Zum Inhalt springen

Alienware Area-51m Laberthread & Owners Lounge


Empfohlene Beiträge

Ja, die Lüfter laufen. Dell - epsa Test ist auch unauffällig. 

Das Ding wurde ja nun schon mehrfach von Dell auseinandergenommen. Die CPU war mir im letzten Jahr auch komplett abgeraucht...trotz Undervolting. Es nervt einfach alles nur noch.

Inzwischen liebäugle ich auch sogar mit einem Asus Scar18/Razerblade 18 oder Neo17.

Nur verkaufen kann ich das Ding doch auch nicht in diesem Zustand...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch vor Ort Service hast dann lass sie noch mal antanzen. Irgendwann gibts n Austauschgerät ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben Sie bisher abgelehnt. Sie argumentieren ja auch, dass die Drosselung normal wäre und verweisen auf Ihre FAQ-Links.

Ja, Vor-Ort-Service habe ich noch.

Das jetzige Gerät ist ja bereits ein Austauschgerät. Ich habe es seit 2019. 🤪

Das vorherige 17R4 war eine einzige Katastrophe und war zum Schluss ein Totalschaden.

Manchmal schaue ich neidisch auf das HP Omen 17 meiner Tochter.....ach wie problemlos und performant das Ding doch läuft (9750H, 2080)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Pferd5612:

Das haben Sie bisher abgelehnt.

Dran bleiben. Hardwareinfo logs machen und drauf beharren das das Ding nicht nutzbar ist. Notfalls zum Vorgesetzten weiter verbinden lassen. Ansonsten versuchen das sie den Haufen zurück nehmen und dir dein Geld wieder geben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke X17R2. Schön das sie jetzt eingelenkt haben, kenne ich aber auch nicht anders. Oft muss man diskutieren und auch mal wehementer Nachfragen aber am Ende gab es zumindest in meinen Fällen immer eine Kundenorientierte Lösung. 

Austausch richtet sich in erster Linie nach dem Neupreis den du gezahlt hast. Leistungsmäßig wirst du nicht schlechter gestellt. 

Das heißt: 

- Hast du eine unlocked K CPU bekommst du die auch wieder

- Hast du ein 144Hz Gsync DIsplay bekommst du auch das mindestens

- Hast du ne Top Tier GPU (RTX XX80) bekommst du wieder eine XX80

Wenn das im Angebot nicht so ist würde ich entsprechend drauf hinweisen. Meist gibts da Spielraum. 

Welche Konfiguration hast du jetzt?

 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema zieht sich ja schon länger hin mit Dell (seit Dezember) und bin erleichtert, dass sich etwas tut.

Daher hoffe ich nun, dass das x17R2 gut ist. Das Area51m hätte ich noch gerne 1-2 Jahre behalten, wenn es einwandfrei funktioniert hätte. Haptik, Design, Tastatur ist top. Die Geschwindigkeit immer noch ausreichend.

Ursprungskonfig: 9900K, RTX2080, 512GB RAID0, 1TB Hybrid, 2x8GB, Killer1550, 17,3"FHD

Danke Dir nochmals für Deinen Hinweis. dass ich hartnäckig bleiben soll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Ding :)

ich denke du bekommst: 

x17R2

12900HK, 3080ti, 1tb SSD, 16gb RAM

Mit Hinweis auf dein RAID bekommst vielleicht wieder ein RAID :D gibt's aber nur mit mehr Speicher. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute morgen einen Vorschlag bekommen, der mir aber nicht gefallen hat:

X17R2: 12900H, 3070 TI, 16GB, UHD, 2TB NVME

Lieferzeit: ca. 2 Wochen

Mein Wunsch: 12900HK, 3080ti, 32GB, 17" FHD 480hz, 1 TB NVME

UHD brauche ich nicht bei 17" -- bei FHD ist die GPU zukunftssicherer 🙂

Interessieren würde mich noch, ob auch schnellerer Speicher läuft, z.B. auf 5200 oder gar 5600

Das Gerät wird evtl. schon morgen geliefert.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pferd5612:

Mein Wunsch: 12900HK, 3080ti, 32GB, 17" FHD 480hz, 1 TB NVME

Haben sie das durchgewunken? Wäre nämlich bis auf RAM ;) was dir zusteht. 

Unlocked CPU, top Tier GPU und mindestens 144hz 1080p Display. Bei der GPU ließe sich streiten da die 3070ti schon schneller ist aber die gibt's nicht mit HK CPU. Insofern im Zweifel zu deinem Vorteil 😁

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.