Zum Inhalt springen

Alienware 17 R4 Laberthread & Owners Lounge


captn.ko

Empfohlene Beiträge

Wäre cool wenn du davon mal nen screeny machen  könntest :) damit man sieht was ein guter stock aw17 schaffen kann :) 

Hw info anschmeißen und 30 mins occt laufen lassen. Dann screenshot von occt und hwinfo zusammen machen wo man temps und Takt sieht. Wäre genial 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb ItsBladeYT:

Wie gesagt, meine Temperaturen sind genial. Allerdings ist das Touchpad von meinem 17R4 fast nicht nutzbar. Habt ihr irgendwelche Tipps? Mein Haupt-Problem ist das der Mauszeiger über den Punkt springt an den ich ihn ziehe, und dann wieder zurückspringt, wie so ein "elastischer" Effekt. Das selbe Problem hab ich auch beim scrollen mit 2 Fingern.

Hast du mal versucht den Treiber neu zu installieren????

 

Sag mal wie schaut denn dein Display aus???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fn +f7 optimus abschalten. Dann hast du auch die optionen im Treiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade :( 

Da scheint ja das AUO sogar noch gut gewesen zu sein mit seinen 74 Hz. Die Frage ist wie hoch die Chance aktuell ist ein AUO oder LG bei Bestellung zu bekommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo.... vergesst was ich gesagt hab. Die Temperaturen sind genauso schlimm. Irgendwie lief die CPU garnicht auf 4,0GHz. Hab es jetzt mitm BIOS hinbekommen, und der Test bricht nach paar minuten ab. Wenn die CPU allerdings auf 3,6GHz läuft gehen die Temperaturen wie gesagt. Allerdings werde ich eh repasten, da ist mir das relativ egal.

@Norbert Bortels

Ja, ich hab die Treiber schon mehrmals neuinstalliert, bringt nichts. 

Das Display ist, bis auf die Streifen, genial. Es hat für ein TN-Panel gute Blickwinkel, die Farben sind auch gut, es ist sehr hell und die 120Hz zusammen mit 2k sind unglaublich beim spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das dachte ich mir fast das die CPU ihre 4ghz nicht hält ^^ Das ist mit stock Paste und OCCT mit guten Temps nicht machbar. ich hab ja bereits alles für den repaste mit den passenden Pads erstellt. Ich würde euch dann berichten was es gebracht hat :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme auch nur den englischen Guide :) der ist wirklich gut und es steht alles bebildert drin :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ItsBladeYT:

Soooo.... vergesst was ich gesagt hab. Die Temperaturen sind genauso schlimm. Irgendwie lief die CPU garnicht auf 4,0GHz. Hab es jetzt mitm BIOS hinbekommen, und der Test bricht nach paar minuten ab. Wenn die CPU allerdings auf 3,6GHz läuft gehen die Temperaturen wie gesagt. Allerdings werde ich eh repasten, da ist mir das relativ egal.

@Norbert Bortels

Ja, ich hab die Treiber schon mehrmals neuinstalliert, bringt nichts. 

Das Display ist, bis auf die Streifen, genial. Es hat für ein TN-Panel gute Blickwinkel, die Farben sind auch gut, es ist sehr hell und die 120Hz zusammen mit 2k sind unglaublich beim spielen. 

Ich bin mit dem Panel im Zwiespalt.......

Ich hätte gern n UHD Panel.....aber ich hätte auch gerne die 1080....tja...ma gucken für was ich mich im januar entscheide

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal  den Tobii Support angeschrieben wegen dem Watch Dogs 2 Key, bis jetzt noch keine Antwort. Würde das Spiel wirklich gerne mal ausprobieren. 

@Norbert Bortels

Auf keinen Fall ein UHD Panel. Die Skalierungsprobleme sind schon bei QHD schlimm, bei UHD ist das ganze noch schlimmer. Außerdem ist QHD in meinen Augen komplett ausreichend was die Schärfe angeht. 

@captn.ko

Werde jetzt mal Dell fragen ob die nicht vllt für mich ein Repaste machen können, bzw das ein Techniker kommt der das macht. Habe irgendwie doch ein bisschen Angst dass ich was falsch mache :mellow: Machen die Thermal Pads denn viel aus?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein plan ob die viel ausmachen ^^ kann ich dir sagen wenn sie drin sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt so krass mit QHD.....Ich hab n 4K Monitor an meinem Desktop und da hab ich kein leid mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut ich arbeite jetzt so nicht mit speziellen Programmen....

 

Ist halt normal Windows und halt mal zocken.....

 

Ich bin halt am überlegen wegen QHD und Streifen im Panel oder dann UHD und besseres Panel aber mit dem verzicht der 1080

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und 1080p? Ich hatte vorher das 4k om R3 und vermisse da ehrlich gesagt nicht viel...

Wenn ich dir mit Bildern zur Entscheidungsfindung beitragen kann nur zu :) 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.