Zum Inhalt springen

Alienware Area-51m Laberthread & Owners Lounge


Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb captn.ko:

Steht hier im Thread schon viele Male das 2666er verbaut sind von Dell  ;)

 

Dieser Thread hat 77 Seiten, da wird viel drin stehen was ich noch nicht gelesen habe.............

 

Dies könnte die Lösung für 1x330W mit voller Leistung sein :

 

https://de.aliexpress.com/item/32956031171.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.2bc02e5d6VPMQg&algo_pvid=04d81eaf-568c-40c3-8c0b-08920dfd3b44&algo_expid=04d81eaf-568c-40c3-8c0b-08920dfd3b44-15&btsid=0b2d3dd9-3988-4737-ae1d-d3ee2e4e6d4a&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_2,searchweb201603_52

Steht leider nicht dabei mit wieviel "Watt" der Mittelpin programmiert ist

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ludo:

Dieser Thread hat 77 Seiten,

Suchfunktion  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh das ist super, dann sollte ja nun mittlerweile auch das Alienware Command Center (Alien FX) dies unterstützen. Denn ich bin immer noch am probieren bzgl. der Kopplung von Alien FX mit Logitech Lightsync zu verwirklichen. Mein Alienware kann dies zwar nicht, aber es wäre klasse, wenn Spiele die Alien FX unterstützen,. jedoch nicht Logitech Lightsync quasi über die Schnittstelle Supportet werden, damit ich dies am Logitech G513 verwenden kann.

Bearbeitet von Gamer_since_1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ludo:

Warum soll man damit volle Leistung haben? 

Der a51m verlangt an beiden Ports zwingend ein Netzteil. Über den PIN wird abgefragt welche Netzteile dran hängen. Es soll ne Converter Box von Eurocom geben. Da bist aber nicht mit 2 Dollar von Ali dabei. Die soll 150 Euro kosten.

vor 7 Minuten schrieb Ludo:

wenn bei Dell 2400 drin sthet, WARUM soll ich dann im Forum suchen was verbaut ist ?

Im Beschweren bist doch sonst auch vorn dabei. Warum nicht mal das Forum zum informieren nutzen? ;)

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann Versuch das mal. Wenn Eurocom das nur mit 150Euro Adapter hinbekommen den A51m zu überlisten dann hat es wohl einen Grund das der 2 Dollar Adapter bisher nirgends empfohlen wurde. Wenn's klappt wäre ja cool.

Du bist nicht der erste der versucht ein Netzteil an beiden Ports zu betreiben.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW, ich glaub ich weiss was der Fehler an meinem kaputten A51m war, und zwar glaub ich das das ein OC Problem war ich hatte mich gestern daran erinnert das ich das Problem mal an meinem Tower hatte. Da stimmte denke ich mal die Taktrate nicht vom Prozessor, irgendetwas war da nicht in Ordnung das würde auch das booting Problem und die Freezes erklären und die entstandenen grünen Streifen... Der Techniker hatte in der Hardware ja auch keine Fehler gefunden usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unwahrscheinlich. Beim booten sind alle Software OC Einstellungen nicht aktiv. 

Nur wenn man ein verpfuschtes Vbios flasht kann sowas passieren. 

Beim a51m wo man nur mit Afterburner arbeiten kann ist dein Fehlerbild zu 99% ein Hardware Defekt. Das 1% ein nicht richtig sitzender Stecker. Software kann man da wirklich ausschliessen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm die RTX sind halt bekannt mit solchen Fehlerbildern zu sterben. Auch im Desktop sieht man bei defekten Karten sowas häufig. Daher ist ein Softwarefehler nahezu auszuschliessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb captn.ko:

Warum nicht mal das Forum zum informieren nutzen? ;)

 

Weil ich nicht mal im Traum daran gedacht habe das Dell etwas anderes verbaut als in den Papieren drin steht ?

 

Zähl doch mal auf nach was ich im Vorfeld eine Gerätekaufs alles suchen soll............. ☹️

 

Zitat

Es soll ne Converter Box von Eurocom geben. Da bist aber nicht mit 2 Dollar von Ali dabei. Die soll 150 Euro kosten.

Ansmann liefert auch diese Art Adapter mit, bzw. liefert diese kostenlos nach...........

Bearbeitet von Ludo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Benchmark Ergenbisse ?

 

RTX im Gerätemanager auf "disabled" gestellt, brauch ich nicht.

Getestet mit Cinebench R20

180W 3214

240W 3241...3266

Das 330W Netzteil wird nicht immer erkannt, machte aber schon am AW 18 probleme, wird ne Macke haben

360W 3206...3235

420W nicht getestet

 

Die Streuungen kommen vermutlich vom "Hintergrund", für mich sieht es so aus als ob der Proz nicht gedrosselt wird
 

 

Ach ja, der 17R5 mit 8750H kommt auf magere 1925 Punkte, das Verhältnis hab ich schon bei meinen Kompiler-läufe gesehen

 

Bearbeitet von Ludo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ludo:

Die Streuungen kommen vermutlich vom "Hintergrund", für mich sieht es so aus als ob der Proz nicht gedrosselt wird

Definitiv Hintergrund Prozesse. Wie sich der A51m mit den jeweiligen Netzteilen verhält ist hier auch schon mehrfach diskutiert worden ;)

Das ist das was Gamer in seiner PM meinte. Wenn man so nen Sammler nicht wenigstens mal überfliegt hat man beizeiten jedes Thema zigfach. Wenn man etwas zu nem Thema hat was noch fehlt, oder Fragen etc kann man die alte Diskusion zitieren. Dann behält man den Zusammenhang bei. Wenn ich auf sowas Hinweise will ich nicht provozieren oder den Thread abwürgen, sondern schlicht bisschen Übersicht schaffen. 

Zu der RAM Geschichte gab es mehrere Diskussionen, samt Empfehlungen für den besten RAM, samt Links zum besten Preis, samt Videovergleichen verschiedener RamKits. Mit einer kurzen Suche stolpert man über sowas. 

Der A51m drosselt den Prozessor mit keinem der Netzteile. Egal ob 180w, 240w oder 330w. 

Die RTX muss man dafür auch nicht deaktivieren weil sie eh mitläuft. Auch ohne Treiber. Der Monitor ist beim a51m nämlich direkt an der gpu angeschlossen. Die Intel GPU wird NUR genutzt wenn man ein Display über TB anschließt bzw die GPU im AGA wenn vorhanden.

Mit weniger als 2 Netzteilen wird die GPU stark gedrosselt. Unabhängig davon ob 180,240 oder 330w angesteckt werden. 

 

Edit: wo wir Grad bei Übersicht sind. Es gibt sogar einen extra Benchmark Thread nur für den A51m. ;) vielleicht möchtest du deine Benches ja dahin verlegen und dich mit anderen Ergebnissen messen. (Falls Intresse besteht)

 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen:) dann Brauch ich für meine Base mit 2080ti wohl nur 1 Netzteil um die volle Leistung zu  bekommen. Ich bestell mir dafür mal ein 330w zusätzlich. 

 

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte so funktionieren. 

Da der i9 9900k 210w Powerlimit hat, die er bei mir mit 5.1- 5.2ghz locker knackt, würde ich wenigstens ein 240w Netzteil dranstecken.  Eher 330w. Dann muss man sich auch keine Sorgen machen.

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb captn.ko:

 Wie sich der A51m mit den jeweiligen Netzteilen verhält ist hier auch schon mehrfach diskutiert worden ;)

Zu der RAM Geschichte gab es mehrere Diskussionen, samt Empfehlungen für den besten RAM, samt Links zum besten Preis, samt Videovergleichen verschiedener RamKits. Mit einer kurzen Suche stolpert man über sowas. 

Der A51m drosselt den Prozessor mit keinem der Netzteile. Egal ob 180w, 240w oder 330w. 

Die RTX muss man dafür auch nicht deaktivieren weil sie eh mitläuft. Auch ohne Treiber. Der Monitor ist beim a51m nämlich direkt an der gpu angeschlossen. Die Intel GPU wird NUR genutzt wenn man ein Display über TB anschließt bzw die GPU im AGA wenn vorhanden.

 

 

Hier ist der "Laberthread", also lass mich doch labern...................

Die Sufu der Foren taugt meist nicht viel (liegt nicht am Betreiber), auf eine Frage mit mehreren begriffen kommen entweder 10^6 oder keine Ergebnisse, da komm ich mit Google weiter.

Ich werds aber gleich wegen dem Ramkits noch mal versuchen.

 

Wenn ich die RTX aktiviert habe ist mein Ergebnis bei Cinebench definitiv schlechter.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ludo:

Hier ist der "Laberthread", also lass mich doch labern...................

Auch eine Art mit Kritik und Rat umzugehen.... 

Ich hab's grad probiert und alle relevanten Posts zum RAM gefunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merk schon... Du hast nicht verstanden worauf  @Gamer_since_1989 und ich hinaus wollten.?‍♂️

Es waren nur gut gemeinte Tipps, damit es hier etwas übersichtlich bleibt... Aber anstatt mal drüber nach zu denken wirst du pampig. Kannst du machen, brauchst dich aber nicht wundern wenn der Support sich in Grenzen hält, wenn du mal Hilfe brauchst.

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro Tip: man kann die Suche auf einen bestimmten Thread begrenzen  ?

20190803_194115.thumb.jpg.df7d88e2d94fd2fc831258e338f33da5.jpg

 

Und 5 Seiten kann man doch mal überfliegen ;)

Und wenn nach kurzer Suche nix passendes dabei war oder die Suchworte unpassend waren, wird auch keiner was sagen wenn ein Thema mal doppelt angesprochen wird. 

Und jetzt lass ich es. Mach wie du denkst. 

 

 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb captn.ko:

Die RTX muss man dafür auch nicht deaktivieren weil sie eh mitläuft. Auch ohne Treiber. Der Monitor ist beim a51m nämlich direkt an der gpu angeschlossen. Die Intel GPU wird NUR genutzt wenn man ein Display über TB anschließt bzw die GPU im AGA wenn vorhanden.

Wäre dann mal ander gelöst als bisher, beim M2010 / AW 17/17/18 hab die die Grafikkarte(n) immer ausgebaut, alle Systeme liefen Problemlos weiter.

Lt. GPU-Monitor verbrauchten alle auch im Ruhezustand Leistung, deswegen wurden sie rausgeworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ludo:

Wäre dann mal ander gelöst als bisher, beim M2010 / AW 17/17/18 hab die die Grafikkarte(n) immer ausgebaut, alle Systeme liefen Problemlos weiter.

Lt. GPU-Monitor verbrauchten alle auch im Ruhezustand Leistung, deswegen wurden sie rausgeworfen.

Ist es. Liegt am Gsync. Ob die Varianten ohne gsync das können weiß ich nicht. 

Mit gsync (oder damals das 3d Display. Da war das auch so) ist das Display direkt an der gpu und die igpu und damit Optimus nicht nutzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sk0b0ld hat Thema gesperrt
  • Angus hat Thema entsperrt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.