Zum Inhalt springen

Alienware Area 51m Wartezimmer


pitha1337

Empfohlene Beiträge

Bestellt am 12.03. im Moment verschoben auf Lieferdatum Versand 04.04. und Lieferung 12.04. Wird halt jede Woche um 7 Tage nach hinten verschoben... Heute wurde es verschoben...letzte Woche Sonntag...und die Woche davor am Montag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb dekekz:

das ist normal bei dell, verschickt heißt es ist auf dem weg nach holland, dort angekommen wird ein UPS aufkleber erstellt und dann hast du dein Gerät innerhalb von 2 tagen. Von china bis Holland dauert meist 7-8 Tage. Zumindest war es bei mir so bei beiden Aliens.

Die kommen echt aus China die dinger? Krass. Dachte die haben irgendwo ein Lager und bauen die dort nach Kundenwunsch zusammen. Hat man eigentlich die üblichen 14 Tage wenn man innerhalb der Konfiguration Sachen ändert? Also anderes Display, RAM etc.

Hätte ich gewusst, das es so lange dauert hätte ich vermutlich nen Area51m bestellt, da der ja deutlich besser ist und genauso viel kostet und vermutlich weniger überhitzt als der neue M17. Einziger vorteil vom M17 er ist tatsächlich "mobil" 

Wobei ich schon gemerkt habe, das locker 500 € nur für den Namen Alienware drauf gegangen sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ehnoah:


Wobei ich schon gemerkt habe, das locker 500 € nur für den Namen Alienware drauf gegangen sind :D

Das ist falsch, der A51m steht Preisleistungstechnisch Top da! Wenn man sich die Clevo anschaut von mysn oder mifcom kommst du auf den gleichen preis raus uns hast zuätzlich ein geileres Design und Tobii Eye tracking und vor allem 1 Jahr VOS Service, den will ich nicht mehr missen, das ist für mich allein schon ein kaufgrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb r4iden82:

Leider nicht ganz richtig, durch die Rabatte ist Dell mittlerweile günstiger als Asus und MSI. Die gleiche Konfig die ich habe kostet dort 5000 Euro.

leider nein ^^ schau ma bei mysn

 

https://www.mysn.de/xmg-ultimate-gaming-laptops/xmg-ultra17-e19

 

komme auf 3200 euro ca

Bearbeitet von dekekz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht von mysn gesprochen :) 

https://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-g703gx-e5006t-2514345.html

Und da ist auch "nur" ein i9 der 8. Generation verbaut. Die Mysn dinger sind ja nicht gerade sehr schön was ich so gesehen habe.

Bearbeitet von r4iden82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar das sind noch die modelle mit der notebook cpu, die stehen natürlich weit weg vom schuss viel zu überteuert...

Ja das ist auch der Grund warum das Area 51m super toll in der Preisleistung ist, weil es stärker ist als die Clevo dinger(mysn, mifcom etc) greifen hier auf das Gehäuse von Clevo zurück.

Das Design von einem Alien ist wie immer top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb dekekz:

weil es stärker ist als die Clevo dinger

so leid es mir tut,  aber ist er nicht ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte hier keine Preis Diskussion starten, aber ich hab jetzt den neuen Asus für unter 2000 € gekauft für mein Schwager (Mit einer 2070), der hat nur ein 8750H anstatt nem 8700 (welcher ja 20% schneller ist im Multi-Core). Der 8750H reicht aber noch ne ganze weile, CPUs sind schon lange nicht mehr die Flaschenhälse.

Keine Ahnung wie die Preise für andere Laptops sind wenn man sich nen 8700K oder den I9 rein knallt, aber sowas würde ich nie machen, vorher würde ich mir 3 Desktop Würfel bauen, bevor ich 4000+ €  bezahle für ein Laptop. Die sind unter dem Schnitt sogar leichter, nur das Display fehlt dann :D 

Bei mir geht es eher um die Mobilität, wenn ich mir nen Laptop zulege, darum ist es jetzt dann auch der M17 geworden, wobei der ja wohl heiß läuft und man ihn repasten muss. 

Der Area 51m war vor 2 oder 3 tagen sehr attraktiv, da hatte ich ein 20% Coupon in der Mail, da war der M17 aber schon bestellt =/

Bearbeitet von ehnoah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ehnoah:

Wobei ich schon gemerkt habe, das locker 500 € nur für den Namen Alienware drauf gegangen sind

Ich kann mir einen Ford Mustang kaufen oder einen Porsche 911 Carrera S. Beides sind sauschnelle Autos. Der Mustang hat sogar mehr PS und kostet die Hälfte. Trotzdem wird sich keiner die Frage stellen: Kauf ich mir einen Mustang oder einen Porsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb dekekz:

laut notebookcheck sind sie nicht stärker, zumindest nicht in dem gehäuse

Laut NBC drosselt der a51 auch bei Profil ausgeglichen... macht er aber nicht. 

Der Area 51m hat den höchsten 3D Mark Firestrike score 257XX mit 30.7k Grafik Score. 

Der clevo liegt bei 26.6k mit 31.x Grafik Score als Rekord. 

 

 

vor 5 Stunden schrieb ehnoah:

Asusr unter 2000 € gekauft

Bete zu Gott das mit dem Ding niemals was ist.  Asus Support ist die Hölle. 

vor 5 Stunden schrieb ehnoah:

Der 8750H reicht aber noch ne ganze weile, CPUs sind schon lange nicht mehr die Flaschenhälse

Schlicht falsch. Selbst bei 5ghz limitiert der 9900k (+2 Kerne,  +1.5-2ghz, der 8750 hat ja nur 45w auf Dauer) oft meine 2080 in 1080p 144hz...

vor 5 Stunden schrieb ehnoah:

Keine Ahnung wie die Preise für andere Laptops sind wenn man sich nen 8700K oder den I9 rein knallt, aber sowas würde ich nie machen, vorher würde ich mir 3 Desktop Würfel bauen, bevor ich 4000+ €  bezahle für ein Laptop. Die sind unter dem Schnitt sogar leichter, nur das Display fehlt dann :D 

Eben... Display und schreiben tust mit gutem Willen? :P

vor 29 Minuten schrieb lanpartyforever:

Ich kann mir einen Ford Mustang kaufen oder einen Porsche 911 Carrera S. Beides sind sauschnelle Autos. Der Mustang hat sogar mehr PS und kostet die Hälfte. Trotzdem wird sich keiner die Frage stellen: Kauf ich mir einen Mustang oder einen Porsche.

Äpfel und Birnen und so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pubg, bf1, bf5 so ziemlich die meisten Spiele wo man stabile 144fps haben will. Bei BFV geht's sogar unter 120fps im CPU Limit ... 

Division 2 hab ich auch schon cpu Limit gesehen. 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb dekekz:

leider nein ^^ schau ma bei mysn

komme auf 3200 euro ca

Wenn ich auf der Seite konfigurieren, komme ich auf über 3,7k€ mit seiner Konfig ;)

 

vor 6 Stunden schrieb ehnoah:

Keine Ahnung wie die Preise für andere Laptops sind wenn man sich nen 8700K oder den I9 rein knallt, aber sowas würde ich nie machen, vorher würde ich mir 3 Desktop Würfel bauen, bevor ich 4000+ €  bezahle für ein Laptop. Die sind unter dem Schnitt sogar leichter, nur das Display fehlt dann :D

Wo kannst du für 4k€ 3 Desktop Würfel mit nem 9900k und ner 2080 bauen? Die beiden kosten alleine 1,2k€. Hab bei der 2080 das günstigste Modell genommen das ich gefunden habe. Dazu brauchst du dann noch 2x512 GB nvme SSD's und 32 GB Ram. Da wünsche ich viel Spaß

vor einer Stunde schrieb captn.ko:

Laut NBC drosselt der a51 auch bei Profil ausgeglichen... macht er aber nicht. 

Der Area 51m hat den höchsten 3D Mark Firestrike score 257XX mit 30.7k Grafik Score. 

Der clevo liegt bei 26.6k mit 31.x Grafik Score als Rekord.

Naja, das ist ein Unterschied von unter 4%. Wäre das nicht im Bereich der Messtoleranz? Ich würde sagen, sind beide in etwa gleich schnell :D

Bearbeitet von JetLaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein keine Messtoleranz. Um 1000 Punkte im GPU score zu holen muss man gut Takt geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt immer auf deine Ansprüche an.

Wenn du alles auf maximalen Details spielen willst dann aus meiner Sicht definitiv JA.

Gründe:

1. Der 51m hat ein 144Hz Panel. Um das richtig auszufahren sind 144FPS ideal. Also jedes bisschen Grafikleistung von Vorteil

2. die neusten Spiele kratzen mit der 2080 schon in FHD teilweise an der 60 FPS Marke. Vor allem wenn man Raytracing nutzen will.

GTA5 zwischen 60 und 100 FPS bei maximalen Details in NUR 1080p (FHD) -> @K54 wir hatten ja über den limitierenden 9900k gesprochen: hier limitiert der 9900k bei 5Ghz schon heftig.

50gta.thumb.JPG.5366c4b0b412c9219ed4df0cc5f03104.JPG

 

Division 2 grad so das man das 144hz Panel ausfahren kann (im Spiel dann eher 120FPS)

 

1144207931_5guv-1080p.thumb.jpg.a6f90d59955380f3f179d4cd0f4a0493.jpg

 

 

 

Battlefield 5 OHNE Raytracing  120FPS. MIT Raytracing die Hälfte davon. @K54 auch hier bereits CPU limit

 

IMG-20190312-WA0024.thumb.jpeg.0c10c17651e011bc3aa138edf5d47055.jpeg

 

ich finde schon das die 2080 auch in FHD ihre Muskeln zeigen kann.

 

 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.