Zum Inhalt springen

Alienware x17 Erfahrungsberichte und Lieferstatus


Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Neo:

Hallo zusammen, ich würd mir gerne das X17 zulegen da ich demnächst sehr oft unterwegs sein werde. Was mich im Moment etwas schockt sind die Preise 😕 Ich habe hier aber schon öfter von Membern gelesen die riesige Rabatte bekommen haben?!

Wie funktioniert das? Einfach einen Kundenberater fragen?

Kann mir das jemand verraten? Jeden Euro den ich sparen kann hilft!

 

Vielen Dank! 

Es waren oft Preis Fehler auf der Homepage die krasse Rabatte möglich machten. 10% cashback mit Studentenrabatt gibt es immer. Vielleicht ein wenig höher bei Mitarbeitern auf Anfrage. Shoop cashback gibt es noch und und und :)

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja 10% für Studenten oder Corporate benefits gehen. Mit anderen Rabatten lässt sich das aber nicht kombinieren. Die fetten Rabatte waren Preisfehler oder Bugs die kombinierte Rabatte ermöglicht haben. 

Dazu haben die x17 brutale Lieferzeiten aktuell. Vor allem mit RTX 3080

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustigerweise gingen beim letzten Mal, die Gutscheine über 19 % auch über die Kundenberater, obwohl in den Gutscheinbedingungen explizit stand, dass diese nicht für die neuen Geräte gültig sind. Wobei bei Alienware die letzten Jahre immer wieder bis zu 16 % möglich waren. Man muss nur etwas warten.

 

Aktuell gibt es 12 % Rabatt, wenn auch das zu teuer ist, dann muss man eben etwas billigeres kaufen :P

Bearbeitet von JetLaw
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.notebookcheck.net/Nvidia-GeForce-RTX-3080-Ti-mobile-max-TGP-and-memory-specifications-revealed-by-new-leak.589043.0.html

 

Die neue 3080ti hat wohl 175-190 Watt max. Mal schauen ob das x17 dies kühlen kann bzw. Die Leistung zugelassen wird.

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe hier mit meinen X17, 4k, 3070 ein seltsames Problem 🤨

 Ich kann Owerwatch in 4k mit epischen Settings mit +-100 FPS zocken.

Soweit so gut.

Nun ist es so, dass ich das x17 auch oft im Akku Modus benutze um den Akku nicht immer bei 100% zu lassen. Das mache ich z.B bei Bildbearbeitung oder wenn ich im Netz surfe. Ich habe Im BIOS auch "Primary AC" eingestellt, trotzdem möchte ich den Akku schonen und entlade ihn ab und an. 

Mein Problem ist nun, das Overwatch fürchterlich rucket wenn der Akku läd?! Es sieht so aus als wäre das Netzteil, ist ja das kleine, bei der 3070 zu klein dimensioniert.

Ich habe schon die AWOC Tools und das AWCC runtergeworfen, weil ich das Gefühl hatte dass es hier Probleme gibt. Dort wird mir, warum auch immer, keine CPU  Frequenz angezeigt.....

Ein Full Diagnostic Test habe ich durch. Keine Fehler.  

Aber es ist devinitiv das Netzteil bzw. der Ladevorgang. Wenn ich im Match das Netzteil ziehe bzw. den Ladevorgang unterbreche, sind die Slowdowns weg. Sobald ich es wieder einstecke wird es unspielbar.....

Ist das normal? Kann das mal jemand von euch nachstellen?

 

Dank euch!

Bearbeitet von Neo
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade den X17 R1 bestellt mit folgender Konfig:

i9 11950hk

RTX 3080 16 GB

32 GB DDR4 XMP bei 3466 MHz 

4K 120 Hz 

1 TB PCI Gen. 4 NVMe-SSD

1 Jahr Premium Support

Sollte der R2 relativ früh Verfügbar sein, werde ich mir diesen zulegen. Falls jemand nicht so lange warten möchte, kann er meinen R1 haben. Falls nicht schick ich ihn zurück. 

Am 23.11.2021 um 08:42 schrieb pitha1337:

Moin, ich suche noch ein Alienware x17, falls jemand seine Bestellung nicht mehr haben möchte und lieber auf die neue Generation wartet dann bitte kurze PM an mich :)

Wichtig sind:

- RTX 3080

- UHD Screen

Vielen Dank

Noch aktuell? Falls der R2 dementsprechend früh Verfügbar sein willst, kannst du meinen haben wenn du möchtest 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es ist wohl folgendes Panel hier: B173ZAN03.3

Ich werde versuchen das 1080P Panel durch das 4K Panel auszutauschen. Ich habe das X17 R1 mit i9, 1080p 360hz, 3080, 32GB DDR4 und 1TB SSD für einen absoluten Spottpreis im Amazon Marketplace geschossen. Ware kam OVP und unbenutzt bei mir an. Es war sogar noch in den ganzen Folien eingepackt.

Hat mich nun 2400€ gekostet, das Display kostet 300€. Mal sehen ob das überhaupt funktioniert da 1080p Display und UHD Display unterschiedliche "Dicke" haben sollen. Stay tuned :D

Bearbeitet von pitha1337
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb pitha1337:

Es ist wohl folgendes Panel hier: B173ZAN03.3

Ich werde versuchen das 1080P Panel durch das 4K Panel auszutauschen. Ich habe das X17 R1 mit i9, 1080p 360hz, 3080, 32GB DDR4 und 1TB SSD für einen absoluten Spottpreis im Amazon Marketplace geschossen. Ware kam OVP und unbenutzt bei mir an. Es war sogar noch in den ganzen Folien eingepackt.

Hat mich nun 2400€ gekostet, das Display kostet 300€. Mal sehen ob das überhaupt funktioniert da 1080p Display und UHD Display unterschiedliche "Dicke" haben sollen. Stay tuned :D

Cool nicht schlecht. Ich bin gespannt auf deinen Bericht ob es geklappt hat.

Ich könnte mir ja fast vorstellen das du einen anderen Stecker brauchst mit mehr Pin´s.

 

aaaber vllt. haben die das auch geändert.Viel Erfolg :)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2022 um 13:28 schrieb pitha1337:

Ich habe das X17 R1 [...] für einen absoluten Spottpreis im Amazon Marketplace geschossen.

Sehr cool! Hast du das via Warehouse-Deals gekauft oder einem Händler auf dem Marketplace? Ich habe auch schon nach Notebooks bei den Warehouse-Deals geschaut, aber da man keine Garantie mehr hat, ist das immer so eine Sache. Aber wenn der Preis heiß ist, warum nicht. Gewährleistung hat man ja via dem Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler war mySwoop. Notebook hat noch die komplette Basic Garantie von 12 Monaten.

Komischerweise war das Ding auf der offiziellen Händlerwebseite für 3100€ inseriert. Keine Ahnung ob da jemand bei Amazon einfach einen Fehler gemacht hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der Thread wird wohl nicht mehr so genutzt, aber ich wollte trotzdem nochmal meine erste schlechte Erfahrung mit dem Support bzw. eher mit einem Techniker kundtun. Ich dachte mal hier einen allgemeinen Thread über den Support gesehen zu haben, habe ich jetzt aber nicht gefunden. Einen anderen Thread wollte ich aber auch nicht "kapern"^^

Zur Vorgeschichte: Ich habe seit letztem Jahr Probleme mit dem x17 gehabt, dass die Temps immer sehr hoch waren und die Grafikkarte nach ca. 2 min spielen (Spiele ala the Witcher 3) den Takt auf 200-300 Mhz gesenkt hat. Hab mich dann im Januar an den Support gewandt. Er hat dann auf den Desktop geschaut, mit einem Programm wie Teamviewer, und sich selber überzeugt. Das erst war natürlich wieder ein Bios Update und das hat natürlich nichts gebracht, ist ja klar wenn die Lüfter wohl einen weg habe lol Doch ich muss mich korrigieren hat doch etwas gebracht, nämlich das die Grafikkarte nicht mehr auf 200-300 Mhz gesprungen ist, sondern bis auf 600 Mhz den Takt gesenkt hat und dann dort verblieb. Bringt einem natürlich nichts, aber gut man kennt Dell ja im dem Sinne :D

Dann kam der Techniker und an sich kam der mir schon kompetent vor, also habe ich mir da eher weniger Sorgen gemacht das es danach nicht mehr läuft. Ich habe mich auch ganz nett mit ihm unterhalten, war alles gut. Er erzählte dann auch ganz selbstbewusst er macht das schon seit 10-12 Jahre für ihn ist das alles kein Problem. Ich habe ihm dann erzählt das mal ein Kabel vergessen worden ist von einem Techniker, aber sonst hatte ich immer Glück bei den Reparaturen. Er grinste dann etwas und meinte: "Ganz schön blöd ein Kabel zu vergessen" Das muss man sich merken und dann bei dem Fehler am Schluss wieder in Erinnerung rufen. Jetzt im nachhinein waren seine Aussagen doch etwas überheblich, zu dem Zeitpunkt klang es einfach nur selbstbewusst.

Dann der erste Start, das ist immer der wichtigste, wenn es dann läuft dann läuft es auch. So dachte ich zumindest bisher immer. War alles in Ordnung. Der Techniker hat dann das Kabel vom Netzteil eingesteckt, weil der Akku nur bei etwas über 50 % war und ich meinte nicht das es nachher noch aus geht während er da im Bios etwas einstellt. Ich war dann kurz in der Küche und als ich wieder kam, war das Netzteil aus und das Notebook wurde nicht geladen. Ist ihm wohl nicht wirklich aufgefallen. Ich dachte, na toll jetzt auch noch das Netzteil kaputt. Also schnell ein altes 240 Watt geholt um gegen zu testen. Dann der große Schreck, das Netzteil ging sofort aus und man hörte bei dem Netzteilanschluss sowie ein leichtes klacken. Mir war sofort klar, dass war kein gutes Zeichen. Im Netzteil hat wohl ein Schutzschalter ausgelöst und das Netzteil war dann auch aus. Ich musste es komplett vom Strom trennen und wieder einstecken. 

Mir ist dann direkt klar geworden, dass es wohl nicht das Netzteil war. Also wieder mit dem 330 Watt probiert und genau dieselbe Situation. Es macht schon recht laut knack und roch dann auch etwas verschmort. Mein erster Gedanke war dann, wie kann man das nicht hören. Ich bin in derselben Entfernung zum dem Anschluss wie der Techniker und er reagiert darauf gar nicht. Er hat ja nicht mal gemerkt dass das Notebook nicht geladen wird. Ich habe es direkt sehr deutlich gehört. Naja gut kann ja sein, dass man mal nicht richtig aufpasst oder andere Sachen im Kopf hat und dann nicht genau hinhört oder so.

Ich muss dazu sagen, ich bin auch eher der Typ der sagt: "Kann ja mal passieren, wir sind alle Menschen und wir machen auch Fehler. Deshalb sehe ich so etwas nicht ganz so eng wie manche andere" 

Dann ging baute er das ganze Gerät wieder zusammen. Ich war dann etwas überrascht, denn sonst kenne ich das von den Technikern eher, dass nochmal aufgemacht wird um zu gucken wo es dran liegt. Auf meine Frage ober sich den Anschluss nicht nochmal angucken möchte, meinte er dann nur, "bringt doch eh nichts". Ich sage mal ganz ehrlich, die sich aufgebaute Sympathie war dann natürlich wieder weg. Bei mir kam an: "Mir doch egal was damit ist, ich muss es ja nicht benutzen" Ich dachte mir dann, Toll jetzt kann ich es gar nicht mehr nutzen, der Akku war dann bei 20 % und ist somit unbrauchbar. Scheiße, hätte ich mal nicht angerufen.

Bestellt wurde dann ein neues Mainboard und der Anschluss fürs Netzteil. Meine Vermutung war dann, dass er den Anschluss vielleicht beschönigt hat, weil wieso sollte das Notebook ohne Akku laufen, aber mit Netzteil kommt nur ein Kurzschluss? Ich dachte dann, gut kommt er morgen nochmal dann wird es wohl wieder laufen. Nächster Tag, kommt dann um 12 Uhr ein Anruf der Techniker schafft es nicht, irgendwo ein Server ausgefallen. Ok, das ist natürlich blöd für mich, aber kann man nichts machen. Ich wurde dann auf den nächsten Tag vertröstet. Scheiße, hätte ich mal gar nicht erst angerufen, dann hätte ich es wenigstens noch nutzen können, kam jetzt immer wieder in meine Gedanken. Nächster Tag neues Glück, ich warte gespannt auf den Anruf wann er denn kommen will, man muss ja auch immer dafür Sorgen das man selbst da ist oder aber jemand anders. Den ganzen Tag kein Anruf gar nichts. Da dachte ich, was ist das für ein scheiß.

Erst macht der Techniker mein Gerät kaputt und dann ist immer etwas anderes wichtiger als ich und am Ende wird mir nicht mal mehr Bescheid gegeben. Da war dann meine Gutmütigkeit zu Ende. Da der Typ von Getronics nicht angerufen hat, musste ich also ne lange Nachricht an den Mitarbeiter vom technischen Support schreiben, irgendwo muss ich dann mal Dampf ablassen. Er hat dann geantwortet das er dafür sorgt das der Techniker morgen kommt. Der kam dann auch

Der war dann natürlich sauer, weil ich angeblich gesagt habe er hat das Gerät kaputt gemacht und meinte dann von wegen, wären ja nette Gespräche gewesen warum ich das mache. Ich habe ihm dann erst mal meine Meinung gesagt, von wegen er testet gar nichts, schraubt alles zusammen und haut dann ab. Fand ich scheiße und kannte ich von keinem anderen Techniker. Wenn man etwas kaputt macht, sollte man schon gucken ob man das wieder hinbekommt. Ich habe dem vom Support aber nur geschrieben ich vermute, dass er etwas beschädigt hat, weil der Netzteilanschluss der Alte war und er vorher noch funktioniert hat. So nachdem dann alles getauscht worden ist, er hat erst mal nur das Mainboard getauscht und den alten Netzteilanschluss dran gelassen. Hat nicht funktioniert, wieder selber Fehler. Dann wurde der Netzteilanschluss getauscht und trotzdem das gleiche Problem.

Aufgrund meiner Beschwerden wegen dem einfach zusammen bauen und abhauen, da hat er wohl selber gesehen, dass das scheiße ist, hat er dann gefragt was er noch ausprobieren soll. Das fragt der Techniker mich, gut wenn er nichts mehr weiß. Ich wollte mir dann den Anschluss mal ansehen einmal wo das Kabel reinkommt und dann wo er mit dem Mainboard verbunden ist. Sah alles gut aus, keine defekten Kontakte oder so. Ich dachte noch, vielleicht mal den Ram oder SSD raus nehmen, aber ich hätte nicht gedacht das da irgendetwas defekt ist, weil es über Akku auch jetzt wieder an gegangen ist. Wäre da ein Schaden würde es ja gar nicht starten. Hätte ich da mal auf mein Gefühl gehört.

Wir am rätseln woran es liegen könnte, er meinte vielleicht weil er den alten Netzeilanschluss zuerst ausprobiert hat und dann den Neuen. Das hätte es wohl sein können. Ich bin aber auch kein crack im Mainboard Bereich und bin dann selber auch überfragt gewesen. Er meinte dann ob er etwas tauschen soll, weil ich selber auch nichts mehr wusste haben wir dann gesagt kann man nichts machen. Also direkt dem technischen Supportmitarbeiter geschrieben und mal sehen was er sagt. Ich habe mir dann schon gedacht, da wird nichts mehr repariert. Er meinte dann er "eskaliert" das zur nächsten Abteilung für ein Austauschgerät. Tja leider gibt es kein UHD Bildschirm, also kann man mir keines anbieten. Geht nur noch Kaufpreiserstattung. 

Ist natürlich klar, dass das eigentlich eine gute Sache ist. Hier war nur das Problem, von der Leistung her bin ich zufrieden mit dem Gerät und ich habe mit den 3 Jahren Premium Support Plus nur 3520 Euro gezahlt. Für ein R2 mit 360 Hz Bildschirm und gleicher Ausstattung wie das R1, dazu noch dem Support hätte ich jetzt locker 4350 Euro gezahlt. Da dachte ich dann wieder, hätte ich mal lieber nicht angerufen.

Am folgenden Wochenende hatte ich dann Zeit und ich dachte schaue ich mal selber nach. Kaputt ist es ja eh schon, kann ja nichts passieren. Ich nehme die Wartungsklappe ab und bin fast aus alles Wolken gefallen. Ich habe den Fehler sofort gesehen, ich habe mich dann direkt gefragt wie dieser Techniker, der ja schon seit 10-12 Jahre Notebooks und PCs baut, so einen Fehler machen kann und wie ihm das nicht auffallen konnte. Als er die SSD wieder verbaut hat, ist ihm wohl nicht aufgefallen, dass der SSD Kupferkühler einen Kontakt mit dem Mainboard hat. Er hat das einfach alles fest geschraubt. Der Abstand von der Schraube zum Kontakt mit dem Mainboard sind vielleicht 2 cm gewesen, also direkt daneben. Ich die SSD ausgebaut und jetzt ging es natürlich. Das ist keine Übertreibung ich habe gar nicht groß danach geguckt und es ist mir sofort aufgefallen. Gerade auch weil das Teil vom Mainboard schwarz/silber ist und der Kupferkühler Kupfer. Das ist so ein farblicher Unterschied, der hat mich direkt angezogen, bevor ich überhaupt die SSD ausbauen wollte.

Ich mich natürlich total gefreut. Erst mal ein paar Tage getestet um dann dem Mitarbeiter vom technischen Support die frohe Botschaft zu verkünden. Er meinte dann gleich ist in Ordnung, er schließt das dann. Dann kam natürlich wieder mein Pech, was ich öfter mal habe. Ich habe es von Samstag bis Mittwoch getestet und ihm dann Mittwoch Vormittags eine Email geschrieben. Gegen 19 Uhr war ich wieder am Notebook und wollte nochmal kurz ein Spiel ausprobieren, zack Kurzschluss auf dem Mainboard und leichte Rauchentwicklung. Ich dachte das kann doch nicht sein, jetzt warte ich extra teste einige Tage und kurz nachdem ich geschrieben habe es läuft, war es wieder kaputt. Ich hätte echt heulen können.

Dann blieb ja nur noch die Kaufpreiserstattung. Ich trotzdem noch eine lange Mail geschrieben, ob man nicht nochmal reparieren kann. Ich weiß ja jetzt woran es lag und wie ich anfangs vermutet hatte, war es die Schuld vom Techniker. Der den Kühler insgesamt 4 mal dort auf dem Mainboard angeschraubt hat, ohne das es ihm aufgefallen wäre. Hab alles fotografiert um meinen Worten Nachdruck zu verleihen. Eine Antwort bekam ich dann nicht mehr, nur eine Email das die Abholung übermorgen ist. Ich dachte toll, so kurzfristig muss ich erstmal sehen ob ich da zuhause bleiben kann. Ging natürlich nicht, habe dann geschrieben so kurzfristig ist das nicht möglich. 

Die Zeit habe ich dann genutzt um mein Glück beim Twitter Account zu versuchen vor 4 Jahren haben die mir schon mal geholfen. Da bekam ich auch keine Antwort. Ich habe dann halt gemacht was ich am besten kann, die Leute nerven damit ich bekomme was ich will lol Hab dem Mitarbeiter vom technischen Support noch eine Email geschrieben, so als letzten Schuss ins Blauen um das Unheil doch noch abwenden zu können. Ging dann etwas hin und her, er hat dann angerufen um das wohl persönlicher zu besprechen. Ich meinte dann nur ist halt schade, wenn der Techniker das Gerät kaputt macht, man weiß wieso es nicht geht und Dell trotzdem nicht repariert. Ich meinte dann, wäre es anders herum würde Dell auf jeden Fall nochmal reparieren und nicht das Notebook zurück nehmen. Das weiß ich, weil ich den Fall schon mal hatte

Heute war der Techniker wieder da und hat die defekten Teile wurden. Da war dann auch eine lustige Anekdote. Der Techniker fragte mich, ist es denn überhaupt erlaubt die SSD zu tauschen? So von wegen eigentlich dürfte Del da gar nichts tauschen, weil ich ja schon vorher die Garantie verloren habe. So kam das rüber und so war das sicher auch gemeint, da musste ich mich echt zurückhalten, dass ich ihm nicht klar die Meinung sage. Ich meinte dann nur, dass ist bei jedem Hersteller erlaubt. 

Das Ende vom Lied, jetzt läuft es natürlich wieder weil ich aufgepasst habe, dass er nicht wieder etwas irgendwo was falsch einbaut. Ich bin ja eigentlich so, dass ich nicht die ganze Zeit daneben stehe, einfach weil ich denke mich würde das auch nerven. Das werde ich ab heute aber wohl ändern, damit so ein Fehler nicht wieder vorkommt.

Ist jetzt doch ein kleiner Roman geworden. Vielleicht etwas zu viel, aber kann ja sein das es den ein oder anderen interessiert und da ich sonst eher Zweizeiler schreibe, kann ich ja auch mal "über die Stränge schlagen" :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.