das 17er. Die UHD Displays sind genial, es lässt sich auch noch super auf Fhd Auflösung spielen. Das 15er muss man mit UHD nehmen, das Fhd ist eine Frechheit (einfach mal hier suchen)

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich persönlich ja ganz schick finde ich das neue Razor Blade Stealth.

http://www.razerzone.com/gaming-systems/razer-blade-stealth

Das Laptop kostet ab 999€, hat allerdings keine GPU bis auf die interne Intel GPU. Aber man kann via Razor Core ne Desktop Graka per Thunderbold 3 anschliessen, beim Thunderbold 3 Anschluss geht dann auch keine Geschwindigkeit verloren wir bei der AGA von Alienware.

So hätte mal ein Ultrabook für die Arbeit und zuhause ein schönen Gamingrechner. Preis vom Razor Core ist leider noch nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder all-in oder alle 2 Jahre System tauschen? Naja ist halt die Frage ob 15 oder 17. Denke mehr zocken werde ich nach wie vor am PC. Geld ist egal, solange das Finanzamt nicht meckert. Es muss halt Preis Leistung passen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Malaak78:

... Aber man kann via Razor Core ne Desktop Graka per Thunderbold 3 anschliessen, beim Thunderbold 3 Anschluss geht dann auch keine Geschwindigkeit verloren wir bei der AGA von Alienware. ...

Der Fairness halber möchte ich darauf hinweisen, dass wir uns diesbezüglich vor kurzem selbst erst Gedanken gemacht haben (initiiert von @einsteinchen) und man diese theoretischen Verluste realistisch betrachten muss: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.... Blöd.  Ich geb mal ein Beispiel was ich meine. Ich habe mir z.b. Einige Autos angesehen unter anderem 535 bmw und Audi a5. Geholt habe ich mir einen getönten skoda octavia rs. Warum? Bessere Ausstattung, ähnliche Leistung und netmal halb so teuer.... Nach 3 Jahren geht das Auto auch wieder zurück.  Das will ich als Alienware.  Und ja ich weiß Alienware ist teurer,  aber ist auch ok. Hier sind es 1000-2000euro beim Auto über 50000.....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nen 5er mit nem A5 und Octavia zu vergleichen ist schon..naja..

Notebooks haben alle ein sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Auf Dauer wird die 980M zu schwach für alles auf max bei den neuesten Krachern wenn du vernünftige FPS haben möchtest. Dann musst du entweder mit der Grafikbox arbeiten oder zu nem Gerät greifen das die Desktop 980 verbaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Woj:

Die Frage ist, ob es denn dann unbedingt ein Alienware sein muss, wenn es für dich sowieso nur reine Nutzgeräte auf Zeit sind, die du nach Ablauf einer selbst gesetzten Frist gegen was neues austauschst, ähnlich wie bei deinem Skoda. Da würde dann ja rein theoretisch irgend eine Clevo-Kiste mit dementsprechend Leistung/Ausstattung vollkommen ausreichen.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht ein Alienware? Wo ist der Unterschied von einem Alienware zu einer "Clevo- Kiste" in diesem Zusammenhang? Wir haben hier viele User die immer ihere Geräte "nur auf Zeit" haben. Wenn das vorhandene Budget stimmt ist es doch nicht schlecht wenn man sich für Alienware entscheidet?!

 

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rene:

Nein, schlecht ist das auch nicht und auch sicher kein Fehler. Er scheint aber jemand zu sein, für den Nutzen und Preis/Leistung im Vordergrund steht und nicht etwa ein Design oder diverse, gerätespezifische Features. Seine Autowahl bestätigt dies mehr oder weniger. Darum hatte ich das gemeint, und nicht etwa, weil es ein Fehler wäre sich für ein Gerät von Alienware zu entscheiden. Da hast du wohl etwas in den falschen Hals bekommen :).

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es soll schon ein Alienware sein. Design und extrasind mir schon wichtig.  Nur leider bin ich noch nicht weiter.  Gibt es denn keine Empfehlungen für mich von euch?  Ihr seid ja die Profis 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso die Empfehlung hast du schon bekommen, entweder "nur" eine 980m und dann eben nicht 3-4 Jahre alles auf max. oder die Grafikbox dazukaufen.

Ansonsten kannst du natürlich auch bis zur nächsten Grafikkarten Generation warten, die dann vielleicht Ende des Jahres kommt

Bearbeitet von JetLaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg

Nöö, mit meinem Hals ist alles iO. lol

Ich wollte nur erfahren, warum es deiner Meinung nach vielleicht besser wäre sich für einen anderen Hersteller zu entscheiden. Der Autovergleich ist immer so`ne Sache und dem schenke ich nicht so das Vertrauen. Ausserdem hatte ich den TE schon so verstanden das es ruhig mehr kosten darf. Aber nun, alles OK. ...
 

@Woj

Na wenn es schon ein Alienware sein soll auf dem du spielen möchtest, dann musst du dich nur zwischen einem 15er oder dem 17er entscheiden.
Ansonsten hat @5teph auch meine Meinung gut wiedergegeben im 5. Beitrag dieses Threads.

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab doch oben schon alles geschrieben (15 vs 17). Alles auf max mit der 980m über Jahre hinweg wird nicht leicht. CPU entweder den 6700er oder den 6820HK der noch einige Leistungsreserven durch OC hat. Ram würde ich 16 GB nehmen. Mehr kannst ja dann eh nicht konfigurieren außer Festplatten und Garantie.

Der Rest liegt bei dir. ;) Sowohl das 15er als auch das 17er haben die gleiche Technik an Board, nur beim 15er muss man das UHD Display nehmen weil das FHD so dermaßen schlecht ist.

Ansonsten einfach hier die Threads im Forum zu beiden Geräten durchlesen, da steht alles drin.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du denn noch sehr mobil damit sein ?

Also wenn du es mobil zum arbeiten nutzen willst und daheim Stationär zum zocken hauptsächlich würde ich mir wie @Angus ein AW15 + Amp (+ ggf. Display) zulegen.

Mit dem Amp. hast du sicher genug GPU Leistung für die nächsten Jahre, da du dich hier gleich gut Ausrüsten kannst und die CPU in den AW sollten die nächsten 3-4 Jahre auch easy mit machen.

Demnach könntest du dir vllt. ein gutes gebrauchtes 15R1 mit dem 4710 und einer GTX970m holen für gut 1100€ oder ein neues AW 15R2 mit dem 6700 und einer gtx970m, allerdings solltest du hier zur UHD Display Variante greifen da die FHD ein Flop sind da wärst du aktuell bei etwa bei 2.300€ ... und den AMP. + Gtx980 für etwa 700 - 1.000€, je nach GPU und wenn notwendig und die kohle reicht vllt. ein Dell P2415Q für 450€ das wäre die UHD Variante oder Dell U2414H mit FHD für 240€, falls das 15` zum zocken zu klein ist ^^

Ansonsten kann Ich dir auch mein System empfehlen, wenn du lieber ein 17' hättest, dass wäre wie in der Signatur beschrieben. Komm damit sehr gut zurecht und habe mit 10% VIP-Rabatt + 16GB Ram von Corsair + Samsung 950 Pro m.2 256GB knapp 2.350€ bezahlt

 

Alternative zu Alienware mit sorglos zocken Garantie die nächsten 3-4 Jahre wäre eventuell..

http://www.mifcom.de/product/2518/80/gaming-notebook/gaming-notebook-xg9-s-i7---gtx-980-premium-g-sync-%2817,3%29.html

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha jetzt kommen gleich etliche Posts innerhalb von ein paar Minuten lol

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ein paar Vorschläge von mir:

https://www.notebooksbilliger.de/dell+alienware+15+gaming+240241

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/dell+notebooks/gaming+high+end/dell+alienware+17+gaming+240254

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/dell+notebooks/gaming+high+end/dell+alienware+17+gaming+240263

Die sind in den jeweiligen Ausführungen günstiger als bei Alienware.de zu bestellen. Zudem wird schneller geliefert (außer bei dem letzten, der ist nicht auf Lager). Ich hab mir den den AW 15 Zoll gekauft (erster Link) und bin damit sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sollte angemerkt werden, dass die AW von den "Fremdanbietern" mit dem 4GB VRam Modell sind. Die Geräte direkt von Dell haben jetzt eigentlich alle eine 980m mit 8GB Vram.

Bearbeitet von JetLaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Betonung liegt auf eigentlich... ;)

Ein Bekannter hat gestern ein neues 17er bekommen auf Empfehlung von mir und was hat er bekommen? 4 GB..die haben das immer noch nicht im Griff..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.