Zum Inhalt springen

AMD big Navi und Zen 3


Nuestra

Empfohlene Beiträge

hey Community,

gerade erstes Bild von der neuen Navi Karte gesehen.

 

https://www-pcgameshardware-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/RX-6000-Erstes-Bild-einer-Big-Navi-Karte-1358087/amp/?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQFKAGwASA%3D#aoh=16001879664583&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von %1%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.pcgameshardware.de%2FAMD-Radeon-Grafikkarte-255597%2FNews%2FRX-6000-Erstes-Bild-einer-Big-Navi-Karte-1358087%2F

 

Ich glaub Amd wird mit Big navi wieder die nvidia Preise senken und sich miz der max. Leistung zwischen der 3070 und 3080 einpendeln. Es soll 2 Karten geben. Ich schätze Nvidia hat dir Preise stark gesenkt da amd in der ps5 und xbox eine starke Leistung hat für wenig Geld. 

 

Frank Azor macht bestimmt einen guten Job bei AMD:) die neuen ryzen zen 3 werden nächsten Monat angekündigt und die Single Core Leistung soll anscheinend um 20% besser.

 

Mindfactory verscherbelt gerade viele zen 2 chips. Aktuell den 3900 für 330 -365 Euro mit assasins creed. Ich schätze weil Sie beim der ampere Karten auf vielen turing karten sitzen geblieben sind.

 

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin auch gespannt was die neue AMD CPU/GPU angeht.

 

Die CPU´s werden fett und locker mit Intel mithalten wenn nicht überbieten.

Die GPU´s......Tjoar....mal gucken.

All die Jahre hat AMD immer mit den Treibern Probleme gehabt.

Ich hatte vor der 2080ti eine AMD Vega 64 Strix ( wassergekühlt versteht sich  :)    ).

Die Karte von Grund auf hatte so ihre Tücken.  Mal lief die echt geil und schnell und auch der HBM Speicher.

 

Und plötzlich is der Takt abgesoffen oder die Spiele ständig abgestürzt.

Oder sogar mal nach einen Treiber-Update ging nichts mehr.

Ich würde mir wünschen das AMD mit den neuen GPU´s ordentlich Dampf macht, ehrlich gesagt bin ich da etwas pessimistisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sehr gelle CPU´s und Intel wir genau schauen....

Aber ob ich jetzt upgrade .....das kommt aufs OC an  gg....

 

GPU....mmm mal schauen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schnellste gaming cpus und bei der gpu 3fps langsamer (modern warfare) als die 3080 ist schon ne Ansage:) Preise sind auch in Ordnung... mich hat es nur gewundert das Frank azor keinen Auftritt hatte... ich werde wohl nächstes Jahr auf zen 3 aufrüsten wenn die cpu um die 400 kostet...

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch gespannt wie sich der 5900X mit den RTX 3000 bzw. big navi verhält...... der 10900K bzw. die jetzt aktuellen Ryzen sollen ja n Flaschenhals sein.

 

Bald gibt es Tests.... 

 

und auch geil das neue Boards kommen wo zum beispiel asus den Lüfter am Chipsatz weg lässt. Ganz klares Plus von meiner Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt auf alle Fälle spannend mit AMD. Frage mich was Alienware jetzt mit dem zukünftigen Area 51m macht. Sollten sich die gezeigten Benchmarks bewahrheiten, kann Alienware nicht mehr auf Intel setzen. Bei den mobilen CPUs sieht's ja eigentlich nicht anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Sk0b0ld:

Bleibt auf alle Fälle spannend mit AMD. Frage mich was Alienware jetzt mit dem zukünftigen Area 51m macht. Sollten sich die gezeigten Benchmarks bewahrheiten, kann Alienware nicht mehr auf Intel setzen. Bei den mobilen CPUs sieht's ja eigentlich nicht anders aus.

Ich fürchte das DELL Verträge mit Intel oder sogar Nvidia hat, damit dürfen sie nicht unter Alienware AMD Hardware einbauen.

 

Sonst wäre Ryzen 4000 Mobile im 15Zoll auch gekommen als einstieg denke ich.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Norbert Bortels:

Sonst wäre Ryzen 4000 Mobile im 15Zoll auch gekommen als einstieg denke ich.

Wie ich schon damals gesagt hatte, behaupten interne Quellen, dass die mobilen Ryzen CPU nur in Kombination bis max. der RTX 2060 geben wird, was ja auch bislang der Fall war. Nächstes Jahr könnte sich das aber ändern. Ob AW da mitzieht, ist schwierig einzuschätzen. Andere Hersteller wie Asus, Clevo, Lenovo und Co. bieten in ihren Gaming Notebooks schon lange AMD CPUs an. Dell macht das nur beim G5 und das auch noch nicht wirklich lange. Allgemein ist Alienware momentan schwierig einzuschätzen. Kaum ein Versprechen des Area 51m R1 wurde eingehalten, die flachen Geräte sind für mich nur enttäuschend und vom neuen Chef(in) hört man auch überhaupt nichts. Oft haben wir uns über Frank Azor aufgeregt, aber immerhin hat man von ihm hin und wieder was gehört, was die Entwicklung der zukünftigen Geräte angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht....Alienware ist zur Zeit ein schwieriges Thema.

Ja gelesen habe ich das auch mit ryzen 4000 und max. RTX2060......aber für viele würde das ja reichen... :)

 

Ich hab auch gelesen bei MSI zum Beispiel....die haben Verträge und haben dann Ryzen-Notebooks angeboten unter anderen Label.

 

Ich denke Frank Azor trauert insgeheim was mit ALienware passiert. Es war sein Baby.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Norbert Bortels:

Ich denke Frank Azor trauert insgeheim was mit ALienware passiert. Es war sein Baby.

Im NBRF hat ein User eine private Unterhaltung auf Twitter mit ihm gepostet. In dem Chat hat Frank sich ziemlich über die Entwicklung und den Werdegang von Alienware ausgekotzt und wie ich finde auch zurecht, was auch ein Grund war, warum er das Unternehmen verlassen hat und zu AMD wechselte. Es ging wohl darum, dass er (als bekennender Enthusiast) vieles in den Geräten anders machen wollte, es aber aus nicht genannten Gründen wohl nicht ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die AMD CPUs das halten was Frau Su verspricht, bleibt Dell gar keine andere Wahl als auch AMD CPUs zu verbauen. Man wirbt ja mit schnellem Gaming und dafür braucht man natürlich die schnellste Gaming CPU und wenn die von AMD kommt, dann muss eben AMD statt Intel rein.

Mal sehen was Intel aus der neuen Architektur in 14nm rausholt. 

Am 8.10.2020 um 20:45 schrieb Nuestra:

Ja schnellste gaming cpus und bei der gpu 3fps langsamer (modern warfare) als die 3080 ist schon ne Ansage:) Preise sind auch in Ordnung... 

Ich würde hier mal auf unabhängige Tests warten. Man weiß ja nie wie der Hersteller dort testet und die neuen Produkte sollen ja immer im besten Licht dastehen. Deswegen, nicht immer Werbe Aussagen für voll nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

https://www.gamestar.de/artikel/amd-big-navi-benchmarks-rtx-3080,3363202.html 

 

Bin mal gespannt ob Sie wirklich schneller ist als die 3080. Im raytracing wird Sie die 3080 wohl nicht schlagen... 

 

Aber ich denke die Preise für die Karten werden durch Konkurrenz wieder interessant. 

 

Bin gespannt ob Frank azor seinen ersten Auftritt unter amd hat und ob Sie diesmal wirklich auf Augenhöhe agieren ...

 

Am 28.10 um 15 Uhr wissen wirs.

 

Das mit den neuen zen 3  cpus ist echt klasse. Endlich intel die gaming Krone nehmen und die Preise purzeln lassen ...

 

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute auch schon ein Video von Igor zu dem Thema gesehen. Bleibt auf jeden Fall spannend, was AMD angeht. Wäre schon klasse, wenn wir im GPU High-End wieder Wettbewerb hätten.

BTW, mir ist schon häufig aufgefallen, dass du deine Links immer nur einfach ins Textfeld haust. Das kann man grundsätzlich machen, aber je nach Link-Länge stört das die Lesbarkeit (siehe Links weiter oben von dir). In Forenkreisen ist es daher üblich, dass man seine Links einbindet. Die Foren-Software bietet dafür auch einen Button, womit das ganz einfach und schnell geht.

link.thumb.jpg.ed3996c5ae72ae79a26f8fdc0bd5c970.jpg

Entweder schreibst du vorher dein Text, markierst das Wort, drückst auf den Button und fügst den Link ein oder drückst auf den Button, fügst den Link ein und eine passende Bezeichnung. So wie in meinem Beispiel mit Igors Video.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sk0b0ld:

Hatte heute auch schon ein Video von Igor zu dem Thema gesehen. Bleibt auf jeden Fall spannend, was AMD angeht. Wäre schon klasse, wenn wir im GPU High-End wieder Wettbewerb hätten.

BTW, mir ist schon häufig aufgefallen, dass du deine Links immer nur einfach ins Textfeld haust. Das kann man grundsätzlich machen, aber je nach Link-Länge stört das die Lesbarkeit (siehe Links weiter oben von dir). In Forenkreisen ist es daher üblich, dass man seine Links einbindet. Die Foren-Software bietet dafür auch einen Button, womit das ganz einfach und schnell geht.

link.thumb.jpg.ed3996c5ae72ae79a26f8fdc0bd5c970.jpg

Entweder schreibst du vorher dein Text, markierst das Wort, drückst auf den Button und fügst den Link ein oder drückst auf den Button, fügst den Link ein und eine passende Bezeichnung. So wie in meinem Beispiel mit Igors Video.

Also ich finde das nicht gut. Wenn ich auf das Symbol gehe sieht niemand um welchen Link es sich handelt. Wenn ich den Link rein kopiere kann jeder sehen auf welche Seite er sich begibt. Ich möchte User nicht auf Links gehen lassen die Sie nicht kennen... so kann jeder schon vorher sehen ob er auf diese bestimmte Seite gehen möchte. Aus Sicherheitsgründen ist dies auch besser... Gerade auf dem Handy kann ich so gleich erkennen um was es geht.

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm einfach die Domain (Bsp. PCgameshardware) und fertig. Soweit ich das gesehen habe, bist du der einzige, der das immer so macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es machen auch andere siehe dieses Thema:) klar kann auch überprüft werden indem ich den Link prüfe. So ist es aber ein Mehraufwand für mich und für den Leser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb einsteinchen:

Für viele würden die AMD Grafikkarten einfach nur dadurch interessant, wenn man sie nach Launch kaufen könnte :D

Ja und wohl auch zu wesentlich günstigeren Preis wie bei den zen 2 3 cpus. Leider wird sich der Preiskampf wohl erst im 2 Quartal 2021 zeigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amd 6900 xt für 999 Dollar  meist besser als die 3090 für 1500 Dollar lol wtf Werte wohl ohne rtx on 

Gut das ich mir ein amd Mainboard geholt hab...

Endlich fallen auch die nvidia Preise. Wohl erst Ende 1 Quartal 2021 

 

https://www.notebookcheck.com/AMD-enthuellt-die-Radeon-RX-6800-RX-6800-XT-und-RX-6900-XT-um-die-Nvidia-GeForce-RTX-3090-zu-uebertrumpfen.499905.0.html

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja nicht so wirklich versiert, was Desktop Hardware angeht, aber diese neuen Karten von AMD scheinen den Hype um die 3000er Serie obsolet zu machen. 

Müsste es jetzt bloß noch in einem Alienware Notebook geben 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.