Zum Inhalt springen

Windows 10


Opa

Empfohlene Beiträge

Einen Link wofür? Windows 10? Windows 10 Insider Preview: ISO-Download und die Installation von Build 10074

Den Treiber für die AGA gibts bei Dell.

Bei der Installation ist folgenes zu beachten: Nvidia Treiber (Mobile) erst nach dem anschließen der AGA installieren, sonst kann s zu Bluescreens kommen.

Bearbeitet von Malaak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun auch mal Win10 installiert und bin echt angetan. Da wirkt Win8 immer mehr wie ein Ausrutscher.

Was mich aber stört ist, dass man Intel RST nicht installieren kann, weil Win10 wohl Microsoft net framework 4.6 von Haus aus hat und Intel RST gerne 4.5 möchte. Einfach 4.5 installieren funktioniert bei mir nicht. Oder hat da jemand eine Lösung?

Ansonsten haben bislang alle Programme und Treiber bei mir problemlos geklappt.

Edge bzw.Spartan ist optisch auf jeden Fall ein großer Schritt vom IE. Aber in der aktuellen Version doch nocht etwas buggy: ich kann Favoriten nicht wieder löschen und generell finde ich die Favoriten Verwaltung sehr umständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut http://business.chip.de/news/Windows-10-gratis-fuer-Tester-Preview-Nutzer-zahlen-nichts-fuer-finale-Version_73064737.html wäre es wohl nicht verkehrt sich im Windows Insider Programm zu registrieren. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann win10 ganz kostenlos von der Testversion updaten zu können.

@struselix

Probiere mal das, denke das es in win10 genauso ist. AS SSD Benchmark auf Windows 8.1

Bearbeitet von SERGEANT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin wirklich hin-und hergerissen. Wenn ich jetzt schon wüsste, dass eine 100%-Treiberversorgung gewährleistet ist und sämtliche AW-Software(CC, OSD, Free Fall) fehlerfrei funktioniert, dann würde ich meinen AW18 solange wieder einpacken und warten bis 10 erscheint. Aber leider weiß ich das nicht, das ist das Problem.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Jörg da sind wir schon zu zweit....

Ich bin auch hin und hergerissen win10 auf meinen M17X-R4 draufzupacken....

auf meinem testnetbook loft win10 (ohne Command Center)

auf dem anderen trau ich mich nicht :19:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Struselix,

das Problem ist halt für diejenigen, die 10 bisher nicht ausprobiert/installiert haben, dass sie sich auf die Aussagen anderer mehr oder weniger verlassen müssen. Einer sagt : "Bei mir funktioniert das CC", jemand anderer sagt jedoch :"Ja es geht, aber nach einer gewissen Zeit kommt es bei mir zu Fehlern". Wieder jemand anderes sagt : "Nee, also das CC funktioniert überhaupt nicht". Die Wahrheit wird da sehr wahrscheinlich, wie ja oft, irgendwo in der Mitte liegen. Und irgendwo in der Mitte hiesse dann, dass das ganze halt nicht so ganz astrein und sauber ist, zumindest jetzt zu diesem Zeitpunkt.

Frage : Was passiert denn wenn du 4.5 versuchst zu installieren? Wird die Installation verweigert, bekommst du Fehlermeldungen?

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Struselix Funktioniert meine Beschriebene net.Framework Installation auch nicht? Hab mein AW leider nicht dabei, kann es nicht testen.

@Jörg & Nobert Ihr seid nicht allein. Was mich viel mehr von der win10 Installation abhält ist, dass alle möglichen Daten der Nutzung/ des Nutzers in der Testversion an Microsoft gesendet werden.Deshalb habe ich win10 in einer virtuellen Maschine installiert, Nachteil ist das man die Dell Treiber in der Maschine nicht verwenden kann. So kann man sich wenigstens mit win10 vertraut machen. Alternativ könnte man ein Multibootsystem einrichten und alles inklusive Treiber testen. Später kann man ja wieder ein System entfernen.

Bearbeitet von SERGEANT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre das ja mal ein Versuch wert.

Klappt der Internet Explorer bzw. edge auch vernünftig?

kann ich meine Favoritenliste von Firefox auf Edge inportieren????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sergeant: nein, leider nicht. Wenn ich eine ältere Version installieren will kommt immer die Meldung, dass bereits eine neuere Version installiert ist.

Man muss sich natürlich klar sein, dass man jederzeit mit Bugs rechnen muss. Aber da ich bis auf Internet und zwei Spielen mit dem Notebook momentan nicht "produktiv" arbeite, gehe ich das Risiko ein.

Ausserdem bilde ich mir ein, dass MS sich tatsächlich auch mein Feedback mal ansieht :83:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man fragen warum du so auf die Intel RST Software erpicht bist?

Das nimmt ja schon BIOS A00 Züge an lol lol

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Treiber in diesem Paket das .netFramework benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja....bin zwar kein Experte aber es soll ja die SSD Leistungen optimieren.

Und dass bei Dell mit den BIOS Versionen nicht alles astrein ist zeigt ja nun die Tatsache, dass A03 plötzlich nicht mehr angeboten wird.

Tja...gute Frage. Jedenfalls sagt Intel RST dies hier:

post-4-14366128311567_thumb.png

Und eine ältere Version als 4.6 lässt mich das System nicht installieren.

@Norbert:

also viele Einstellungen hat Edge nicht. Favoriten Import kann ich nicht finden. Überhaupt finde ich die Favoritenverwaltung ziemlich dürftig und fehlerhaft (kann Favoriten nicht wieder löschen. Der Button "Entfernen" ist funktionslos.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den IRST braucht man nicht, meine SSDs machen alles so um die 450-550 MB/sek.

Zum Thema "funktionierendes CC": In der Build 10061 und 10074 funktioniert CC einwandfrei ohne abstürze oder ähnlichem. Sollte man noch die Build 9926 oder 10009 haben, wird der CC nicht ordentlich funktionieren. Bei Build 10041 hab ich keine Info.

Internet Explorer ist der gleiche wie bei Windows 8.1, d.H. er funktioniert zu 100%, Project Spartan (Edge) hat noch viele Bugs, surfen selber geht ganz gut aber die Fav-Verwaltung ist noch eine Katastrophe.

Bugs die ich gefunden habe:

-Videos (Xbox Video App oder Windows Media Player) die auf dem 2. Monitor (an AGA angeschlossen) laufen, funktioniert nicht, hier hat man nur ein schwarzes Bild und der Nvidia Treiber schmiert ab. Ziehe ich den Player auf das Laptop wo die Intel GPU werkelt, läuft das Video einwandfrei. Youtube/Twitch Videos laufen auf beiden Monitoren.

-Wenn man z.b. den Chrome aus dem maximierten Zustand vom Laptop Monitor zum 2. Monitor (AGA) zieht und doch auch direkt maximiert, wird der ganze Browser schwarz. Lösung: Browser verkleinern, dann erst vom Laptop Monitor zum 2. rüberziehen und dann erst wieder maximieren

Bearbeitet von Malaak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin...

Ich habe mich nun doch getraut......Aber ich habe die SSD nicht platt gemacht sondern habs über Win8.1 einfach drüber installiert......

Ergebnis............Alles hat supi geklappt......Es hat wahrscheinlich n bisserl länger gedauert aber ich hatte Zeit.....

Der NVIDIA Win10 Beta Treiber hat nicht gefunzt..................hab den 347.52 installiert und der funzt............

Command Center und restliche Anwendungen funktionieren ohne Probleme....Das einzige PRoblem was n bisschen Zickt ist von Western Digital die Cloud Software

Mit der WD MY CLoud Platte lag nich an Win10..... die Platte ist abgeschmiert irgendwie.....nach neustart geht se wieder :-)

Lappi ist mir jetzt einmal komplett eingefroren......aber einmal ist keinmal

Bearbeitet von Norbert Bortels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Win 10 mal auf eine extra Partition installiert (in der virtuellen Maschine war es verbuggt). Alles hat bisher prima geklappt, Spiele habe ich noch nicht getestet, ich freue mich aber schon sehr auf den Release im Sommer :-)

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacht mal Mädels bekommt ihr beim Start von Win10 n Fehlerfenster wo was mit Synchronisationsfehler drin steht?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

windows 10 hat ne neue Build Version(10122)

läuft soweit gut wie immer

nur ich bekomm den windows 10 treiber nicht installiert...hab wieder den alten genommen der funzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Windows Update wird mir die nicht angezeigt oO

Hast Updates auf FAST gestellt? Weil nur im Fastring wird das Build 10122 rausgegeben...

Radeon Besitzer sollen vorsichtig sein, da es mit AMD GPU häufig zu abstürzen kommt wenn man Edge verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.