Zum Inhalt springen

Alienware 17 R4 Laberthread & Owners Lounge


captn.ko

Empfohlene Beiträge

Hey :) der r4 hat 2 lüfter. Du verstellst beide simultan mit fan1 (cpu fan) in hwinfo ;) 

Wegen den lauten Lüftern: geh mal ins bios und stell den cpu performance mode auf disabled und berichte mal wie es dann ist :) 

Bei mir ist dann ruhe. Da ich aber nicht auf mein 4.2ghz Profil verzichten will habe ich den performance mode aktiv und mit hwinfo nen Profil zur Lüftersteuerung erstellt. Damit hab ich im idle auch ruhe :) aber teste bitte erst mal disabled und schau ob das der Grund ist

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu 

 

ich hab hab gerade mit Dell telefoniert .

da mein Laptop nicht mehr angeht .

hatte ja vor 2 Tagen den Display Tausch .

nach einer Fehlersuche am Telefon meinte der Mitarbeiter von Dell mein mainboard wäre kaputt nun kommt nochmal ein Techniker ...da bin ich ja gespannt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorge dir gute Wärmeleitpaste. Grizzly zum Beispiel. Besser und einfacher kommt man nicht an einen repaste! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil? Wozu kauft ihr alle VOS wenn ihr dann abratet ihn zu nutzen? ...

Gebt Dell doch die Chance euer Gerät in Ordnung zu bringen. Da habt ihr auch die Aufsicht was der Techi macht. Ich hab mit meinem zusammen mein Display in Ordnung gebracht und vorher darüber beraten wie man am bestn den Rahmen montiert um so wenig bleed wie möglich zu haben :) meine positiven Erfahrungen überwiegen die negativen bei weitem.

Sollte es wirklich nach 3 mal VOS noch Probleme geben bekommt ihr doch ein nagelneues Gerät. Auch wenn bereits ein R5 gebaut wird. Da bekommt ihr das aktuelle. Ihr könnt also doch nur gewinnen :) 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Ich die Erfahrung mit dem 15R2 gemacht habe das nach dem tausch des MB es immer wieder zu neuen problemen gekommen ist.

 Natürlich hat das nicht immer was mit dem VOS selbst zu tun und kann natürlich auch von Gerät zu Gerät abweichen, trotzdem sollte man auch gut überlegen ob man den Schritt, sein neues Gerät komplett zerlegen zu lassen, nach keinem Monat in Funktion, gehen will oder net. In der Preisklasse. 

Ein MB Austausch ist halt auch was ganz anderes wie ein Display Austausch. 

Ich würde es nicht wieder tun, wenn es andere optionen gibt.

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag aber auch dazu das du durch die probleme einen nagelneuen Pascal Alienware bekommen hast. Begründe doch mal wo du da jetzt Miese gemacht hast? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das notebook war von NBB und mir wurden 20% des KP abgezogen.

Also leider habe ich davon nicht so profitiert wie andere hier die jährlich ihr Glück versuchen auf ein Neugerät und bin mit der momentanen Situation auch nicht zufrieden wie sie ist !?

Ich wollte auch nur an Menschen weitergeben das man auch schlechte Erfahrungen machen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag sein aber die meisten kaufen nun mal Direkt bei Dell hier und zahlen dementsprechend auch mehr als jemand der beim Kauf bei NBB etwas spart. Genießen dafür aber auch die Kulanz von Dell, wo du ohne Preisabzug nach 3 erfolglosen VOS Einsätzen ein Neugerät bekommst. 

Wenn du also mit der Situatuon nicht zufrieden bist liegt das in dem Fall daran das du bei NBB gekauft hast und nicht bei Dell direkt wo die Kulanz nun mal großzügig bemessen ist ;) 

Beispiel: mein m17xr4 mit 120hz und 675m wurde gegen den r4 mit 6820 und 1070 getauscht. OHNE ABZUG... und jetzt begründe mal logisch warum man den VOS nicht nutzen sollte...klappts hat man ein super Gerät. Klappts nicht gibts während der Gesamten VOS zeit ein neues Notebook. Win-win... 

Und eine schlechte Erfahrung würde ich es nicht nennen wenn du nach nem Jahr Nutzung  für nur 20% ein nagelneues Gerät bekommst mit deutlich mehr Leistung... kauf mal ein Notebook bei Media Markt...dann erfährst du was eine schlechte Erfahrung ist.

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es liegt daran das der VOS nach mehreren Einsätzen es nicht geschafft hat mein Gerät wieder 100% Funktionstüchtig zu bekommen und angefangen hat es mit einem MB Austausch, dass ist in unserem Gespräch, bzw. meinem Kommentar der Punkt gewesen, den Ich hier nur übermitteln wollte.  

Der Rest ist mir mittlerweile mehr als klar und mein Lehrgeld habe Ich gezahlt, wenn ich könnte würde ich wieder zum 15R2 + Amp greifen, wenn es die Möglichkeit gebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dich da auch überhaupt nicht bekehren. Da kann jeder seine Meinung haben. :) 

wenn man aber mit deiner Lösung (die selbst mit 20% noch sehr kulant ist) nicht zufrieden lst und von schlechten Erfahrungen spricht, hält sich mein Verständnis dafür aber sehr in Grenzen. Nicht persönlich gemeint ;) 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu 

habt euch lieb ?

Der erste vos und auch die Leute am Telefon waren alle top und ich gehe davon aus das die Leute nix dafür können und mir helfen wollen.

und wenn wir das in den Griff bekommen bin ich zufrieden und wenn nicht dann geht er zurück .

 

und ich finde man sollte daraus nicht so ein  Riesen Ding machen es ist ärglerich mehr aber auch nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der repaste nicht schwer ist wenn man mit system und ruhe rangeht :) aber klar ist es ideal wenn der Techniker das gleich mit macht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einstellung hatte ich vor einem Jahr auch noch. Ich wünsche dir zumindest das er dir nicht so ergehen muss und es dabei bleibt :) 

Prinzipiell hatte ich auch zum größtenteil auch nur sehr netten und kompetenten kontakt zu technikern vor ort wie am telefon, was mir aber leider nicht gebracht hat.

Selbst jetzt wo das 17R4 von mir am Montag zurück geht bin ich mit meinem Ansprechpartner noch im Kontakt um einem Problem nach zu gehen was denen und dem Labor noch völlig neu ist, was ich sehr gern mache. 

Trotzdem denke ich sollte Dell echt mal die Kontrollen in China verschärfen (Was Sie aktuell anscheinend tun). Das Ausmaß an Montagsgeräten macht schon den Eindruck als bestünde die halbe Woche in China nur aus Montagen und gebe es eine gute Alternative hätten Sie schon einige Kunden verloren. 

Nun aber genug des ganzen, schönes Wochenende euch :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse ist das banding nervig... keine ahnung ob die ganzen Leute die bis jetzt nen 17r4 1440p panel hatten schlechte augen haben, oder einfach nur massiv untertrieben haben, aber das sieht man auch wenn man weiter vom Monitor entfernt ist. Die Tastatur ist genial, leise ist er auch. Fühlt sich verdammt wertig an. Allerdings ist mir aufgefallen das alle 5 Sekunden so eine Art "Click" Sound zu hören ist. 

Das Trackpad ist das mit Abstand schlechteste das ich je verwendet hab. Springt die ganze Zeit hin und her und ist kein bisschen präzise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ItsBladeYTalso anscheinend bin ich Blind bezüglich dem Banding, oder bei mir ist es nicht so ausgeprägt.

Bezüglich Trackpad, hast du Tobii aktiv? Da gibt es nämlich eine Funktion, welche den Mauszeiger auf deinen Blickpunkt setzt, wenn du das Touchpad einmal antippst.
In den Tobii Einstellungen kannst du das deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb captn.ko:

Hey :) der r4 hat 2 lüfter. Du verstellst beide simultan mit fan1 (cpu fan) in hwinfo ;) 

Wegen den lauten Lüftern: geh mal ins bios und stell den cpu performance mode auf disabled und berichte mal wie es dann ist :) 

Bei mir ist dann ruhe. Da ich aber nicht auf mein 4.2ghz Profil verzichten will habe ich den performance mode aktiv und mit hwinfo nen Profil zur Lüftersteuerung erstellt. Damit hab ich im idle auch ruhe :) aber teste bitte erst mal disabled und schau ob das der Grund ist

Habe im BIOS nachgesehen, CPU Performance (und auch FAN Performance) ist/war schon disabled.

Dieser eine Lüfter läuft wirklich immer, vom Booten bis zum Herunterfahren, immer gleich stark. Nicht sonderlich laut, aber deutlich lauter als alle meine anderen Notebooks.

Wenn ich mit HWINFO den CPU FAN raufregle, höre ich diesen CPU Fan ZUSÄTZLICH. Das Nebengeräusch vom Lüfter der immer dreht, bleibt im Hintergrund zu hören. Immer gleich. D.h. der wird nicht mitgeregelt. Beim Zocken fällts natürlich nicht auf. Aber das stört natürlich gewaltig beim Arbeiten.

Hmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zwar an, hat aber nichts geändert. Hab die Druckstärke eingestellt im Synaptics Treiber, und jetzt lässt es sich einigermaßen verwenden. Wie sieht das eigentlich mit Watch Dogs 2 aus? Wann habt ihr da ne Nachricht bekommen, bzw wie?

Btw. die Temperaturen sind für mich vollkommen akzeptabel, nach 10 Minuten OCCT maximal 70 Grad und kaum unterschied zwischen den Kernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

leider sind meine Erfahrungen mit dem VOS auch nicht berauschend. Unklar, wann bei mir einer vorbei kommen kann und natürlich auch keine Möglichkeit die Uhrzeit einzugrenzen. Also ich nehme mir jetzt nicht eine Woche frei, damit der Techniker vielleicht irgendwann mal vorbei kommt. In meiner Urlaubswoche zwischen den Jahren ist es auch nicht klar, ob jemand Zeit hat und dann ist auch meine Rückgabefrist abgelaufen. 

Resultat: Mein Alienware geht jetzt zurück :20:(achja und mit dem Customer Center kann man natürlich auch nur zwischen 9 und 17 Uhr telefonieren... wie soll das gehen, wenn man arbeitet?!).

Ob ich mich von der Owners-Lounge wieder ins Wartezimmer begebe ist unklar. 

Bearbeitet von Jule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kommen die am nächsten Werktag und morgends ruft der Techniker dann an, wann er in etwa da sein wird. War bwi mir immer so und ich heb schon einige Einsätze hinter mir

 

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.