Zum Inhalt springen

GTX 1080TI Amplifier


Dom84

Empfohlene Beiträge

Wie es scheint,ist es ein Treiberfehler zwischen der Intel und der GTX.Habe das 13"R3 grad 2mal neu aufgesetzt,mit neuestem Bios 1.1.8 und neuesten Chipsatztreibern. Mit DDU experimentiert,um alle alten Treiberreste zu beseitigen.Ein Youtuber erklärt,daß es bei ihm mit den neuen Delltreibern funktioniert. Bei mir noch nicht,aber ich bleib dran.Dell sagt ja auch daß es geht. Manchmal sind es Kleinigkeiten,wie die Zahlenschreibweise mit Komma statt Punkten.Hab das grad erlebt beim flashen von Koptersoftware.Dazu mußte man Windoof erst auf US-Schreibweise umstellen,Kopter flashen,danach wieder Windoof zurückstellen.Und schaut euch mal die Dellseit an mit den Kompatiblitätslisten der Grafikkarten im Verstärker.Auf deutsch.Dann schaltet mal die Seite um auf englischlol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hoffnung stirbt zuletzt.Die Verstärker sind alle dasselbe Modell.Werde weiter alles versuchen,wir sind ja nicht grad wenige mit alle demselben Fehler 43. Mittlerweile bin ich schon ganz fix geworden im neu aufsetzen von Win10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ist ja irgendwie komisch, bei mir schaut alles gut aus

 

gerade noch ein bisschen getestet mit OC, Core 150, Mem 500

http://www.3dmark.com/3dm/21282395?

http://www.3dmark.com/compare/fs/13230417/fs/12717011

Unbenannt1.png

Bearbeitet von txcpaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Zusammen

Ist dieser Thread noch aktuell mit dem Errorcode 43? Wenn ja, folgendes: mein notebook Alienware 17 R3, AGA: Geforce GTX 1060 desktop: Ja Probleme sind vorhanden, aber zu 80 % funktioniert das System mit dem I7-6700 HQ. Musste mehrmals denn AGA aufschrauben und den Grafikchip entfernen und wieder einsetzen: mühsam ja; aber für die Desktop Leistung lohnt es sich.. ich schildere hier nur meine Erfahrungen.. bitte keine Kritik oder ähnl.

Zudem musste ich mehrmals den Treiber deinstallieren- und neu aufsetzen..

Wenn jemandem dieser Input zur Hilfe dient, ist mein Ziel erreicht. Ich nehme an; das ganze System bzgl. Laptop mit dem AGA ist noch nicht zu 100 % ausgereift, daher immer wieder Pannen.

Odysseus: der Herrliche Dulder.....

 

Bearbeitet von AlienUFO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Lieber spät als nie! Hab endlich die 1080ti von MSI ans Rennen gebracht.Es lag an einem der Stromstecker im AGA.Ist mir fast peinlich,daß ich dort erst zuletzt gesucht habe...Problem gelöst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Mike59:

... Es lag an einem der Stromstecker im AGA. ...

Na wenn es jetzt läuft ist doch alles gut :)

Wo genau lag denn der Fehler. Hat der Stecker nicht richtig in der Karte gesteckt oder war es kaputt und du musstest einen neuen z.B. anlöten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lag am Stecker selbst,der war nicht weit genug in den Kunststoff gedrückt.Hatte soetwas eigentlich ausgeschlossen,nachdem ich auch mehrmals an allen Steckkontakten gewackelt und gedrückt hatte.Und plötzlich rennt die Kiste!(Hab ja 3 AGAs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi und Hallo.

Da mein 17R2 nun auch so langsam an die ein oder andere Grenze stößt, habe ich über den AGA nachgedacht.

 

Wie sieht es denn nun aus? Kann ich da jetzt bedenkenlos eine 1070 oder 1080 nutzen, oder gibt das nur Probleme?

Wie hier bereits schon erwähnt, hört die deutsche Kompatibilitätsliste ja bei GTX980 auf.

 

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klemmi:

vor 20 Stunden schrieb Klemmi:

Wie hier bereits schon erwähnt, hört die deutsche Kompatibilitätsliste ja bei GTX980 auf.

Ich finde, es wird langsam mal Zeit, dass Dell eine neuere Version des AGA herausbringt, mit allem, was dazu gehört. Der jetzige hat ja nun doch schon einige Jährchen auf dem Buckel.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich kann Dell ja irgendwie verstehen...denen wäre es natürlich lieber, man würde alle 2-3 Jahre nen neuen Lappy kaufen. Denke nicht, dass der AGA dazu gedacht war, ältere Laptops nach-/aufrüstbar zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann den AGA empfehen,bei mir laufen 3 Geräte davon,ein 13"R1 mit GTX 970,ein 17"R3 mit GTX 980ti und ein 13"R3 mit GTX 1080ti.Jeweils an 34" Monitoren.So ausgestattet liegen die Spieleergebnisse nie weit auseinander,es ist ziemlich ausgeglichen.Man sollte sich nur merken, daß es kein plug&play gibt,und auch mit dem Hilfsprogramm DDU sollte man vertraut sein.Daheim funzt der AGA als Dockingstation für Monitor,Maus,Tastatur u Boxen,und für unterwegs tut es mein 13"R3 allein.Hinzu kommt,daß mit AGA die thermische Belastung sehr gering ist u man so gut wie nie die Lüfter hört.Trägt sicher zu längerer Haltbarkeit bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2018 um 16:27 schrieb Mike59:

Man sollte sich nur merken, daß es kein plug&play gibt,und auch mit dem Hilfsprogramm DDU sollte man vertraut sein.

 

Kannst du das evtl. näher erläutern? Müssen die original Treiber runter, damit die neue Grafikkarte im AGA laufen kann? Wenn ja, wie läuft der Laptop dann ohne den AGA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klemmi man installiert zwei Treiber (am besten die neusten von der Herstellerwebseite), einen für die interne dedizierte Grafikkarte und eine für die im AGA. Das gibt ab und zu Problemchen und dann darf man mit DDU Tool alles runter machen und neu installieren ^^

Am besten startet man das Notebook mit dem AGA angeschlossen. Wenn man es vom AGA trennen will am besten wieder neu starten. Das ist mit 'kein plug&play' gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meinte ich.Manchmal liegt es an der integrierten Grafik (Inteltreiber),wenn etwas schief läuft.Dann hilft nur mit dem DDU-Tool alle Grafiktreiber zu deinstallieren,und dann mit angeschlossenem AGA neu zu starten.Habe mittlerweile das Tool Geforce Experience installiert und seitdem keine Probleme mehr,die allerneuesten Treiber zu bekommen.Trennen der Geräte immer ausgeschaltet,beim ersten Neustart zieht sich dann das Notebook den Treiber der Integrierten Grafikkarte selbständig.Dann sollten alle 3  Grafiktreiber problemlos funktionieren.Beim Fehlercode 43 (den hatten viele) nochmals alle Steckverbindungen der Karte vom AGA überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mion, 

Ich habe mich die letzten drei Tage durch die Foren und den Dell plus Nvidia Support geschlagen. Leider ohne Erfolg. 

Mein Problem ist genau jenes, dass Ihr oben beschreibt. Leider finde ich keine Eintrage mehr nach Anfang 2018. 

System:

Alienware 17 R2 4 i7-4980HQ 980M

Grafikverstärker mit GTX 980 gekauft 

Win 10 64bit.

 

Dies läuft auch ohne Probleme. Nun kommt aber die neue 1070ti dazu und da kommt nur der error 43.

 

Was ich schon versucht habe:

 

-Treiber 398.11 Notebook installiert AMP nicht angeschlossen. Danach AGA on und 398.11 Desktop Treiber rauf.

-DDU im Safe Mode und nochmal von vorne mit verschiedenen Treibern probiert. 

-Alle OSD abhängigen Systemkomponenten mit den neusten Treibern versorgt. Auch BIOS (A10)

-Alle Kabel am AGA Überprüft und mit Multimeter gemessen. alles ok.

-Mit Windows Troubleshooter Updates seitens Windows geblockt.

-Mit DDU clean und dann Windoof Update selbst die Treiber laden lassen.

 

Was interessant ist, die 980M sowie die 980 im AGA laufen auch mit den Treibern für den Desktop ohne Probleme. 

So langsam bin ich am Ende mit dem Latein. Hat eventuell einer von euch noch eine Idee? Ich gehe momentan von einer defekten Graka aus.

Ich wäre für jegliche hilfe dankbar! Falls ihr noch ein MSInfo file benötigt, liege ich das gerne nach.

Bearbeitet von MementoMori
Kopf im Bett gelassen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MementoMori wenn du schon vermutest ob die 1070 Ti defekt ist, hast du denn schon mal versucht die in einen Desktop Rechner einzubauen?

Es hab hier schon öfter komische Probleme mit dem Aga, aber eine generelle Lösung hat sich nie ergeben. Einige hatten die PCIe Stromkabel nicht richtig in der Grafikkarte oder kein externes Display benutzt (wobei es ja mit dem internen gehen sollte) usw. Was ich jetzt so bei Google finde ist der Hinweis die Treiber Version für mobile Grafikkarten zu verwenden, OSD und BIOS Updates einzuspielen und auf die neuste Alienware Command Center Version zu achten (was du ja vermutlich gemacht hast).

https://eu.alienwarearena.com/ucf/show/1852222/boards/technical-support-1/ForumPost/alienware-graphics-amplifier-error-43

https://na.alienwarearena.com/ucf/show/1853064/boards/technical-support-1/ForumPost/gtx-1080-gtx-1070-and-graphics-amplifier-error-code-43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@einsteinchen Danke erstmal für die zwei Links. Leider habe ich diese auch schon durch:( 

 

Zu Deiner Frage, habe momentan leider keinen Zugriff auf einen Rechner, der die Karte stemmen kann. Ich sitze gerade auf einem Schiff und schippere durch die Ostsee. Alles was wir hier haben, sind reine Office Rechner mit Max. 400w Netzteilen. 

Naja wenn ich so drüber nachdenke, mussten diese die Karte im Idle ja auch ansteuern können oder? 

 

Zu den mobilen Treibern, leider gibt es keine für die 1070ti. Die für die 1070 habe ich schon probiert, wollen sich aufgrund von fehlender passender Hardware nicht installieren lassen. 

Heute habe ich den AW17 nochmals ohne AGA benutzt und danach aus Jucks den AGA nochmals angeschlossen und hochgefahren. Im ersten Moment traf mich der Schlag, denn die Karte wurde im Geräte-Manager erkannt. Systemsteuerung aufgemacht und die installierten Treiber nachgeschlagen. Windows hat wohl im Solo Zustand des AW Treiber v. 391.24 installiert. Nach 2 Minuten wurde dann wieder der Fehlercode 43 angegeben. Jetzt sind wieder die von mir installierten 398.11 Treiber drauf... 

 

Beim zweiten Versuch das ganze zu wiederholen hatte ich mehr Zeit. Ca. 5min. bis der Fehler kam. Nvidia Inspektor geöffnet, aber der konnte die Karte nicht erkennen. Also schließe ich daraus, dass sie gar nicht richtig da war. 

 

Habe mal auf der NVIDIA Seite nachgeschaut, ob ich die Treiber da finde, aber die gibt es da gar nicht!? 

Kannst du dir darauf einen Reim machen? 

 

Ps: ja Rechner ist vom OSD her auf den neusten stand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MementoMori Ein 400 Watt NT sollte für eine 1070 Ti (ohne OC) reichen, versprechen kann ich da aber nichts.

Wenn es die mobilen Treiber nicht gibt weiß ich auch nicht weiter. Ich gehe mal davon aus das die 1070 Ti, oder zumindest die Variante die du hast, nicht unterstützt wird bzw der Fehler im Treiber einfach nicht behoben wird/wurde. Blöde Situation ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

aus gegebenem Anlass klinke ich mich hier mal ein.

Hab einen R4 mit i7 8750h und 1070. Die interne GPU ist, soweit ich das beurteilen kann, deaktiviert.

Habe mir einen AGA besorgt und eine Gigabyte Aorus 1080ti. Fragt nicht warum, aber irgendwie ist mir der weiße Nubi am Slot für die Graka abgebrochen. Wenn ich die Graka nun anstecke und anstelle geht der AGA zwar an, aber die GPU scheint keinen Strom zu kriegen bzw zeigt sie kein Lebenszeichen. Kann das daran liegen? Hat die GPU möglicherweise  nen defekt oder ist das NT evtl zu schwach?

Über kurze Meinungen bin ich verbunden.

Bearbeitet von michimii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2020 um 23:55 schrieb michimii:

Fragt nicht warum, aber irgendwie ist mir der weiße Nubi am Slot für die Graka abgebrochen.

Kannst du ein Foto davon posten? Ich hab selbst keinen AGA und weiß daher nicht, was du meinst.

Ansonsten lies dir diesen Thread mal durch und überprüfe ob alles richtig angeschlossen ist (PCIe Strom, AGA Kabel, sitzt die Karte richtig im PCIe Slot) und vor allem in der richtigen Reihenfolge (zuerst AGA anschließe, dann das Notebook starten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.