Zum Inhalt springen

Dell E-Mail Critical Update

Rambo24

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich melde mich nach einiger Zeit mal wieder mit folgendem Anliegen:

Ich habe am Dienstag eine E-Mail von Dell bekommen, in der steht man soll das BIOS seines Alienware Laptop, auf die neueste Version updaten, weil es zu einem Problem kommen kann, das der Laptop nicht mehr startet.

Wurde natürlich ausführlicher erläutert, ich habe es nur grob zusammengefasst. 

Der Text in der E-Mail ist in mehreren Sprachen enthalten, darunter auch englisch, deutsch usw.

Der Absender der E-Mail ist: noreply@dell.com

Desweiteren ist in der E-Mail eine Service Tag enthalten, von einem Alienware 18 Area-51, welches ich damals retourniert habe.

Dementsprechend wird auf der Dell Support Seite, wenn man dort die Service Tag ein gibt kein Gerät gefunden.

Natürlich habe ich in der E-Mail keinen Link oder ähnliches angeklickt, sicher ist sicher.

Wenn ich manuell auf der Dell Support Seite, das Alienware 18 Area-51 auswähle und nach den BIOS Versionen schaue, finde ich bei keiner Version eine Erläuterung, zu dem was in der E-Mail von Dell steht.

Klar kann man auf Nummer sicher gehen, das aktuellste BIOS herunterladen und installieren, dann spielt es auch keine Rolle mehr, was in der E-Mail steht und ob diese auch echt ist.

Schon alles irgendwie suspekt wie ich finde, was haltet ihr von der Sache?

Never Change a running system. Mach ein BIOS Update nur wenn du jetzt Probleme hast und das Update helfen soll. Ansonsten (Grade bei Dell) Finger weg vom BIOS Update wenns keine Probleme gibt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.