Zum Inhalt springen

Alienware Area-51m Laberthread & Owners Lounge


Empfohlene Beiträge

Gibt ein neues BIOS auf der Webseite! Werde es nachher mal testen :)

Fehlerkorrekturen und Verbesserungen

Fixes:
- Fixed the issue where the internal speaker does not work.
Bearbeitet von pitha1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bios 1.3.0 und RTX 200w Bios :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von der Leistung bin ich zufrieden aber ist das normal das der beim Spielen so heiß wird? Ganze obere Seite (in der nähe vom Alienware Einschaltknopf), ist brennheiß. Habe noch das alte Bios und das alte vbios drauf, sollte aber an dem wohl nichts ändern. Und der Alien steht auf einem U3 PAD (ohne Lüfter) drauf, halt nur aufgebockt.

 

Etwas erschreckend, der überlebt bei der Hitze nicht lange :)

Bearbeitet von r4iden82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werden alle so warm. Meiner lebt auch noch und kenne das eigentlich auch nicht anders. Die meisten Aliens wurden da knacke heiß ^^ Haste lange genug VoS? :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man wieder Retour auf das alte Bios und Vbios? Mit dem neuen Bios/Vbios wird beim Profil "Still" ordentlich gedrosselt und der Lüfter wird richtig laut. Das ist nicht schön. Das ältere Bios habe ich mal gefunden aber das ältere vbios finde ich nicht oder bin ich blind? Die Frage ist wohl eher ob man nun noch auf das ältere Bios downgraden kann da das neue vbios zwingend Bios 1.3.0 benötigt.

 

Also definitiv eine Verschlechterung in der Lautstärke und volle Drosselung(zumindest beim Profil Still).

Bearbeitet von r4iden82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die wollen damit die Temps niedriger halten, mich stört es sehr da ich gerne im Profil Still gespielt habe, es war nie zu laut und trotzdem hatte ich genug performance (mir hat es gereicht). Nun steigt die Lautstärke der Lüfter sehr schnell an und ich kann nicht mehr auf das alte Vbios ^^

 

Vielleicht findet ja jemand das ältere vbios irgendwo.

Bearbeitet von r4iden82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alte Bios gibts eh noch aber das alte Vbios für die Graka gibts nicht zum download. Beim Update wurde was automatisch gesichert, gut möglich das es automatisch geflasht wird sobald ich das alte Bios flashe. Probiere ich am Abend :)

Ich werde nicht gleich das ganz alte draufgeben aber das 1.2er.

Bearbeitet von r4iden82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das älteste Bios ist auch nicht zu empfehlen weil erst mit 1.2 die OC Optionen für die CPU hinzu gekommen sind. Bei mir hat sich das Verhalten im Silent Profil auch geändert. Vorher volle Leistung bei 85 Grad und jetzt reduzierte Leistung bei 74 Grad. Die Lüfter springen schneller an weil sie die GPU jetzt ja bei 74 statt 84 grad halten wollen. Lauter kann ich aber nicht bestätigen.

 

Ich persönlich finde das neue Verhalten deutlich besser. im Silentprofil erreicht meine RTX2080 bei 74 grad und leisem Lüfter immer noch 140w/1550mhz. Also 1/3 weniger Leistung bei einem kühlen leisem System. Für mich ein guter Kompromiss. 85 Grad GPU ist mir eigentlich schon zu viel. ne 7 vorne ziehe ich da vor.

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist mir sofort aufgefallen da ich paar Stunden ohne neuem Bios gezockt habe ;) Bin gespannt ob ich das Bios 1.2 draufbekomme oder es wegen dem neuen vbios nicht mehr gehen wird.

 

@captn.koBei mir ist es alles andere als Leise seit dem flashen :( Ich habe allerdings auch alles Standard, darfst nicht vergessen. So wie Dell ihn mir ausgeliefert hat.

Bearbeitet von r4iden82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ich habs bei mir im HWinfo ja beobachtet und da ist die Lastdrehzahl bei Profil silent gleich geblieben. Sicher das das richtige Profil aktiv ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sicher, ich habe immer Still ausgewählt. Ich brauche nicht soviel Performance da dieses System auch so stark genug ist aber leise soll er damit dann schon sein wie vor dem Update. Aufgebockt ist er auch noch also das darf nicht sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach eine Docking station aber soweit ich das verstanden habe, kann man Video von der RTX wohl nicht durch eine Docking station bringen, oder? dell bietet ja die D6000 aber meine irgendwo gelesen zu haben das das verwendete Protokoll nicht verlustfrei arbeitet...

Viele Grüsse

matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man eigtl. diese „garantie/supports“ auch nachkaufen?
oder muss das sofort beim kauf abgeschlossen werden?

also wenn ich jetzt den 1 jahres support jetzt nehm kann ich den in paar monaten verlängern oder nicht?

hab das problem das ich mit meiner Kreditkarte nur 3500€/monat zahlen kann und da geht sich eine längere Vericherung im dieses monat nicht aus und mirgen endet der 12% rabatt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

zahlungsmöglichkeiten sind ja eher dürftig also sofort überweisung usw geht ja nicht sondern eigtl nur KK oder hab ich da was übersehen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

In die Seitentasche schon. Gab dazu ein paar Bilder.


was genau meinst du mit seitentasche?

hab grad dieses video gefunden... sollte eigtl passen





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sk0b0ld hat Thema gesperrt
  • Angus hat Thema entsperrt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.