Zum Inhalt springen

Alienware x17 Erfahrungsberichte und Lieferstatus


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich eröffne mal ein neues Thema für das Alienware x17 :)

Habe gerade folgende Config bestellt (wie unerwartet ...) :

- RTX 3080

- UHD 120Hz

- 32GB XMP

- Core i9

- Standard Support

Mit einem 16% Gutschein komme ich immer noch auf stolze 3396,96€

Lieferdatum zweite Juli Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und cherry wieder nur US layout... Ach Mann...

geil ist auch das sie im Warenkorb mit 20% auf 3 Jahre VOS Plus werben.... dieser aber gar nicht konfigurierbar ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mit US Layout für mich eh raus. Hab ich keinen Bock drauf. Und verkauft sich auch schlecht weiter wenn ich den nach nem Jahr abgebe.

@pitha1337 hast nicht mal ein Jahr VOs dazu genommen?

So hab jetzt den X17 auch bestellt. 

i9 10980HK

RTX 3080

32GB 3466Mhz

120Hz UHD

1 TB SSD

3Y Premium Support Plus mit Unfallschutz

 

Wenn dann das A51m R2 und das X17 da ist werden beide direkt verglichen. Das bessere bleibt und das andere kommt entweder hier den MP oder zu Kleinanzeigen. Da beide 3Y Vos haben bekommt man eins davon sicher gut verkauft ohne Miese zu machen.

 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3611€ mit dem Angebot vom Verkaufsberater. Listenpreis wäre ~4800€. Also im Endeffekt zu deinem Preis 200€ für 3 Jahre Vos und 3 Jahre Unfallschutz. 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tippe aktuell auf 70/30 für das A51mr2. Aber ich lass mich gern überraschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem aber auch auf die Kühlung wie sich dieses Element 31 auswirken wird oder ob man doch wieder Flüssigmetall raufschmieren muss....

 

Ich finde ja das X15 krass wiiiie dünn das ist....Meine Madame war sofort begeistert von dem kleinen.

 

Mich reizt das X17 mit UHD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ohne das UHD Panel hätte ich das X17 gar nicht erst bestellt. 

rein von der Leistung wird das 51mr2 sogar schneller sein (vor allem CPU seitig). Aber Das panel im x17 klingt wirklich gut.

interessant ist auch das Dell die 3080 mit dem i9 koppelt. Beim R4 konnte man die 3080 ja noch mit i7 bestellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Jetzt habe ich mich auch mal angemeldet. Vorher nur mitgelesen. 
Gerade habe ich mir auch das X17 bestellt. Ist mein erstes Alienware Notebook.

Folgende Konfiguration ist es geworden:

- 32GB RAM

- 2TB SSD

- RTX3080

- UHD 

Vermutetes Lieferdatum ist der 22.07.

Mein Favorit wäre ein Lenovo Legion mit 11980er CPU und 3080. Beim Bildschirm hätte mir bei 17“ QHD völlig gereicht, gerne mit Gsync… Aber da fraglich ist, wann die Lenovos verfügbar sind (und nicht sofort ausverkauft), ist es nun das Alienware geworden. Bin schon sehr gespannt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sah sie das koppeln is blöd.abern glaube gelesen zu haben das der i7 n flaschenhals zur 3080 is.....

 

 

4000 euros is echt ne hausnummer mitn uhd , i9 und 3080

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb captn.ko:

naja mit US Layout für mich eh raus. Hab ich keinen Bock drauf. Und verkauft sich auch schlecht weiter wenn ich den nach nem Jahr abgebe.

@pitha1337 hast nicht mal ein Jahr VOs dazu genommen?

So hab jetzt den X17 auch bestellt. 

i9 10980HK

RTX 3080

32GB 3466Mhz

120Hz UHD

1 TB SSD

3Y Premium Support Plus mit Unfallschutz

 

Wenn dann das A51m R2 und das X17 da ist werden beide direkt verglichen. Das bessere bleibt und das andere kommt entweder hier den MP oder zu Kleinanzeigen. Da beide 3Y Vos haben bekommt man eins davon sicher gut verkauft ohne Miese zu machen.

 

Wurde deine Bestellung schon bestätigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö. Hat beim R2 gestern aber auch paar Stunden gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, mal ne Frage zum UHD Display. Da steht: 17.3" UHD (3840 x 2160) 120Hz 4ms, anti-glare, 100% Adobe, 500 nits, wide-viewing

Wissen wir welche Displaytechnologie das ist? VA oder IPS ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr wahrscheinlich IPS. VA würde sofort retour gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal geschaut wie die großen Lüfter sein müssten. Ich befürchte es sind exakt die gleiche des M17R4:

R4:

fans_alt.thumb.PNG.85912de33b74a3b9e1a7fda09654c75c.PNG

X17:

fans_neu.thumb.PNG.3648df1150f32b83b04ab87f15931c67.PNG

Naja man wird es eh erst herausfinden, wenn man selbst Hand angelegt hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auch mal über den Dell Chat ein Angebot unterbreiten lassen mit folgender Konfiguration:

i9 11980HK

RTX 3080

32GB 3466Mhz

120Hz UHD

1 TB SSD

3Y Premium Support

Windows 10 Pro 64 Bit

 

Leider war der Rabatt sehr, sehr niedrig, weil ich kein Student bin, knapp über 100 € ca.

Ich weiß auch nicht wo ich aktuell einen Rabattcode her bekommen soll, falls jemand eine Idee hat?

Aber zu dem Preis ist mir das Gerät viel zu teuer, konnte man sich auch irgendwie denken, ist bei neuen Geräten immer so gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.