Zum Inhalt springen

Alienware Area-51m Laberthread & Owners Lounge


Empfohlene Beiträge

Am 2.8.2019 um 19:15 schrieb Froschbremse:

Genau, lieber haben als brauchen. 

Wenn jemand ne gute seite braucht wo es die 330w Nt´s gibt.

Hier für knapp über 52€

Danke für den Link bei mir funktioniert das günstige 330w Netzteil. Ich kann sogar den area 51m mit dem amplifier und nur einem Netzteil ohne Einbußen verwenden. 

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das 330w auch seit ca ner Woche in beschlag. Funktioniert einwandfrei. Schade das ich kein von DELL geliefertes 330er zum Vergleich habe.

Ansonsten siehts genau so aus wie die Pics vom Org DELL seite etc.  Gut möglich das es Orginal ist. Günstig ist es halt weil keine Zwischenhändler bzw. Prem aufschlag drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu hören, dass das Netzteil keine Probleme macht, werde ich mir dann wohl auch kaufen, erspart mit das Rumschleppen beim Pendeln.

Bearbeitet von K54
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ludo:

Mit dem neuem Treiber läuft time-spy auf mein Aurora R7 mit < 3fps ☹️

Bei mir läuft es gut mit den neuen Treibern und der 2070 und oc mit dem command Center:)

20190821_211536.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, wollte euch noch kurz ein Update geben, habe seit Dienstag das zweite Netzteil und somit den Laptop voll funktionsfähig. Also ich muss schon sagen das das Teil die krassesten Spiele einfach so wegsteckt als würde ich Minecraft zocken. Die Temperaturen sind auch echt gut wie ich finde BF5 mit paar Einstellungen und nem Kühlerpad 83 bis 85 Grad. The Witcher 3 auch kein Problem komm fast nie auf 90 Grad mit den meisten Settings auf ultra. Werde eventuell trotzdem mal ein Repaste mit dem neuen Coolermaster Master Gel Maker machen lassen und gucken wie es dann aussieht. Bis jetzt super Gerät. :D 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Netzteil von DELL gekommen?

Der Laptop steckt wirklich alles müde weg was ich ihm zu futtern gebe.^^ 

Der neue Treiber hatte bei mir auch noch nen ordentlichen Performance schub gegeben.+ ca 10% in BFV. :D

 

Gibt nen neues BIOS 1.7.2 für den A51m. Ist aber glaub nichts sinnvolles enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Bowser:

Benutzt Ihr eurer Alien eigentlich so oder mit einem Notebook Kühler? und wenn ja was nutzt Ihr?

Viele benutzen den U3-Kühler von Cooler-Master. Ich habe etliche für's Forum gebaut. Für den kleinen AW13, über R2, R3, R4, R5 bis hin zum Area51m war alles bei. Du kannst dir den auch selber bauen, haben auch einige User gemacht. Anleitung und alle Informationen sind im Link.

 

vor 8 Stunden schrieb Bowser:

Bzw. Brauch man das überhaupt?

Kommt bisschen drauf an was du vor hast, aber grundsätzlich würde ich sagen, nicht unbedingt, zumindest nicht unbedingt beim Area51m. Vieles ist von verschiedenen Faktoren abhängig wie gut das ganze funktioniert bzw. wie viel Einfluss so ein Kühler auf den Area51m hat UND was man erwartet. Will man das Notebook bzw. das Mobo samt SSDs, PCH, RAM, VRM etwas schonen ist Frischluft natürlich immer eine gute Sache.

Ausführliche Erfahrungswerte von dem Area51m habe ich leider nicht, da ich dieses Notebook nicht besitze. Captn.ko sagte mir, dass der Kühler bei ihm nicht so viel bringt, zumindest auf CPU und GPU Temps bezogen. Wie der Unterschied bei PCH, RAM und SSD aussieht, keine Ahnung. Andere User schrieben mir nur, dass sie damit zufrieden sind, wobei ich nicht weiß wie die getestet haben. Beim R2, R4 und R5 habe ich das unzählige mal ausgetestet (und hier im Forum dokumentiert) und dort macht das einen riesen Unterschied aus. Dennoch, was so toll beim R4/ R5 funktioniert, muss nicht zwangsläufig genauso gut beim Area51m funktionieren. Der A51m hat schon vom Hause aus eine viel bessere Kühlung und leider ein Zwischenframe, was das direkte Kühlen der Heatpipes/ Kühlkörper von einem Notebook-Kühler erschwert.

Worauf ich hinaus will, wenn schon ein gemoddeter U3-Kühler mit drei 120mm Lüftern nicht so einen großen Einfluss haben soll (auf CPU und GPU), dann wird höchstwahrscheinlich jeder andere Kühler noch weniger bringen. @Revolutions, wie sind denn deine Erfahrungswerte mit dem Kühler und den drei kleinen 5V Lüftern? Konntest du einen Vorteil messen im direkten Vergleich zu flach auf dem Tisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die selber die Erfahrung mit meinen alten Notebook kühler das beim area 51m die gpu trotz oc 1 und bios 1.5.0 ab 74 Celsius heftig zum runter Takten anfängt aber wenn ich den area flach auf den Tisch stelle macht der keine zicken außer gestern seit dem da neue alien command center trotz erlaubten 87 Celsius Einstellung fängt er Zeit weise zum zicken an ab 76  während ich ark gezockt habe Lüfter Profile von ausgeglichen bis volle Geschwindigkeit alles probiert vielleicht hat wer einen Tipp oder Idee was das sein kann gpu ist 2080 und cpu i7 8700 non k

lg

ps: wäre interessant wenn wer die Test macht mit den gemoddeten u3 kühler meiner nimmt den Strom von usb und ist ein Handels üblichen 0815 kühler 

Bearbeitet von broly1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich könnte würde ich beim 1.5.0 BIOS und 200 Watt VBIOS bleiben. Allerdings macht es rein von der Leistung her keinen großen Unterschied, der störende Faktor ist das GPU Temp Limit ab 75 Grad. Damit habe ich aber kein Problem, da ich im Afterburner die entsprechende Kurve eingestellt habe und die meisten Games bei 1800 Mhz kaum über 73 Grad kommen. Ausnahmen wie Metro mal ausgenommen, wo die GPU im Profil Ausgeglichen was ich benutze bis auf 1700 MHz drosselt. Muss man halt abwägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.3.2 oder 1.5.0. Bei meinen vergleichen war 1.5.0 messbar schlechter als 1.3.2

Alles nach 1.5.0 kastriert die GPU. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb captn.ko:

1.3.2 oder 1.5.0. Bei meinen vergleichen war 1.5.0 messbar schlechter als 1.3.2

Alles nach 1.5.0 kastriert die GPU. 

Nur zur eurer Sicherheit:) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja schon klar... und sicher nicht damit Dell weniger RMAs hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sk0b0ld hat Thema gesperrt
  • Angus hat Thema entsperrt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.