Zum Inhalt springen

Alienware Area-51m Laberthread & Owners Lounge


Empfohlene Beiträge

Also Leute vielen Dank für eure Tips, ja das ist sehr ärgerlich ich könnt gerade wirklich aus den Schuhen fahren, ich werde ihn morgen zurück schicken und mir einen neuen bestellen hoffentlich bekomm ich dann einen der funktionsfähig ist lol 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein, ich warte doch nicht 2 Wochen bis die Kohle wieder da ist. Ich habe am Mittwoch gleich einen neuen bestellt heute kommt der UPS Bote und holt den kaputten ab, der neue Rechner sollte dann ende nächster Woche oder am Montag darauf da sein.  Ja ist schon nervig aber was soll man machen? Den nächsten behalte ich dann und lass halt Techniker antanzen andauernd hin und her senden ist doch auch a Käs. Ach ja habe 15 Prozent Rabatt bekommen also hab schonmal knapp 500 Tacken gespart ist auch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste sollte wohl funktionieren. Wäre ja nen Ding wenn nicht.^^

Hast 15% als Wiedergutmachung bekommen? Nicht schlecht. 

Hast du nun 2070 o 2080 genommen?

 

Der A 51m begeistert mich von Tag zu Tag mehr. Zuerst hats mich gewurmt gehabt das ich nicht doch die 2080 genommen habe. Aber mittlerweile bin überzeugt das die Leistung von der 2070 mehr als ausreicht bei FHD ist. Selbst an dem 4k Tv funktioniert sie super

Trotzdem wünschte ich das das Pt etwas angehoben wird. So 15-25w mehr wären nicht schlecht. :D

Bearbeitet von Froschbremse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hoffe doch das der Nächste funktioniert soviel Pech kann man ja garnicht haben oder? Jo 15% Rabatt als Wiedergutmachung, ich habe damals auf die 14% verzichten müssen und habe dann später fast den vollen Preis bezahlt und nun habe ich doch noch die 14 plus 1 extra Prozent bekommen also das is ja mal echt krasses Schicksal.

Habe die Vollausstattung alles maxed out in jeder Hinsicht plus ein Jahr Zusatzversicherung  160 Euro und Accidental Damage Protection für 20 Euro.

Ja ich finde den Laptop auch echt nice ich war richtig traurig als ich den wieder einpacken musste, ich finde die Tastatur echt wirklich gut gelungen so smooth und angenehm einfach nur. Und die Verarbeitung ist ja der Wahnsinn da rüttelt oder verbiegt sich nix. Hocke jetzt wieder an meinem Macbook welches so komische Tasten mit winzigem Anschlag besitzt fühlt sich an als würde man auf einem Brett rum hämmern. ?

Freu mich auf jeden Fall wieder auf den Alien. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stabil ist das Teil, ohne Frage.

 

Aber den Deckel am Boden hätte man auch so gestalten können das man öffnen kann OHNE sich die Fingernägel ab zu brechen. Ist beim 17R5 genau das gleiche.

 

"Unverlierbare" Schrauben am Festplattenrahmen wären auch toll gewesen ?

 

Und natürlich EIN Netzteil, nicht gleich zwei...........so ist es doch eher eine Immobilie

Bearbeitet von Ludo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da haste recht, das mit den zwei Ladekabeln ist schon sehr beeinträchtigend. Allerdings muss ich sagen das das Teil gar nicht mal so schwer ist hatte es mir klobiger vorgestellt, und wegen dem Deckel unten rum, naja das is das Einzige was mir an der Karosse nicht gefällt. Sie hätten eventuell noch dieses gloss Black weg lassen können aber sonst ist es perfekt geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Revolutions:

, das mit den zwei Ladekabeln ist schon sehr beeinträchtigend

Also ob ich 1 oder 2 Netzteile im Rucksack hab beeinträchtigt mich eigentlich gar nicht... 

Ich hab bisher nicht eine Situation gehabt wo mich das gestört hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das 180w wird gut warm. Hab unterwegs 330w+240w und zuhause 2x330w dran. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BrAvE:

Wozu braucht man 2 mal 330w?

 

Lieber haben als hätten ^^ das 180w wird mir zu warm. Daher mobil 330w+240w. 

Da ich noch genug 330w NT rumfliegen habe kann ich am Schreibtisch auch 2x330w nutzen. 

Schaden kann das nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke grad das das "rechte" 180W Bügeleisen warm wird, das "linke" kühl bleibt.

 

Ich hatte das 330W links angeschlossen, dann läuft die Kiste wie mit angezogener Handbremse...........ich probier es nachher mal mit 330W rechts.

 

Hat schon mal jemand versucht die beiden Anschlüsse innen zu verbinden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Ludo:

Hat schon mal jemand versucht die beiden Anschlüsse innen zu verbinden ?

Warum sollte man sowas tun wollen?

Bei mir ändert sich die Leistung nicht wenn die die Netzteile tausche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb captn.ko:

Warum sollte man sowas tun wollen?

 

Weil sich meiner explizit beklagt das nur ein Netzteil vorhanden ist und das Gerät auf C64 Niveau drosselt.

330W wären wahrlich genug für meine Kombi.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo. gute Frage.  Ich geh mal davon aus. ^^ Werd´s sehen wenns da ist. Kommt ja grob aus der Region.

 

Bezahlt habe ich per Paypal. Also kann man das Geld, wenns nen Fake etc. ist, zurück holen.  Werde berichten wenn es da ist. :)

Aber mehr als schauen bzw vergleichen und mit dem Multimeter mal Spannung/Stromstärke messen ist nicht drinn.

Oder lieber kein Risiko , das Teil stornieren und für 170€ bei DELL bestellen...

 

@Ludo

Sind das Ergebnisse mit Optimierungen der CPU/GPU?  Oder Stock

Bearbeitet von Froschbremse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stock

 

Ach ja, lt. allen Unterlagen zum Gerät sind 2400'er RAMs verbaut, hab dann auch zwei Hynix Module in dieser Spezifikation nachgekauft.

 

Ätsch, verbaut sind aber 2666, keine Ahnung ob die bei dem Prozessor notwendig sind ?

Bearbeitet von Ludo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht hier im Thread schon viele Male das 2666er verbaut sind von Dell  ;)

Laufen tun sie aktuell nur 2400 aber es soll ein Bios kommen wo mehr geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sk0b0ld hat Thema gesperrt
  • Angus hat Thema entsperrt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.