Zum Inhalt springen

Alienware 17 R4 Laberthread & Owners Lounge


captn.ko

Empfohlene Beiträge

Am ‎11‎.‎12‎.‎2016 um 11:24 schrieb Lepus87:

Jetzt habe ich vorgestern mal Dampf bei Notebookcheck rausgelassen, dass schon neuere Notebooks fertig  getestet sind und man immer noch auf das AW 17 R4 wartet und nun ist das AW 17 R4 aus der Liste verschwunden und auch der Vergleichstest von den drei Gamingboliden EVGA SC17 HP Omen 17 und dem Auorus DT v6 wo ich mich drüber auslies ist wohl erstmal wieder weg. So schnell scheint wohl kein Test zu kommen, egal von welcher Seite. Vllt. will Alienware momentan keine Tests, solange man das nicht im Griff bekommt.

Habe gestern folgende Info von Notebookcheck bekommen:

 

Quote

Hallo,
leider gab es Probleme mit dem Testgerät, sodass sich der Test wohl noch etwas hinzieht. Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe.

Viele Grüße vom notebookcheck.com Team

Quote

 

Wird anscheinend noch was dauern :( 

 

Den Vergleichstest gibt's übrigens noch:

 

http://www.notebookcheck.com/Im-Vergleich-HP-Omen-17-vs-Aorus-X7-DT-v6-vs-EVGA-SC17.186463.0.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu 

also der techniker war gerade da :-)

leider konnte/wollte er mir nich mit der wärmleitpaste helfen :-(

das display ist getauscht und super gut wobei das alte ja nur den pixel fehler hatte und leichtes bleeding.

ich bin mir jetzt unsicher ob ich selber den repast machen sollte ...

war kann ich mit xtu erreichen was hier erwähnt wurde ?

 

mfg Ric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Repaste ist alles glatt gelaufen. Leider ist mir der Trackpad conector clip (weiß) gebrochen ...aber alles halb so wild den konnte ich wieder mit einer kleinen Plastikkarte und tape so gut befestigen das ding geht ohne weiteres nicht mehr raus. Trotzdem wenn jdm. ne Idee hat wo ich diesen Clip herbekommen bitte:

 

GiPG6UJ.jpg

Bearbeitet von eddy2310
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist ein ein USB Anschluss defekt. Hab mit Support gesprochen die haben mir eine Reparatur vorgeschlagen. Habe ich aber nicht angenommen. Ich wollte einen komplett Austausch. Das geht aber so nicht. Nun soll ich das Notebook zurücksenden und dann bekomme ich eine Gutschrift. Dann kann ich mir ein neues bestellen. Der Mitarbeiter hat mir einen 15% Gutscheincode auf Alienware zugeschickt, weil ich am Black friday bestellt hatte. Ob man diesen Code  noch kombinieren kann mit der nächsten Rabattaktionen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Nachdem ich nun mehrere Tage heimlich bei euch mitgelesen habe, melde ich mich auch einmal. :)

Ich bin seit vergangenem Donnerstag stolze Besitzerin eines 17 R4 QHD-Display, 1080 Graka, 6820HK, aber leider will sich bei mir die Begeisterung über das Notebook nicht so einstellen.

Bleeding und Temp-Probleme hatte ich bisher keine. OK, die Lüfter drehen dann doch zwischenzeitlich ganz schön auf, aber dabei bleibt die Temperatur immer unter 80°C. 

Aber dafür wünsche ich mir eine Sehschwäche... ich sehe nämlich überall Streifen. Zwar nur sehr fein, aber es fällt dann doch ab und an unangenehm auf. Hat das noch jemand von euch bei den aktuellen Geräten? Ich habe auch schon mit dem Support telefoniert, der mir jetzt angekündigt hat einen Techniker zu schicken und das Display tauschen zu lassen, aber gleichzeitig machte er mir wenig Hoffnung, dass das ganze etwas bringt. Habe auch Angst, dass das neue Display schlimmer wird und vielleicht gewöhnt man sich ja an die Streifen.

Klar hatte ich im Vorfeld schon gelesen, dass der Fehler bekannt ist, aber dass es dann doch so auffällig und vor allem nervig ist, hätte ich nicht gedacht. 

Der zweite Punkt, der mir die Freude am Notebook verhagelt ist der Soundtreiber in Verbindung mit Office. Systemsounds werden nicht mehr korrekt wiedergegeben. Die Sounds werden unvollständig, sehr leise und asynchron abgespielt. (Kann man sehr schön beim "Soundtest" feststellen). Bei Spielen, Musik und Videos konnte ich bisher nichts feststellen (bis auf ein Knistern bei Rise of the Tomb Raider). Nach einem Factory Reset war alles wieder ok. Danach habe ich Office 2016 imstalliert und es hat wieder angefangen (kann auch Zufall sein). Office deinstallieren schien im ersten Moment zu funktionieren, aber nur temporär. Wie schaut das bei euch aus? 

Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. 

Viele Grüße

Jule

Bearbeitet von Jule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb eddy2310:

Frage wie kann ich mein OC profil von XTU beim starten laden ...oder muss dies immer manuell gemacht werden 

 

ein mal mit apply bestätigt bleibt das profil aktiv ;) musst nichts mehr einstellen dann

 

@Jule die Streifen sind bekannt und aktuell in jedem Display vorhanden, es wird gemunkelt das Dell demnächst andere Panel verbauen wird.

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein kann ich nicht ;) ich halte nichts von Furmark und werde das auch nicht zum gefallen starten ;) 

Aber hier bf1 was reichlich gpu und viel cpu Last erzeugt wie für lange Zeit kein Spiel mehr.

 

20161214_212622.jpg

Und noch ne stunde occt bei 4.2ghz

20161214_173639.jpg

 

Und falls gewünscht noch einmal bf1 mit gelockten 3.5ghz und undervolt

20161214_213431.jpg

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39 minutes ago, captn.ko said:

 

@Jule die Streifen sind bekannt und aktuell in jedem Display vorhanden, es wird gemunkelt das Dell demnächst andere Panel verbauen wird.

Danke, das habe ich wohl hier überlesen. 

Gibt es denn jemanden, der auch ein QHD bestellt hat und damit zufrieden ist? Spiele echt mit dem Gedanken das Gerät zurück zu schicken... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Takt fährst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Jule:

Danke, das habe ich wohl hier überlesen. 

Gibt es denn jemanden, der auch ein QHD bestellt hat und damit zufrieden ist? Spiele echt mit dem Gedanken das Gerät zurück zu schicken... 

Also ich habe es und bin zufrieden hatte einen Pixel Fehler dafür wurde es getauscht und auch das 2te ist sehr gut ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch und kann bis jetzt keine Probleme mit dem Display feststellen - Abgesehen vom Display sind die Temps nicht gerade optimal bei mir, aber mal abwarten was Dell sagt.
Nach 2 Std RSS hatte ich auf Stock-Einstellungen (1.0.8 Bios) aber weder Performance Probleme, noch überhöhte Temperaturen.


@captn.koWelches Tool verwendet du, damit die Temps InGame als Overlay angezeigt werden? Heute Abend spiele ich wieder, kann auch gerne ein Tool mitlaufen lassen, dass die Werte aufzeichnet, falls es wen interessiert - müsste nur wissen welches Tool und wie ;), da ich jetzt nach 10 Jahren OSX wieder auf Win umgestiegen bin und daher von 0 Anfange.

 

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ingame mit msi afterburner und hwinfo  und hwinfo loggt auch min max und avg mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo bleiben die 1080er Benchmarks? :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner wird am Montag wieder abgeholt. Also ich finde das FHD Display gut, bei mir war kein bleeding usw. Die Verarbeitung ist auch Top. Leider hatte mein USB Port ein Wackelkontakt. Sonst hätte ich es behalten. In den nächsten Tagen werde ich mir ein neues bestellen. Das alte wird verrechnet und ich hab 15% Rabatt bekommen. Ich könnte win10pro und 2667MHz RAM mit bestellen und wäre preislich noch unter dem was ich am Black friday bezahlt hatte. Würdet ihr denn RAM nehmen oder lohnt der Unterschied nicht? Wäre ja praktisch für lau. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es gab gestern auf Notebookcheck.com eine News zum Acer Predator X mit KBL 7820HK.

Auch wenn dieser in der Basis nur um 200Mhz zulegt, so soll doch der maximale Einkernturbo gleich 300Mhz auf 3,9GHz gestiegen sein.
In Anlehnung dessen, könnte man hoffen, dass die allgemeine Übertaktbarkeit evtl. auf Grund der 14nm+-Fertigung etwas gestiegen ist, so dass die 4,4Ghz von captn.ko von mehreren geschafft werden könnten. Natürlich habe ich mir nun auch schon den Grizzly Conductonaut und das Super 33+, sowie die Reinigungslösungen geholt und werde mal an meinem M17x R4, sowie am G73 üben.

Des Weiteren hat Acer dort ein 4K Display mit der GTX 1080 verbaut, was wohl auch Gsync bzw. Adaptive Sync wie beim Razer Blade Pro haben muss, damit die NVidia Vorgaben eingehalten werden. Vom Razers Seite her erscheint es, als sei es besser als die jetzigen 4K Lösungen aus dem AW 17 R3/4 und hat sogar Touch.

Bleibt abzuwarten, was so alles mit dem KBL-Refresh reinkommt, ob es dann evtl. auch schon als AW17 R5 deklariert wird, wenn man gleich die Probleme mit der Heatsink gelöst bekommen hat.

Bearbeitet von Lepus87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen R4 gerade ausgepackt :) Super verarbeitet, kein Bleeding, erster Eindruck alles TOP.

Temperaturen während dem Gamen schauen auch OK aus.

Leider ist er im Leerlauf ziemlich laut, kenne das von meinem 17x R4 nicht, der war komplett lautlos im Leerlauf. Irgendwas muss da noch laufen? Es ist ein gleichmäßiges Geräusch. Habe SSD drinnen, also die Platte ist es nicht.

Vielleicht liegt es daran? Kann nämlich GPU Fan und Fan 2 nicht steuern. @captn.ko Wie viele Lüfter hat der R4?

Habe im HWINFO gelistet:

CPU Fan (ist verstellbar, Steuerung funktioniert)

Fan 2 (grau, also nichts verstellbar) - Kann es dieser sein?

GPU Fan (verstellbar, aber kein Effekt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.