Zum Inhalt springen

Alienware 17 R4 Laberthread & Owners Lounge


captn.ko

Empfohlene Beiträge

Aber ohne OC ist doch langweilig lol ich hab noch nie einen pc stock betrieben ^^ und grade jetzt wo er mit 4.3ghz unter 80 grad bleibt wäre es ne schande den stock zu lassen. lol 

Kannst du ohne performance mode die Lüfter Drehzahl auslesen? Geht bei mir nicht 

Ps: das beste Bios wenn es um Performance geht ist 1.02! Das ist das einzige was kein powerlimit für cpu und gpu hat. 

 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich vorgestern mal Dampf bei Notebookcheck rausgelassen, dass schon neuere Notebooks fertig  getestet sind und man immer noch auf das AW 17 R4 wartet und nun ist das AW 17 R4 aus der Liste verschwunden und auch der Vergleichstest von den drei Gamingboliden EVGA SC17 HP Omen 17 und dem Auorus DT v6 wo ich mich drüber auslies ist wohl erstmal wieder weg. So schnell scheint wohl kein Test zu kommen, egal von welcher Seite. Vllt. will Alienware momentan keine Tests, solange man das nicht im Griff bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bräuchte den oc momentan auch einfach nicht ^^, wenn er stock richtig laufen würde reichen mir 100+ fps bei RSS und bei GTA5 sollten 60 auch easy drin sein, was momentan nicht der fall ist. 

Ja bei hwinfo stehen die lüfter rpm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne die rpm stehen bei mir nur wenn cpu performance mode im bios an ist. 

Die Lüfter hab ich jetzt in griff bekommen. Hw info kann die Regeln  ^^ sehr gut  

Brauchen tu ich das oc nicht aber ich kann also mach ich ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb captn.ko:

Jo da hab ich auch ewig probiert das abzubekommen ^^ 

Rss sag ich dir gegen mittag wenn ich zeit hab ;)  

Hab jetzt folgendes rausgefunden.

Wenn man den cpu performance mode im bios aktiviert und ein oc profil oder custom einstellt drehen die Lüfter im windows höher. Meine drehen damit immer über 2000.... ohne performance mode ist ruhe im Karton...

 

Ist der Mode aktiviert bei Auslieferung, oder muss man den Mode aktivieren wenn man übertakten will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

also ich habe gerade mit dell telefoniert :-)

wegen meinem pixel Fehler kommt morgen ein Techniker.

jetzt hatte ich hier irgendwo gelesen das bei jemand der Techniker den "repast" durchgeführt hat ? stimmt das so kann ich ihn fragen selbst wenn ich ihm nen 50 in die Hand drücke wäre mir das lieber als selber ran zu gehen ^^

und was muss ich beachten wegen bleeding? im Moment habe ich es aber nicht wirklich störend , weil ich gelesen hatte mit dem Display rahmen kann man da was regeln ?

 

mfg Ric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat der Techniker den Frontrahmen an den Kanten festgedrückt. Dann war auch kein bleeding mehr da. Repaste kannst du versuchen. Kommt auf den Techniker an 

Bei mir hat der repaste mit LM richtig viel gebracht.  

4.4ghz im 3D Mark Firestrike. Temperaturen unter 80 Grad geblieben lol LM ist wirklich n ,,Zaubermittel,, 

20161210_225141.jpg

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also falls jemanden die Repaste Ergebnisse mit LM interessieren: 

hier meine ersten Gehversuche mit 4.2ghz als Alltagssetting im XTU Stresstest

4.2.jpg

 

4.2_hwinfo.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liquid metal = Flüssigmetal, so wie bei Terminator und so:83:

z.B Thermal Grizzly Conductonaut Flüssigmetall-Wärmeleitpaste

 

Bearbeitet von marcpet
link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup :) Magic in Flüssigform ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachteil: es ist leitend! Wenn du also keine Erfahrung mit repasten und LM hast lass es ;) und übe erst mal mit normaler Paste.

Den Vorteil siehst du an meinen Bildern ;)

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xtu stresstest 25 minuten für grobe stabilität und jetzt zocke ich bf1 ^^

Firestrike nicht vergessen ^^ wir wollen sehen was die 1080 kann XD 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die gleiche kiste wie du :D

Und ja wird alles gemacht wenn ich daheim bin die freundin macht grade alles .... :D berichten werde ich dann am WE denke ich ...wollte nur wissen was du genommen hast da Prime95 ja nochmal ne schippe mehr hitze entwickelt ...nicht dass ich nachher denke warum es bei mir ist wenn du mit was anderen stresstest gemacht hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xtu und prime macht eigentlich das selbe... mehr hitze...Weiß ich nicht...kann sein... ^^  fürs notebook nehme ich immer XTU und zocke dann. Am Desktop nehm ichs mit Stabilität genauer. Den 5960X hab ich 12h mit p95 gequält. Am Notebook...naja wenns abkackt gibts mehr Saft lol  das ist mir zu laut bei 12h prime lol 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.