Zum Inhalt springen

Aktuelle Dell / Alienware Gutscheine / Rabatte / Aktionen


struselix

Empfohlene Beiträge

Ich finde es dennoch eine ganze schwache Aktion, wenn mir der Kundendienst am Montag noch erzählt, es gäbe keine Studentenrabatte bzw. mir 2% Rabatt einräumen möchte.

Und keine Woche später werden dann 10% für alle geboten...

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FrozenLord:

... es gäbe keine Studentenrabatte ...

Ich hatte meine Wunsch-Kofig und eine PDF der Immatrikulationsbescheinigung an Dell geschickt, darauf kam einfach nur der 10% Rabatt Code zurück. Gab es eine Begründung, warum du keinen Studentenrabatt bekommst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Ich hatte im Chat nach Studentenrabatten gefragt - mit einem persönlichen Ansprechpartner sollte man so etwas ja generell einfach abfragen / klären können.
Meine Rabattcodes habe ich heute per E-Mail vom VIP-Club erhalten, aber da mich diese ganze Aktion mehr Lebenszeit gekostet hat als ich mir einzugestehen bereit bin, bin ich aktuell nicht mehr in der Stimmung einen Alienware zu kaufen.

Hauptgrund ist wie gesagt das absolut chaotische Verhalten der Ansprechpartner im Chat und die Weigerung Studentenrabatt zu gewähren.
In dem Verlauf des Chats (und ich war hartnäckig und habe es mehr als 5 Mal versucht - dabei aber ganze zwei verschiedene Ansprechpartner im Chat erreicht) kamen dann Aussagen wie (1:1-Zitat aus dem Chatlog!):
- "Alle Rabatte die wir zu dem Produkt anbieten sind bereits am Anfang von dem Preis abgezogen."
- "Wir haben leider keine Sonderkonditionen fuer Studenten."
- "Wir haben leider keine Sonderkonditionen fuer Studenten." (auch wenn das zu 100% der anderen Aussage entspricht, so kommt diese Aussage doch von einem anderen ASP aus einem anderen Chatverlauf...)

Auf die Möglichkeit, einen Sonderrabatt zu bekommen wurde ich genau einmal (von 5+ Versuchen) semi-offensichtlich hingewiesen ("wenden Sie sich direkt an VIP_Deutschland_Sales@Dell.com", "schreiben Sie einfach e mail")...
Die E-Mailadresse kannte ich bereits aus diesem Forum, auf der Dellseite selbst habe ich zu Studentenrabatten leider nichts gefunden und daher erstmal den direkten Weg über den Chat gesucht (die Hotline verweist bei Privatkunden ja nur auf die Webseite).

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So doof! Jetzt gibt es die Aktion 10% für alle Alienwares und ich warte auf die GTX1080 und die 120Hz Displays! Das ist NICHT meine Schuld! Sie haben diese Optionen angekündigt und jetzt werde ich dafür bestraft, dass ich dafür warte. Bin schon sehr sauer. Denkt ihr, dass es irgendeine Möglichkeit gibt, die 10% zu bekommen, wenn diese beiden Optionen raus sind? Ach, und ich wohne in der Schweiz.. Die Aktion gilt gerade auch hier, aber ich finde NULL Kontaktdaten, um jemanden aus offizieller Seite danach zu fragen. Finde das sehr schwach, wollen die mich überhaupt als Kunden haben?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FrozenLord den Chat auf der deutschen Webseite kann man echt vergessen. Sobald man mehr will als im der Konfigurator auf der Webseite anbietet kommt man dort auch nicht weiter. Allerdings ist den Leute im Chat kein Vorwurf zu machen, die können ja nur das anbieten was ihnen erlaubt wird. Zudem kommt noch, dass die schlecht geschult sind. Da hat Dell offensichtlich an der falschen Stelle gespart.

Die Internetseite vom Dell VIP Programm wurde vor etwa 18 Monaten eingestellt. Danach hieß es mehrmals, dass sie "in wenigen Monaten wieder eröffnet wird". Über die hier schon genannte email Adresse klappt es für gewöhnlich aber immer gut, auch wenn man manchmal warten muss. Den Leuten im Chat wurde das vermutlich aber nicht gesagt.

@CrazyHoover ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Support von Dell auf Twitter gemacht. Dort sitzen kompetente Leute. Ob sie dir in deinem Fall auch helfen können weiß ich aber nicht, fragen schadet aber nicht. Auch musst du dort mal fragen, ob die für dich zuständig sind, da du ja in der Schweiz wohnst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sasse:

Ich habe gerade probiert die 12% auf ein AW17R4 testweise anzuwenden, es hat nicht funktioniert. Entweder der Shop funktioniert gerade nicht richtig, oder der Rabatt gilt tatsächlich nur für die Desktop PCs. ...

Der Rabatt gilt für alle Alienware- Systeme.

IMG_0408.PNG

Bis dann, RENÈ!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Rene:

Der Rabatt gilt für alle Alienware- Systeme.

Ich hab gerade versucht den Gutschein für ein 15 R3 anzuwenden. Es kam ein Pop-Up Fenster mit der Meldung, dass der Gutschein abgelaufen sein.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marcpet ich hab den Code von alienware.de kopiert. Damit ging es irgendwie nicht. Jetzt habe ich ALIEN12 von Hand eingetipp und siehe da, es geht :). Bestellen wollte ich es nicht, nur testen ob es geht.

EDIT: jetzt sehe ich, dass auf der Konfigurator Seite Alienware12 steht :D

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hat jemand von euch zufällig ne Ahnung wie das mit den Angeboten per E-Mail gehandhabt wird?
Ich habe ein Angebot vorliegen für einen ermäßigten Alienware 17 R4.
Ermäßigt in diesem Sinne, weil in diesem Angebot weder irgendwas von Rabatt, nem Gutschein, noch von irgendwelchen Aktionen steht.
Es ist ganz einfach die gewünschte Konfiguration zu einem günstigeren Preis.

Von der VIP_Sales Stelle habe ich zusätzlich einen 10% Gutschein bekommen, der in der AGB als nicht kombinierbar mit anderen Gutscheinen oder Rabatten beschrieben ist.

Solch ein E-Mail Angebot sollte dann doch rein theoretisch als "ermäßigt" durchgehen oder irre ich mich da komplett?

 

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich habe versucht dieses Angebot in Kombination mit den 10% von VIP_Sales zu bestellen, jedoch wurde mir das von der Beraterin per E-Mail verwährt.
Diese leitete mich an die VIP_Sales weiter, die mir dann mitteilten, dass sie keine Angebote bearbeiten können und die Gutscheine nur Online eingelöst werden können.
Da zu Online nicht nur der Konfigurator sondern auch der Verkaufschat zählt, habe ich mich natürlich an den Verkaufschat gewandt durch den ich dann -Oh welch ein Wunder- bei meiner E-Mail Verkaufsberaterin gelandet bin.

Nach einem etwas persönlicherem Gespräch wie per E-Mail dann aber auch wieder die Absage, weil sie das Angebot mit Prozenten berechnet hat.
Wie sie es berechnet hat konnte ich mir ja auch errechnen, nur ist im letztendlichen Angebot davon eben nichts zu sehen..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Nachlass bekommt man nie angezeigt wenn ein schriftliches Angebot erstellt wird. Gutscheine konnte man mal kombinieren (bis April 2015). Die haben aber anscheinend durch mich gelernt, weil ich mehrere Dinge kombiniert habe und dadurch einen sehr großen Nachlass erhalten habe beim Desktop. lol Kurz darauf ging es dann nicht mehr.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher hast du denn das "ermäßigte" Angebot ?, 

Ok du versuchst jetzt also das Angebot von der VIP Seite bei dell noch mal rein zu bekommen und willst noch mal 10% haben ? 

Also ist für mich einleuchtend dass das nicht funktioniert, sonst könntest du das ja endlos machen.. Da das im Endeffekt der selbe Rabatt ist.

Ob du die 10% dir auf der Seite online holst durch einen code (Falls du es dir,wie viele hier, auch ich eine Zeit lang, anders überlegst, was ich schon sehr freundlich finde) oder dir die arbeit ersparen lässt und dir ein angebot fur eine konfi direkt erstellen lässt, ist das selbe. ;) 

Von daher verstehe ich deine aufregung nicht und erfreue dich doch an den optionen und überhaupt einen Rabatt zu bekommen.

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Angebote kann man sich von den Chatpartnern zukommen lassen.

Ich hatte ja auch mal an anderer stelle hier geschrieben, dass man sich mit mehreren Verkäufern auseinandersetzen muss weil es bei denen offenbar Unterschiede gibt bei der Gewährung von Nachlässen.

Desweitern, und das habe ich auch schon mal an anderer stelle geschrieben, ist es nicht immer "klug" den Verkäufern "an's Geld" zu wollen.

Es ist bei mir bislang effektiver gewesen, wenn ich zum Beispiel nach einem kostenlosen Rucksack oder verlängerten VOS gefragt habe. Bei meinem letzen Alien habe ich sogar beides dazubekommen.

Jedenfalls ist es so einfacher gewesen an "Rabatte" zu kommen als mit diesen nervigen Gutscheinen.

 

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Als Ergänzung zu @Ja3n sein Post noch folgende Infos.:

IMG_0418.PNG

Allerdings ist es heute noch nicht möglich den Gutschein anzuwenden. Momentan ist noch eine Aktion bei Dell aktiv wo man mit dem gleichen Code einen Rabatt auf alle Inspiration und XPS Produkte bekommt. Diese Aktion gilt bis einschließlich heute.

Wenn man also den Code auf seinen Warenkorb anwenden möchte kommt die Meldung das der Gutschein nicht die Anspruchsvoraussetzungen erfüllt.

Der Code wird somit wohl erst ab morgen für die Aliens funktionieren.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.