Zum Inhalt springen

Alienware x17 Erfahrungsberichte und Lieferstatus


Empfohlene Beiträge

Bei mir ist unten rechts ein ganz bisschen welches wenn ich das Display in einem bestimmten Winkel "klappe". Absolut nicht der Rede wert, insbesondere wird man hoffentlich im dunklen Raum nicht bei voller 500nits Helligkeit spielen :D Wenn ich zwei Stufen herunterregel, dann ist auch das minimale Backlight Bleeding (im bestimmten Winkel sichtbar) weg.

vor einer Stunde schrieb Nuestra:

Ok danke für die schnelle Rückmeldung. Dann warte ich mal ab ob wir was besseres finden.

Hab den RAM heute nochmal erhalten, da ich doppelt bestellt hatte. Damit stürzt das Alienware mit XMP sogar im Windows ab (Bluescreen)

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nuestra:

Ok danke für die schnelle Rückmeldung. Dann warte ich mal ab ob wir was besseres finden.

Mein RAM geht morgen endlich in den Versand. War tatsächlich nirgendwo lagernd für sofortigen Versand…

2x16GB G-Skill 3200, CL18, 1,2V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Der_Frank:

Mein RAM geht morgen endlich in den Versand. War tatsächlich nirgendwo lagernd für sofortigen Versand…

2x16GB G-Skill 3200, CL18, 1,2V.

Darf ich fragen was du gezahlt hast? Habe meinen bei eBay für 179€ gekauft. Der kommt auch morgen, aber da bin ich wohl schon im Urlaub 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch gerade eingefallen ist, bei meinem X17 hatte ich links und rechts auf dem inneren Displayrand, jeweils kleine Macken.

Sieht man nur bei ausgeschaltenem Laptop mit Handylicht, könnt ihr bei euch mal gegenchecken.

Desweiteren war bei mir zwischen Display und Tastatur kein Schutz, so wie im Youtube Video von Mash IT zu sehen, so eine Art Zwischenlage.

Habe wegen der Retoure des X17 übrigens noch keinen Abholtermin bekommen. Lediglich eine Bestätigung in der ich gefragt wurde warum ich zurück senden will und ob ich es doch behalten würde und dafür 10% vom Kaufpreis erstattet bekäme.

Desweiteren wurde ich gefragt ob ich es abholen lassen oder selbst bei UPS abgeben möchte.

Die E-Mail kam am Donnerstag morgen und abends habe ich zurückgeschrieben das es abgeholt werden soll, seitdem keine Rückmeldung.

Weiß jemand wie lange das dauert, bis Dell die Abholung arrangiert hat?

Bearbeitet von Rambo24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pitha1337:

Darf ich fragen was du gezahlt hast? Habe meinen bei eBay für 179€ gekauft. Der kommt auch morgen, aber da bin ich wohl schon im Urlaub 😕

Habe diesen hier bestellt: https://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A3034116

Hast du 179,- für 32GB gezahlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Der_Frank:

Habe diesen hier bestellt: https://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A3034116

Hast du 179,- für 32GB gezahlt?

Ja aber eBay. Angeblich ungenutzt. Ich hoffe der ist kompatibel 🙈

Wäre super wenn du ein paar Tests damit machen kannst. Für mich interessant wäre ein TimeSpy mit internem Display :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Display begeistert mich täglich. Spiele seit einiger Zeit eigentlich ausschließlich Hunt: Showdown. Mit dem Alienware kann ich alles deutlich besser erkennen und habe spürbar bessere Spielergebnisse!

Allerdings muss ich einräumen, dass das Display des Vorgänger MSI nicht besonders gut war… besonders jetzt im Vergleich zum AW 😁

@pitha1337: Wünsche dir einen schönen Urlaub! Ich teste den RAM und berichte dann hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Hunt ist der Hammer, als ich den CL 22 drin hatte dann hatte ich definitiv auch besser FPS in QHD. Bin gespannt auf den G.Skill 👍🏻 können demnächst auch gerne mal ne Runde zocken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was zur neuen cherry Tastatur. Ich muss sagen die Tastatur ist die beste Notebook Tastatur mit der ich je schreiben durfte. Sie ist sehr präzise und hat auch einen deutlicheren Hub. Da ich blind schreiben kann ist das Layout auf deutsch eingestellt und macht bisher keine Probleme. Die Umlaute finde ich bis jetzt. Wer auf mechanische Tastaturen steht ist hier richtig. 

 

Negativ ist aber weiterhin. Fehlendes numpad, sie ist lauter und die enter Taste ist kleiner und rechts davon sind die lauter leiser Tasten. Manche Tasten gibt es garnicht oder Sie sind an einem anderen Platz wegen us Layout.

 

Bearbeitet von Nuestra
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie ich jetzt mitbekommen habe, abgesehen davon das man evtl anderen Ram braucht (muss man mal schauen evtl kommt ja ein update oder so) und das die lüfter noch immer rauschen (etwas besser) schein es wohl ein gutes Gerät zu sein.

auch ohne Repaste wohl gut? Außer man bekommt sowas wie bei @pitha1337 da muss man wohl nochmal ran.

Gibts neue Erfahrungen? Und wie ist es mitm display es hat ja kein Gysnc stört es? 

edit: und das es kein numpad stört wohl einige, wobei ich persöhnlich das nicht so schlimm finde bei Gaming Notebooks.

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Screen Tearing ist mir noch keines aufgefallen, läuft absolut flüssig. Numpad ist glaube ich ein persönliches DIng, mir ist es total egal :)

Nach einiger Zeit mit dem Gerät passt es zu 100% zu mir. Ich habe aber auch den Hauptfokus auf Gaming und da macht es einen super Job. Wie @Der_Frank auch schon schrieb ist es mit dem Display einfach geil zu Zocken. Mein fetter Gaming Rechner steht nun ausgeschaltet in der Ecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Nuestra:

Mal was zur neuen cherry Tastatur. Ich muss sagen die Tastatur ist die beste Notebook Tastatur mit der ich je schreiben durfte. Sie ist sehr präzise und hat auch einen deutlicheren Hub. Da ich blind schreiben kann ist das Layout auf deutsch eingestellt und macht bisher keine Probleme. Die Umlaute finde ich bis jetzt. Wer auf mechanische Tastaturen steht ist hier richtig. 

 

Negativ ist aber weiterhin. Fehlendes numpad, sie ist lauter und die enter Taste ist kleiner und rechts davon sind die lauter leiser Tasten. Manche Tasten gibt es garnicht oder Sie sind an einem anderen Platz wegen us Layout.

 

Bezüglich des Numpads gibt es Abhilfe durch externe Numpads. Viele gefallen mir nicht aufgrund der Verkabelung, der Form, der hohen Tasten usw.

Dieses hier gefällt mir optisch am besten. Es hat Bluetooth und (22) flache Tasten und sieht ganz gut aus, aber leider kein LED. Es gab von Jelly Comb ein ähnliches kabelloses Numpad mit LED Beleuchtung, nur ist es nirgends mehr erhältlich.

CSL - Numpad Bluetooth - Ziffernblock kabellos - Keypad mit 22 Tasten - 10 Multifunktionstasten Multimedia-Keys - Tastatur mit Energiesparmodus - ergonomisch - für Laptop Desktop PC und Notebook

Jelly Comb Numpad mit LED (nur Link mit Bild)

 

Bearbeitet von Lars681
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb pitha1337:

Screen Tearing ist mir noch keines aufgefallen, läuft absolut flüssig. Numpad ist glaube ich ein persönliches DIng, mir ist es total egal :)

Nach einiger Zeit mit dem Gerät passt es zu 100% zu mir. Ich habe aber auch den Hauptfokus auf Gaming und da macht es einen super Job. Wie @Der_Frank auch schon schrieb ist es mit dem Display einfach geil zu Zocken. Mein fetter Gaming Rechner steht nun ausgeschaltet in der Ecke :D

Wie ist es mit der wärme? Und hast dich mit den lüftern angefreundet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es in meinem Büro teils sehr warm werden kann ist es ein bisschen "worst case" Szenario, aber dennoch bleiben die Temperaturen immer im Rahmen (LM repasted). Je nachdem welches Profil man wählt ändern sich auch die Temperaturen.

Im Performance Mode GPU 74°C und CPU 70-75°C

Im Balanced Mode GPU 79°C und CPU 80°C

Lüfter stören mich nicht, da es anders ist als beim m17 R4, aber das hört sicherlich auch jeder unterschiedlich. Ganz aus gehen die Lüfter aber m.M. nach nicht. Da kommt bestimmt noch ein Update vom AWCC

Bearbeitet von pitha1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb pitha1337:

Da es in meinem Büro teils sehr warm werden kann ist es ein bisschen "worst case" Szenario, aber dennoch bleiben die Temperaturen immer im Rahmen (LM repasted). Je nachdem welches Profil man wählt ändern sich auch die Temperaturen.

Im Performance Mode GPU 74°C und CPU 70-75°C

Im Balanced Mode GPU 79°C und CPU 80°C

Lüfter stören mich nicht, da es anders ist als beim m17 R4, aber das hört sicherlich auch jeder unterschiedlich. Ganz aus gehen die Lüfter aber m.M. nach nicht. Da kommt bestimmt noch ein Update vom AWCC

Ich denke die Temperaturen hast du vertauscht oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb pitha1337:

Ganz aus gehen die Lüfter aber m.M. nach nicht.

gehen schon aus, aber selten. 

probier mal:

- Eco Modus im Win 10

- In TS Turbo deaktivieren

- im AWCC silent Profil

da waren sie bei mir dann auch mal längere Zeit aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb captn.ko:

gehen schon aus, aber selten. 

probier mal:

- Eco Modus im Win 10

- In TS Turbo deaktivieren

- im AWCC silent Profil

da waren sie bei mir dann auch mal längere Zeit aus.

Was heißt TS? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Throttlestop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach langem überlegen habe ich jetzt auch bestellt und schaue mir das ganze mal an. 
 

i9

UHD 120hz

RTX 3080

32GB XMP RAM

1TB SSD

Standart 1 Jahr Garantie mit unfallschultz

Alienware 610 Maus (lunar light passend zum Notebook)

Preis: 3189€

American Express Aktion: 100€ Gutschrift (Hoffe es klappt)

Somit bezahlt: 3189€ (Mit Gutschrift wenn es Klappt 3089€)

Denke der Preis ist ganz gut :)

Jetzt heißt es Warten…steht 23.08. hoffe es kommt früher😅

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Gerade bestätigung bekommen von American Express. Hat auch damit geklappt also nochmal 100€ gespart.

3089€ da kann man echt nicht mekern. Hoffe bekomme ein gescheites gerät mit keine Großen Macken was mich Überzeugt. Ist Letzendlich noch immer eine Sehr Hohe Summe.

Hasse das Warten xD

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Warten ist immer lästig. Das Gerät ist schon oberste Liga. Nur das mit den Lüftern sollte irgendwie noch verbessert werden. Vielleicht hat da jemand Verbesserung mit der internen Software oder Updates:) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.