Zum Inhalt springen

Alienware m17xr4 piept 8 mal


Empfohlene Beiträge

Laut der Beep-Code Tabelle gibt es Probleme mit dem LCD Display oder Kommunikation zum LCD-Display. Etwas mehr Info zu dem Problem könnte hilfreich sein. Tritt das Problem einfach so auf oder erst nach dem Umbau?

 

image.png.eb342f86782717a1a032383877a7ee90.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem tauchte plötzlich auf, nur Streifen im Display

display gewechselt mit neuen Kabel, Fehler noch da.

motherboard gewechselt monitor wechselt die Farben beginnt mit Weiß, rot grün blau , aber mehr macht er nicht und piept immer noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieh mal den Displaystecker vom Mainboard und schließ mal einen funktionierenden Bildschirm, Fernseher, Beamer oder sowas an. Dann können wir gucken, ob der Fehler tatsächlich beim Display liegt. Hab mal gehört, dass die LCD Fehlermeldung auch bei Fehlern der Grafikkarte auftritt, wenn die Grafikkarte erst nach der Startprozedur Fehler verursacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb MrUniverse:

Hab mal gehört, dass die LCD Fehlermeldung auch bei Fehlern der Grafikkarte auftritt

Das ist richtig, weil die GPU dem BIOS nur sagt "jo, bin da", was aber noch keine Sicherheit ist, dass auch alle Funktionen ordnungsgemäß funktionieren müssen.

 

Was vielleicht noch Ursache sein könnte:

- Display mit Motherboard Revision inkompatibel

- Stecker- oder Kabelproblem

- CMOS Reset probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Teilenummer vom alten Display anschaue zeigt es mir ein HD+ 60Hz Panel an. Das 120Hz Panel benötigt doch ein anderes Kabel... Ich vermute hier eine Inkompatiblität. Kann die GTX660 denn mit dem 120Hz Panel umgehen?

 

 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich das verstehe war vorher ein FHD 3D/120Hz 1920x1080 Display verbaut und nun ist ein HD+ 60Hz 1600x900 Panel drin.

Beide nutzen einen unterschiedlichen Anschluss (LVDS 60Hz vs. eDP 120Hz) auf dem M17xR4 Mainboard, achte also darauf den richtigen Port zu benutzen da die untereinander nicht kompatibel sind.

 

M17xR4_Display.png.919acd5b075722829360494af2108d0d.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich falsches Kabel / falscher Anschluss. Sind die Anschlüsse eigentlich gleich? Also kann aus Versehen falsch gesteckt werden?

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb dude08/15:

Ja mechanisch sind sie gleich

das wollt ich wissen. Das die elektrisch nicht kompatibel sind ist klar. Ich wollte nur klären ob man die Anschlüsse aus Versehen vertauschen kann oder ob die mechanisch gar nicht passen.

@Christiant80 schau doch mal wo dein Panel angesteckt ist :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Minute schrieb Sk0b0ld:

Hier sind noch mal die Steckertypen beschrieben. Link

also sind sie ja doch nicht mechanisch gleich? Dann kann er das Panel also auch nicht verkehrt angesteckt haben.

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb captn.ko:

also sind sie ja doch nicht mechanisch gleich?

Unterschiedliche Größe (19,5 vs. 24,5 mm) + unterschiedliche Pin-Belegung.

@Christiant80, schrieb ja, dass einige Farben angezeigt werden... Hatte nicht Wakamann in Thread mal ähnliche Probleme oder zumindest mal zu dem Thema was erwähnt? Es ging irgendwie daraum, dass trotz gleichen Steckers der Umstieg von 60Hz auf 120Hz nicht funktioniert. Vielleicht hatte das auch was mit dem BIOS zu tun. Bin mir da jetzt sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja er hat ein 60Hz Panel verbaut jetzt und es steckt aber am 120Hz Port... das kann doch nicht gehen. Zweite Buchse von Links ist doch eDP

vor einer Stunde schrieb Christiant80:
vor 15 Minuten schrieb Christiant80:

Dieses ist verbaut.

An der zweiten Buchse von links

 

570A1A56-B561-41C9-A813-8C73C068AD25.png

Dieser ist jetzt verbaut

 

 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht doch ok aus. bootet trotzdem nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein. Du hast jetzt ein 60Hz Display verbaut, also ein deutlich schlechteres Display. Wenn dir das reicht ok, wenn nicht, dann musst du ein 120Hz 3D Panel besorgen.

Aber schön das es geht :)

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.