Zum Inhalt springen

Alienware 17 R4 Laberthread & Owners Lounge


captn.ko

Empfohlene Beiträge

Wenn das iso 200 ist dann ist das schon viel. Backlight bleed kann man ausmassieren. Probier das mal vorsichtig mit nem weichen tuch. Streiche Richtung der Ecken. Bei mir hat das immer etwas geholfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem ISO-Wert ist natürlich auch Belichtungszeit und Blende entscheidend für die Helligkeit des Fotos. ;) (ganz zu schweigen von dem individuellen Monitor, den jeder verwendet)
Letztendlich kann man die tatsächliche Helligkeit des Bleedings nur dann korrekt vermitteln, wenn der Fotograf die Helligkeit des Fotos seinem subjektiven Empfinden anpasst und keinerlei Kontrastverstärkung vornimmt.
Für mich sieht das auf den letzten Bildern schon sehr extrem aus, stärker als das erste gezeigte Exemplar (wenn auch gleichmäßiger). Daher vermute ich, dass die Kamera durch Blende oder Belichtungszeit die Helligkeit zu sehr hoch gezogen hat.
Ich werde am Montag versuchen die Situation an meinem Exemplar authentisch abzulichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok da hast du recht. Etwas komisch ist das es so blau aussieht. Bei meinem galaxy s6 reicht es den iso wert auf 200 zu setzen um die fotos so aussehen zu lassen wie ich es sehe bezogen auf backlight bleed

Hier mal als vergleich von meinem 34 zöller

375424d1474822003-asus-rog-swift-pg348q-21-9-34-ips-g-sync-100hz-3440x1440-20160925_184414.jpg

 

375425d1474822055-asus-rog-swift-pg348q-21-9-34-ips-g-sync-100hz-3440x1440-20160925_184514.jpg

 

Einmal auto iso und einmal iso 200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Blaustich könnte vermutlich von einem verkorksten automatischen Weißabgleich kommen. Darauf würde ich nicht viel geben. Unter diesen dunklen Bedingungen kann eine Kamera quasi unmöglich einen korrekten Abgleich durchführen. Das ist auf deinem Bild mit der weißen Wand schon einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen mach ich den raum nie komplett dunkel sonder lasse das rollo runter damits nur abgedunkelt ist :) dann kommen auch bilder rraus mit denen man was anfangen kann 

An den bildern sieht man das über beleuchten auch sehr gut. Die Helligkeit im raum ist bei beiden bilder unverändert und mit 60 sekunden unterschied entstanden. Der raum war so dunkel wie auf dem zweiten Bild. Im ersten sieht es aus als würde die sonne rein scheinen so überbelichtet ist das bild 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zur Hölle? Im BIOS gibt es eine OC Funktion von 3 Leveln. Bei Level 3 ist der 3DMark abgestürzt bei Level 2 problemlos durchgelaufen. MSI Afterbruner ist nicht aktiv, also eigentlich kein Grafikkarten OC. Schaut selbst :D

Die OC Level sind eigentlich auf die CPU bezogen. 

 

test.PNG

Bearbeitet von pitha1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ada3008 bye.

@pitha1337 da ist aber gpu oc auch mit drin.

Nutze bitte nicht die oc profile. Die sind murx. Dell haut da viel zu viel Spannung drauf. Stell im Bios einfach den Multiplikator auf 38 bei allen Kernen und passe mit xtu die Spannung an. Da sollte noch eine Senkung drin sein trotz Übertaktung.

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i7 6820HK und OC Lvl 3 im Bios vertragen sich nicht. Ging schon beim 17R3 nicht. Nur traurig, dass es da keinen fix gibt und sie immer noch mit den 4,1 GHz werben die nicht funktionieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein thread vom 17r4

http://forum.notebookreview.com/threads/cpu-gpu-temperatures-benchmarks-alienware-17-r4-15-r3.797378/

Gpu temps im 5xer Bereich? Kann das einer bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja gute Werte.....Dann reicht ja die GTX1070 gg......

 

Wie die 1080 dann wohl läuft...uiuiuiuiuiu

vor 3 Stunden schrieb ada3008:

Hallo,

ich habe jetzt von meinem Wiederrufsrecht gebrauch gemacht und der R17 geht zurück. Für mich hat sich das Thema Alienware damit erledigt denn so ein Laptop hätte nicht die Endkontrolle durchlaufen dürfen. 

 

Was war denn das Problem bei dir ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ada3008:

Bleeding und eine defekte Taste am Touchpad siehe vorigen Thread 

Vos kommen lassen und gut... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn das Gerät noch keine zwei Wochen alt ist, würde ich aber auch vom gesetzlichen Rückgaberecht Gebrauch machen und das Gerät nicht reparieren lassen. Ich zahle ja nicht zw 2000-3000€ für ein Gerät, welches schon defekt aus der Verpackung genommen wird!^^

 

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss jeder selber wissen... wo sollte das Problem sein den vos kommen zu lassen und dann zu schauen ob alles perfekt ist? Wenn nicht bist du immer noch in der 14 Widerrufsfrist... 

Bei der Gelegenheit kann man dem Techniker gleich noch gute wlp geben für den repaste und hat das auch gleich erledigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn eigentlich bei diesem Modell mit dem Zubehör aus? Kann da jemand von den Ownern mal nen outofthebox picture posten? 

Ich trauere ja noch den Zeiten nach zu denen es ne schöne Alcantarahülle gab etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laptop und netzteil, schnellstart guide und hinweise 

Das wars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs, wer bietet mehr als iunlock aus dem NBR Forum? 

http://www.3dmark.com/fs/10552832

Die 1080 im Asus hat 16200 erreicht. Man kommt mit d3r 1070OC also  seeehr nahe ran XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht.....Wie laut isser dann???

 

Womit hast du übertaktet????

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nicht.  Schrieb ja das das iunlock war

Ich trage nur paar infos für die community zusammen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir an die Kühlung im aw17 ist auf die 180w der 1080 ausgelegt. Damit wären die 125w der 1070 ca. 70%. Stock erreicht die 1070 57grad. Rein rechnerisch würde die 1080 bei linearer Skalierung der Kühlung und gleicher Effizienz 74Grad erreichen. Sollte also möglich sein die 1080 unter 80 Grad zu halten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja ein Traum....

Ich bin gespannt auf die 1080.....wobei die ja auch schon gesagt haben das der Preis auf jeden Fall einiges höher sein wird.....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ist ja nur grob überschlagen wo die Reise hingehen könnte.

Mysn.dMysn.de verlangt für das Upgrade 1060 zu 1080 699 Euro. Von mysn weiß man ja das die ein eher teurer reseller sind. Und der aw17 mit 1060 so schon einen gehobenen Einstiegspreis hat. Ich schätze daher das der Preis für das Upgrade Richtung 499 oder 550 geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema angepinnt
  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.