Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte "Owner's Lounge" (AW17 R3)


captn.ko

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Ja3n:

Ich war Überrascht das die W-Lan Karte mit einer Schraube und dazu noch festgeklebt ist. Weiß net wozu das Nötig ist die noch fest zu kleben, aber gut die jetzige ist es nicht mehr.

Meine war richtig stark verklebt, ich hab die beinahe nicht raus bekommen. Mir ist auch nicht klar, warum das gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das ist ja schon mal gut zu wissen. Hab bei schenker nochmal geschaut, da steht die haben es so gebaut dass auch Wärme über die Tastatur abgegeben wird. Also wäre das wann wohl wirklich nur auf die bezogen. Aber mal noch eine andere Sache gibt es von Dell ein Programm das dir automatisch anzeigt wenn neue Treiber verfügbar sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß gibt es sowas nicht, hab ich zumindest bisher nie gesehen. Evtl über Alien Autopsy. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste da auch kein Programm, aber stimmt wäre schon Super wenn es für Alienware Systeme so etwas geben würde wie Nvidia Experience.

 

Ich hätte da auch mal eine Frage.

Seit gestern hab Ich ein Bose Soundlink mini 2 den Ich als PC-Lautsprecher nutze und irgendwie funktioniert das nicht so richtig beim spielen.

Der Lautsprecher steht in einer Station und die ist über USB mit dem Notebook verbunden, um Ihn mit Saft zu versorgen. Verbunden ist es über Bluetooth.

Alles funktioniert Wunderbar ohne Probleme nur das Spielen nicht ??

Bei Dying light kommt der Ton aus dem Lautsprecher, sogar im Menü, sobald Ich im Spiel bin kommt gar kein Ton mehr..

Bei Far Cry 4 kommt dort generell kein Ton aus dem Lautsprecher, nur vom Notebook. Lustigerweise, wenn Ich Farcry 4 spiele und bei youtube ein Video laufen lasse, kommt der Far cry Sound aus dem Notebook und die Musik von youtube aus dem Lautsprecher.

Obwohl  als Wiedergabegerät bei Windows und bei Uplay der Bose lautsprecher erkannt wird ??

Gibt es da irgendwo noch eine Einstellung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt wahrscheinlich am Soundlink. Über Aux sollte es problemlos klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mit meinem Soundlink grad versucht (1.Gen), die Bt Verbindung ist nicht wirklich stabil/zuverlässig, über Aux läuft es problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ja3n, versuche mal über rechte Maustaste auf das Lautstärkesymbol in der Taskleiste > "Wiedergabegeräte" > dort den Soundlink Mini als Standardgerät sowie Standardkommunikationsgerät festzulegen. Das Problem tritt bei mir regelmäßig auf, wenn ich das Notebook über HDMI an einen Fernseher/Receiver schließe. In dem Fall kommt kein Sound bei Spielen beim Fernseher/Receiver an, bis ich diese Endgeräte als Standard definiere. Zurück auf den Soundlink das gleiche Spiel. (Off Topic: ist dir auch aufgefallen, dass der Soundlink Mini 2 zwar länger hält, dies aber mit geringerem Bass und Maximallautstärke erreicht? Habe beide zu Hause gehabt und war vom Nachfolger klanglich immer noch sehr zufrieden, der Micro-USB Anschluss und das angenehme carbon-schwarz sind ja die eigentliche Evolution :D )

Bearbeitet von zombee
ein "nicht" zu viel.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus @zombee

danke für den Hinweis, aber das habe ich auch schon probiert, wie im letzten Absatz geschrieben steht. 

Ist mein erster Mobiler Lautsprecher daher kann ich nichts dazu sagen ^^ 

hatte ihn nur bei einem Freund mal gesehen/gehört und war ziemlich beeindruckt und Testergebnisse waren auch ziemlich gut. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Meine Meinung zum AW17r3 ist mittlerweile nicht mehr ganz so positiv.

Mit dem 4K Panel bin ich nach wie vor extrem zufrieden. Top! auch die Power der 980m hat bisher bei allen getesteten Spielen wenigstens für mittel oder Mittel/hohe Settings gereicht.

Gehäuse ist auch top.

ABER:

-Leider ist die Killer Wlan Karte ein graus und in bestimmten Wlans habe ich alle 10 Minuten Bluescreens.

-Desweiteren friert mein Rechner ein sobald ich ein HDMI Kabel rein stecke. Nach Hardreset geht's dann auch mit externem Moni.

-Wenn eine Festplatte dran steckt knacksen die Lautsprecher.

-OC Level 3 ist NICHT stabil bei mir

soweit zu den Macken. Ich habe heute den Service angerufen und wegen den ersten 3 Fehlern wollte er mir sofort nen VOS Techi schicken. Soweit so gut. Als ich dann das Problem mit OC Level 3 angesprochen habe meinte er müsse mit seinem Vorgesetzten reden. Als er wieder am Telefon war meinte er das OC Level 3 bei KEINEM Gerät 100% läuft und er mir wenn ich damit nicht leben kann mein Geld erstattet. Vielleicht für den einen oder anderen interessant hier. Meinen AW17r3 lasse ich zurück gehen und warte geduldig auf Pascal ala 1080m. Danke Dell für 7 Monate Nutzung ohne Wertverlust! Der Dell Service ist wirklich TOP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb captn.ko:

... Meinen AW17r3 lasse ich zurück gehen und warte geduldig auf Pascal ala 1080m. Danke Dell für 7 Monate Nutzung ohne Wertverlust! Der Dell Service ist wirklich TOP.

Ich will dir wirklich nicht zu Nahe treten, aber findest du das nicht dreist? Immerhin hast du das Gerät 7 Monate genutzt und weißt sicher nicht erst seit kurzem, dass der OC lvl 3 nicht geht. Hier im Forum wurde das z.B. schon seit langem und ausführlich diskutiert. Falls du es doch erst seit kurze weißt hab ich nichts geschrieben ;)

Bei mir läuft die Killer WLAN Karte stabil und Abstürze wegen dem HDMI hatte ich noch nicht. Zu dem Problem mit Sound und externen Platte kann ich nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn es ihm angeboten wird. Dazu muss natürlich immer ein Defekt vorliegen, also wenn Dell ein fehlerfreies Notebook hat, dann kann er es eben nicht mehr machen. Ich selber würde es nicht so machen, aber wenn es innerhalb der Möglichkeiten ist wieso nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schön das ihr alle so gutmütig/ wohlwollend Dell gegenüber seid seid und 2500€ + für ein Notebook ausgebt und nicht funktionierende (aber BEZAHLTE!) Eigenschaften oder Defekte hinnehmen wollt. Könnt ihr ja gern so tun. Darauf hofft Dell wahrscheinlich. Sonst hätte es das 580m, 880m und oc Level 3 Dilemma nicht gegeben um nur mal die gröbsten Sachen zu nennen.

 

Ich für meinen Teil erwarte für 2500 bis 3000 Euro (lasst euch die Zahl mal kurz auf der Zunge zergehen und überlegt über welche Preise wir für ein Notebook reden) ein absolut perfektes Gerät welches die beworbenen Eigenschaften zuverlässig einhält. Dabei ist es egal wie lange ich das weiß. Nicht egal ist wie lange es Dell schon weiß und nichts unternimmt. Aber das scheint für auch ja auch ok zu sein. Vielleicht hätte ich es eher reklamiert wenn ich nicht 5 Monate auf Dienstreise gewesen wäre. Vielleicht auch nicht. Das tut nichts zur Sache. 

Auch meine anderen Geräte hatten Mängel. Von wackligen hdmi Ports bis zu throttling war alles dabei und ist bei einem Gerät in der Preisklasse ein Unding. Ich werde mich auch nicht eingehender rechtfertigen. Jeder kann handeln wie er möchte/ das Gesetz es zulässt. Dabei steht es jeden frei die Rechte zu nutzen und einen Gegenwert für sein Geld zu verlangen oder eben nicht 

 

Und was das mit dreist zu tun hat verstehe ich auch nicht. Der Gesetzgeber sieht ein dreimaliges Recht zur Ausbesserung für Dell vor. Danach den Austausch oder die Rückabwicklung. Bis zu einem Jahr zieht Dell für die Nutzung nichts ab. Ob das festgelegt ist oder freiwillig von Dell weiß ich nicht. In diesem Fall hat Dell freiwillig auf die drei Versuche verzichtet.

Wenn ich bei Dell anrufe und einen defekt melde und mir Dell mach dreimaliges erfolgloser Reparatur ( die auch für mich mit kosten/Aufwand  verbunden ist) die Rückabwicklung anbietet...Wer würde das nicht annehmen?

Ganz sicher würdet ihr sagen: aber nein lieber Dell Konzern. Ich möchte mit den Mängeln weiter leben. Schließlich warst du ja wenigstens bemüht mir zu helfen. Oder wenn schon Rücknahme zieh bitte wenigstens ne dicke Nutzungsgebühr ab... 

Wo bitte ist es dreist wenn ich innerhalb meines vos (der ja ein Jahr geht ohne upgrade) den Service dazu nutze VORHANDENE Mängel aufzubessern?

 

Dell weiß doch auch das OC Level 3 nicht geht und verlangt weiterhin den Aufpreis dafür? Aber das ist nicht dreist oder wie? Ich finde es nur konsequent von Dell die Sache ohne Ausreden anzuerkennen und die Rücknahme anzubieten. Da das aber viele von euch nicht machen  (das wäre ja dreist) kostet das Dell sicher keine Unsummen. 

Bearbeitet von captn.ko
Nach Denkanstoss von Einsteinchen Gutmensch gegen gutmütig ersetzt. Sry mir war nicht bekannt wie das Wort mittlerweile belegt ist :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem ;) und gelesen hast dus doch.  Das weißt du genauso gut wie ich ;)

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bist du auch einfach etwas empfindlich? Ich möchte mit dem Post auch ein bisschen polarisieren und mal zum nachdenken anregen. 

Es geht um Notebooks im Bereich bis 3000 Euro. Das sind für den durchschnittsverdiener 3 Monate Löhne! Jedenfalls hier im Osten. Da kann ich es einfach nicht verstehen wie man das was Dell hier teilweise abzieht und auch von den Käufern geduldet wird einfach nicht verstehen.

M17xr3: die 580m throttlet und der hdmi Ports hatte bei mir bei 3 Geräten nur sporadisch Kontakt  (Service meinte Konstruktionsfehler, der Port ist zweit im Gehäuse drin)

M17xr4: wieder hdmi Probleme und extreme lichthöfe bei den 120hz Panel. Auch hier hab ich 3 mal ein austauschgerät akzeptiert.

Alienware 18: extremes throttling der 880m sli. Nur mit Custom bios zu beheben. Dell schiebts auf nvidia. Nvidia auf Dell. Der Käufer? Auf sich allein gestellt. Die 4930mx und das OC Level hier auch schon nicjt stabil!

Alienware 17r2: oc Profil nicht stabil, regelmäßige bluescreen bei video Wiedergabe,lichthöfe der extraklasse, beschädigtes Display nach vos Einsatz

Alienware 17 r3 siehe oben.

Dells Qualität baut seit Jahren ab. Der Preis ist konstant. Was ist denn von ,,alienware ,, noch übrig?

Wo sind die gesockelten CPUs und gpus. Wo ist der hdmi in Port? Das in Leder gebundene handbuch? Das reichliche Zubehör? Das sehr gut zu wartende Design? Die 4 RAM Slots? Das Prestige Modell aw18? Stabil laufende oc Profile?

 

Alles früher mal da gewesen. Dell spart wo sie können und verlangen saftige Aufpreise für Funktionen die nicht gehen. Und dann bin ich dreist wenn ich bei Dell auf eimakelloses bestehe? Weil Dell ja auch immer in Interesse der Kunden handelt? Man sollte es mir eher zu gute halten das ich 7 Monate auf Dell gewartet habe um das OC Level Problem im den Griff zu bekommen!!! Das wurde mir am Telefon im November jedenfalls gesagt das da bald n update kommt. Wir haben jetzt April. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du nimmst dass alles etwas zu ernst, gerade das Wort dreist ;) 

Ich bezog mich lediglich auf das "OC Level 3" Problem, deswegen würde ich das nicht machen. Liegt bei mir aber wohl daran das ich mit dem 6700 zufrieden bin. Trotzdem wie ich oben auch schon geschrieben habe, wenn Dell ein fehlerfreies Produkt liefert gäbe es auch keinen Grund für die Rücknahme bzw. "das Geld zurück". Und natürlich sollte Dell nichts beweben dass sie nicht einhalten können. Wenn ich ein Fehler beim NB habe, dann kommt der VOS oder wenn die Möglichkeit besteht eben Geld zurück. Das wurde mir bisher auch schon einige Male angeboten, aber da ich ansonsten zufrieden bin habe ich es reparieren lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Konkurrenz nicht besser ist aber schlechteren Service hat. Unter den blinden ist der eingängige nunmal König;) 

Bei der Konkurrenz muss man das Gerät einschicken und steht jedesmal wochenlang ohne Notebook da. Hab ich mit meinem mysn Grät letztes Jahr erst durch. Dafür sind sie halt günstiger als Dell. Nur der Service und das Design halten mich bei Dell. Wenn Sie mal eine Mängel freie Revision hinbekommen bin ich der letzte der es wieder hergibt ;)

 

@JetLaw der 6700 wird auch nur mit 3500mhz beworben. Da gibt es das Problem ja nicht. Aber für die oc Funktion ruft Dell 150 Euro auf und bewirbt explizit 4.1ghz. Sie wissen bereits seit einem halben Jahr das die Geräte so nicht laufen und verkaufen es trotzdem weiter. Aber das scheint niemanden zu stören. Wird halt nur oc Level 1 benutzt. 100mhz mehr als der 6700 sind ja auch was....

 

Aber egal jetzt. Es kann ja jeder so handeln wie er das richtig hält. Das ist ein Erfahrungsberichte thread und darauf bezog sich mein erster Post gestern. Der Rest ist eh OT und deswegen hör ich jetzt hier auf.

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.