Zum Inhalt springen

Alienware 17 R4 Laberthread & Owners Lounge


captn.ko

Empfohlene Beiträge

2 hours ago, ItsBladeYT said:

War zwar an, hat aber nichts geändert. Hab die Druckstärke eingestellt im Synaptics Treiber, und jetzt lässt es sich einigermaßen verwenden. Wie sieht das eigentlich mit Watch Dogs 2 aus? Wann habt ihr da ne Nachricht bekommen, bzw wie?

Btw. die Temperaturen sind für mich vollkommen akzeptabel, nach 10 Minuten OCCT maximal 70 Grad und kaum unterschied zwischen den Kernen.

Die Nachricht über Watch Dogs kommt direkt im Tobii-Menü. Dafür musst du nicht registriert sein (lt. diversen Foreneinträgen, kann sogar durch die vorherige Registrierung die Voucherverteilung fehlschlagen). Bei mir hat es schon ein paar Stündchen gedauert, bis die Benachrichtigung kam.

Der Newsletter von Tobii lohnt sich übrigens! Man bekommt ca. 5 Tage hintereinander eine E-Mail mit Youtube link und wenn man sich alle Videos anschaut gibt es Assasins Creed Syndicate gratis.

43 minutes ago, Chatterm17 said:

Und kommt das klicken vll von der HDD. 

Und welches panel ist das? Das qhd und vll ist eine andere Marke bei dir verbaut. Was ist das banding ist das das gleiche wie bleeding also diese lichtöfen?

Also ich habe kein Klicken, sondern eher ein Knistern, das allerdings auch nicht immer. Und wenn ich den Soundtest in Windows mache, werden die Testsounds nur unvollständig und immer wieder in abweichender Qualität abgespielt. Wenn also bspw. ein Dreiklang abgespielt wird, kommt aus meinem Lautsprecher nur der letzte Ton und der sehr leise. Schließe ich Kopfhörer an, geht alles perfekt.

Zum Panel: Ich habe das QHD. Bleeding habe ich keins, aber ich habe insbesondere bei Blau- und Grautönen starke Streifenbildung. Es sieht so aus, als wäre die Fläche dann geriffelt.

58 minutes ago, mTotox said:

Eigentlich kommen die am nächsten Werktag und morgends ruft der Techniker dann an, wann er in etwa da sein wird. War bwi mir immer so und ich heb schon einige Einsätze hinter mir

 

Vielleicht liegt es daran, dass ich mein Ticket nicht beim deutschen Support aufgemacht habe. Ich bin von der Hotline aus nach Slowenien geleitet worden. Dort wurde mir dann gesagt, ich könne jetzt einen englisch sprachigen Support haben oder ich würde für unbestimmte Zeit wieder in der Warteschlange liegen, weil in D so viel los wäre. Vielleicht haben die dort einen schlechteren Überblick über die Verfügbarkeiten der Techniker in D und können so den Einsatz schlechter planen. 

Er hat mir zwar angeboten, dass jemand anderes den Techniker "betreut", aber meine Sorge war dann, dass aufgrund der schlechten Verfügbarkeit mein Recht auf Rückgabe erlischt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, Chatterm17 said:

Wieso was ist mit watch dogs 2 wenn ich fragen darf?

Das gibt es umsonst zum Alienware mit Tobii dazu.

4 minutes ago, ItsBladeYT said:

@Jule Okay, vielen Dank für die Info. Aber ich verstehe nicht so ganz wie die übeprüfen wollen ob ich die Videos aus deren Newsletter schaue XD

Die werden einfach nur prüfen, ob du den Link angeklickt hast, wobei ich glaube Verweildauer kann man mittlerweile auf einer Seite auch mit tracken. Wobei die Idee von Chatterm17 auch was für sich hat lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hab mich blöd ausgedrückt.  Es gibt eine Aktion von Nvidia wo man beim Kauf einer 1070 oder 1080 oder beim kauf eines Laptops mit besagten Karten bei teilnehmenden Händlern.  An dieser Aktion nimmt Alienware bzw Dell nicht teil.

Dann gibt es noch die Aktion von Tobii beim Kauf eines AW 17r4. Diese interessiert uns wohl hier mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Lüfter kann ich nur sagen das meins beim Surfen/arbeiten komplett lautlos ist. Gestern Abend hab ich 2 Std Diablo 3 gespielt, die Lüfter wären kaum bis garnicht hörbar. Höchste Einstellungen in Diablo. Das Notebook ist leiser als mein altes Alienware18. Bei Benchmark dreht er natürlich auf. Auch der Sound hört sich "besser" an. Wenn Dell die Streifen beim QHd  Display in den Griff bekommen würde wäre es auch eine Alternative für mich, alleine schon wegen der GTX1080. Verhält sich das QHD Alien ähnlich leise? Die ersten hier haben doch schon QHD Alien,  ein paar geschriebene Erfahrungen wären toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QHD + 1080: Also bei Anno 2205, Rise of the Tomb Raider und Watch Dogs 2 drehen die Lüfter bei mir schon nach kurzer Zeit ganz schön auf. Habe aber auch kein Repaste gemacht. Bin richtig erschrocken, als ich die Kopfhörer abgesetzt habe. Das Verhalten habe ich immer, wenn im Energieplan die GPU-Leistung auf "Höchstleistung" gestellt ist. Im Akku-Modus oder bei aktiviertem Stromsparmodus war das Notebook super leise. Ich glaube dann ist die GPU-Einstellung auf Ausbalanciert.

Bei älteren Spielen, in meinem Fall Anno 1404, höre ich das Notebook auch nicht.

Das ist aber erst mal mein subjektiver Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Jule:

drehen die Lüfter bei mir schon nach kurzer Zeit ganz schön auf

Bei mir genauso, selbst nach repaste, vllt hatten wir einfach Pech mit der HS.

Am Montag soll meiner abggeholt werden

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich...was erwartet ihr? Ihr habt eine der schnellsten Desktop GPUs der Welt in euren NOTEBOOKS. In Desktop Rechnern braucht es dicke 3 Slot Kühler um die Karten so leise zu bekommen wie ihr es hier zu erwarten scheint. Nur das die GPU hier in 3cm schmalen Gehäusen mit 2 kleinen 70mm Lüftern steckt. Dazu sind die GPU Temperaturen echt gut. 

Und wenn ihr denkt der aw17 mit deinen 4300rpm ist schon laut..hab ihr noch keinen clevo mit 1080 gehört und seinen 5500? Oder noch mehr rpm (12v Lüfter!!!) 

Ist es euch zu laut stellt die Lüfter mit hwinfo runter..aber schaut das es nicht zu heiß wird.

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wer sagt's denn!! Da:

und da:

 

Vielen Dank, Dell!!! Bin schon positiv überrascht! Jetzt hoffe ich inständig, dass ich auch die neuen Veränderungen bekomme, mein 17r4 GTX1080 wurde am 13ten Dezember versendet. Dann glaube ich, dass ich das sogar stock lasse und nicht repaste. Man, das wäre echt ein Traum :):) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dünnere Pads... war klar nachdem iunlock bessere temps mit dünneren pads hatte. Also noch mal repasten mit den passenden pads lol am Kühler selbst scheinen sie ja nichts geändert zu haben

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Kühler an sich ist eher nicht das Problem gewesen, sondern wie iuonlock beschrieb, dass die Spannungswandler über der CPU mit den zu dicken Thermal Pad den optimalen großflächigen Kontakt zwischen CPU und Kühler verhinderten.

An sich logisch und gut von Dell dort reagiert zu haben. Temperaturen erscheinen nicht mehr so kritisch, allerdings sind hohe 80er Temps für eine sicher noch ein Grund zu repasten.

Ich habe auch mal geschaut, die Alphacool Eisschicht Thermal Pads sind nicht ganz billig, vorallem die mit 14W/m*K, welche etwas besser sein sollen, als die 11W/m*K. Iunlock selbst hat letztere verwand und ist damit auch zu überragenden Ergebnissen gekommen. Naja eine Entscheidung muss ich erst Ende Januar fällen und bis dahin hat sicher einer oder mehrere damit herumexperimentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die grizzly mit 8w/mk genommen aus dem Grund das aquatuning die conductonaut nicht hatte und caseking die eisschicht nicht ^^ die 8er sollten das selbe bewirken... hab ja mit den falschen pads schon 4.5ghz durch benches jagen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.... für 40 euro Pads und grizzly conductonaut bestellt. Sollte dienstag kommen dann berichte ich :) habe aktuell durch die originalen pads auch einen kern der 8 bis 10 grad wärmer ist als der rest. Trotz liquid metal. Mal sehen ob dann 4.4ghz als Alltagssetting drin sind ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, meine Temperaturen sind genial. Allerdings ist das Touchpad von meinem 17R4 fast nicht nutzbar. Habt ihr irgendwelche Tipps? Mein Haupt-Problem ist das der Mauszeiger über den Punkt springt an den ich ihn ziehe, und dann wieder zurückspringt, wie so ein "elastischer" Effekt. Das selbe Problem hab ich auch beim scrollen mit 2 Fingern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standard paste? Was heißt genial? XD haste paar Zahlen für uns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.