Jump to content
captn.ko

Alienware Area-51m Alienware Area-51m Laberthread & Owners Lounge

Recommended Posts

Habe mal eine Frage habt ihr auch Probleme mit den Dell SupportAssist oder macht der nur bei meiner Freundin und bei mir Probleme? 

Lg

Posted (edited)

Hab ich gar nicht installiert ^^  wozu braucht man den? Welche Probleme macht er?

So hab alle Komponenten ins Replacement umgezogen. Also mein SSDs, CPU, Repaste, Ram. Und anschließend nen ersten Stresstest gemacht. Vorweg: er lebt noch und weder Board noch GPU sind in Rauch aufgegangen XD 

Division 2 mit 5,2ghz

div252pic.thumb.jpg.83d2f9d2f580235e2f2db7a5e420e618.jpg

div2_52.thumb.JPG.998ed84c353cb71961744a15d7d4cb9c.JPG

Die Temppeaks kommen von kurzen Lastspitzen (>150w auf der CPU). HWinfo hab ich erst gestartet als ich im Spiel war. Das sind also 99% ingame Last Werte ( Minus raustabben und Screenshot machen)

Edited by captn.ko

Treiber und hartware prüfen ob’s alles geht bei mir deinstalliert er Treiber und beim installieren tut der dann nix mehr hab laut Support den SupportAssist runter und wieder rauf gemacht und jetzt macht er auch nicht mehr den Hardware Test mehr 

bei Freundin durch das sie eine neue ssd und graka wegen defekt neu bekommen haben haben wir Windows neu aufsetzen müssen beim SupportAssist kommt immer ein bluescreen nach deinstall friert Windows immer mit der Zeit ein wenn man z.b. Im Internet ist 

habt ihr eine Lösung was ich bei meiner Freundin noch machen kann 

vor 6 Stunden schrieb broly1988:

habt ihr eine Lösung was ich bei meiner Freundin noch machen kann

Den SupportAssist einfach nicht installieren. Der macht schon länger mehr Stress als das er einem hilft. Allgemein würde ich mein Notebook nicht mit der Dell-Software zumüllen. Nur Treiber (und auch nicht unbedingt alle) und AW CC + OC Controls. 

Moin Alle:

Durch intensives Lesen im Forum habe ich mir ein 51m zusammengestellt. 

Kurze Frage an die cracks unter Euch, ob das gedanklich passt:

Lunar white (ich liebe diese Farbe)

WinHone

I9-9900k

2080 Graka

LCD 144mhz + alles was geht 

8GB RAM

256GB SSD

Preis: 2.923,14 (inclusive 14% Rabatt)

Upgrade mit:

+ 32GB Kingston 2666MHz (2x16GB) - 8GB raus

144,06€

+ 960GB SSD Corsair MP510

124,90 

Gesamt: 3.192,10€

Soll ein Desktopersatz werden mit Schwerpunkt Spiele. Gibts Verbesserungsvorschläge?

Ich denke, mit der Konfig fährst du schon ganz gut. Hauptaugenmerk sollte auf Graka und Display liegen, den Rest kann man besser einzeln dazu kaufen. Kleine Anmerkung zum Lunar White falls du es überlesen hast. Dort gibt's die Tastatur nur im US-Layout.

Hallo,

wird es Lunar White immer nur mit US-Layout geben, bzw ist absehbar wann mit deutschen Layout verfügbar ist?

Vielen Dank

vor 9 Minuten schrieb Eddie0815:

wird es Lunar White immer nur mit US-Layout geben

Ich glaube leider schon. Von einem deutschen Tastatur-Layout habe ich noch nichts gehört. Das gibts bislang nur beim schwarzen Modell.

Hallo,

schade, ich kämpfe noch mit mir welches ich mir kaufe.

Sollte zwar wieder ein Alienware werden, da der alte in die Jahre gekommen ist, doch hätte ich den gerne in Lunar White gehabt.

Im moment tendiere ich zum MSI GS75, oder warte auf den MSI GT76.

Vielen Dank

Posted (edited)
vor 9 Stunden schrieb Eddie0815:

arte auf den MSI GT76.

GT76 Titan ist natürlich eine Ansage an Dell. Sofern der Preis ähnlich/drunter ist und nicht dieselben Probleme auftreten wie aktuell bei Dell, könnte es ein riesen Konkurrent werden. Allein das Kühlsystem.

Edited by CMMAP

leider verlötete Grafikkarte :(  und bestimmt wieder typische MSI Gehäusequalität.

Posted (edited)

Bis es sinn macht die Grafikkarte zu wechseln (wenn denn mal neue komm), gibt es eh wieder Neue Geräte. Von daher lieber verlötete Grafikkarte die dann auch kühl bleibt.

Also wenn das Gerät keine Hitze Probleme hat währe mir das viel lieber als so ein hitzkopf :P

Nur MSI ist nicht so meine Marke^^ 

Edited by Rene
Vollzitat entfernt

Posted (edited)
vor 3 Minuten schrieb BrAvE:

Bis es sinn macht die Grafikkarte zu wechseln (wenn denn mal neue komm), gibt es eh wieder Neue Geräte. Von daher lieber verlötete Grafikkarte die dann auch kühl bleibt.

es geht ja nicht ums aufrüsten... Sei aber mal aus der Garantie raus und ein USB Port macht die Grätsche... Dann bist du mit Board + verlötete GPU mit weit über 1000 Euro dabei. Oder du besorgst für den A51m in der Bucht für einen Bruchteil n neues Board. Aber da weiß ja jeder worauf er sich mit verlöteten Komponenten einlässt.

Edited by captn.ko

Posted (edited)

Stimmt hast recht.

Edited by Rene
Vollzitat entfernt

vor 15 Minuten schrieb captn.ko:

leider verlötete Grafikkarte :(  und bestimmt wieder typische MSI Gehäusequalität.

Da hast du leider wahr^^

Posted (edited)

Nächster Stresstest vom Replacement. 40 mins BFV mit 5ghz XD IC Diamond ist echt geiles Zeug

bfv.thumb.JPG.1bbe94941ff84944fbd554848b5f2b8a.JPG

Edited by captn.ko

Posted (edited)

Was ist IC diamond? Deine kerne sind ja fast bei 100 grad it ja nicht wirklich doll oder was ist damit gemeint?

Edited by Rene
Vollzitat entfernt

Das ist eine WämeLeitPaste. Nach 40 Minuten Spielzeit sollte das Hauptaugenmerk auf den Avg-Werten liegen. Taktraten wurden auch immer gehalten. 

IC Diamond (Amazon)

IC Diamond (Homepage)

Posted (edited)
vor 18 Minuten schrieb BrAvE:

Was ist IC diamond?

https://lmgtfy.com/?q=IC Diamond&s=g

vor 18 Minuten schrieb BrAvE:

Deine kerne sind ja fast bei 100 grad

1. --> 5Ghz

2. Fast 100 Grad im Peak, ja...aber vergleiche dazu bitte auch die Auslastung (99% auf 16 Threads) und den maximalen Verbrauch. Da waren 160W auf der Uhr nur für die CPU ;) Da darf es auch mal kurz warm werden

Edited by captn.ko

Posted (edited)

Wenn ein Normal sterbliches einfach die Kiste normal nutz ohne was umzustellen sollen keine Temperatur probleme auftreten oder?^^ weil die CPU neu mit währmeleitpaste etc. Aufzutragen währe nicht so meins.

Du kennst dich halt gut aus :P 

Edited by Rene
Vollzitat entfernt

Kann nur sagen ohne overclock und ohne undervolten bleibt von mir und Freundin da i7 8700 ziemlich kühl 

• Thanks 1

@broly1988, ich frage nur sicherheitshalber, falls du dich verschrieben hast. Meinst du tatsächlich 8700 oder doch 8700K? Falls du den K-Prozessor hast, würden mich mal ein paar Vergleichsergebnisse (CB R20 z.B.) zum 8950HK interessieren.

Habe mir heute einen "basis"  51m für 1977,94€ bestellt.

Als extras nur das win10prof und accidental damage.

Der 17R5 geht zurück.

Posted (edited)

Witcher 3 im ,,Eco,, Setting

4.5ghz, silent fan, rtx2080@1830mhz

w3.thumb.JPG.2d808f8bad9ef3bfd23cd1fe5deed918.JPG

selbe settings aber max. Lüfter

220365000_w3_max.thumb.JPG.31c6d34d9af148c98600414ef6760c73.JPG

Edited by captn.ko