Zum Inhalt springen

Alienware Area 51 Laptops 2025

pitha1337

Empfohlene Beiträge

@Robman:

vor einer Stunde schrieb Robman:

IPS ist schon noch ok, aber es sollte dann ein Mini-LED mit >= 2.000 Zonen sein. Zumindest aus der Sicht von "vielen" inkl. meiner.

Ja gut ok, verstehe ich, allerdings müsste man dann schauen, wie sehr sich die ganze Sache im Preis niederschlägt, und da wären wir schon wieder bei einem ganz "speziellen" Thema, was ich hier im Forum ja schon öfters angesprochen habe :) . Das Area 51 ist jetzt gerade mal ein paar Wochen auf dem Markt und quasi brandneu, trotzdem wird bereits jetzt schon nach Coupons, Rabatten und Preisnachlässen gefragt. Aber ich möchte hier keinem zu nahe treten, jeder schaut halt, wie er etwas am günstigsten bekommen kann, ist irgendwie auch menschlich und normal. Allerdings muss ich dann auch bereit sein bzw. es akzeptieren, wenn Hersteller XY auch nur noch Massenware abliefert und sich dementsprechend an der Masse orientiert. Das absolute "Über"-Notebook wäre sicher technisch absolut machbar, nur wird es nachher keiner kaufen weil viel zu teuer, darum bietet so ein Gerät auch keiner mehr an, weil es ein absolutes Minus-Geschäft werden würde. Das weiß auch AW, darum kann man denen noch nicht mal böse sein, wenn hier und da Abstriche gemacht werden (müssen), um das Gerät für die breite Geiz ist geil-Masse zumindest einigermaßen attraktiv halten zu können.

Leider gehöre ich zu der Gruppe, die Hardware nur ein paar Jahre hat und dann durch Neue ersetzt. Solche Personen muss es aber auch geben (Kapitalismus lässt grüßen), zumal meine "alte" Hardware ja nicht verschrottet wird, sondern von Gebraucht-Käufern weiter genutzt wird.

Ist ja auch ok, da ist halt jeder anders.

Dass du Hardware auch oder vor allem zum Sammeln kaufst (was ich natürlich nicht erst seit heute weiß), ist schon selten (was ich jedenfalls so mitbekomme), aber irgendwie auch schön.

Naja, "nur" zum sammeln sicherlich nicht, ich nutze die Geräte schon, so ist das ja nicht :) .

Zur Perfektion noch was: Möglicherweise sind auch die Ansprüche größer geworden.

Ein Stück vielleicht, ja, spielen halt viele Faktoren eine Rolle. 

Gruß

Jörg

vor 5 Minuten schrieb Jörg:

@Robman:

Ja gut ok, verstehe ich, allerdings müsste man dann schauen, wie sehr sich die ganze Sache im Preis niederschlägt, und da wären wir schon wieder bei einem ganz "speziellen" Thema, was ich hier im Forum ja schon öfters angesprochen habe :) . Das Area 51 ist jetzt gerade mal ein paar Wochen auf dem Markt und quasi brandneu, trotzdem wird bereits jetzt schon nach Coupons, Rabatten und Preisnachlässen gefragt. Aber ich möchte hier keinem zu nahe treten, jeder schaut halt, wie er etwas am günstigsten bekommen kann, ist irgendwie auch menschlich und normal. Allerdings muss ich dann auch bereit sein bzw. es akzeptieren, wenn Hersteller XY auch nur noch Massenware abliefert und sich dementsprechend an der Masse orientiert. Das absolute "Über"-Notebook wäre sicher technisch absolut machbar, nur wird es nachher keiner kaufen weil viel zu teuer, darum bietet so ein Gerät auch keiner mehr an, weil es ein absolutes Minus-Geschäft werden würde. Das weiß auch AW, darum kann man denen noch nicht mal böse sein, wenn hier und da Abstriche gemacht werden (müssen), um das Gerät für die breite Geiz ist geil-Masse zumindest einigermaßen attraktiv halten zu können.

Ist ja auch ok, da ist halt jeder anders.

Naja, "nur" zum sammeln sicherlich nicht, ich nutze die Geräte schon, so ist das ja nicht :) .

Ein Stück vielleicht, ja, spielen halt viele Faktoren eine Rolle. 

Gruß

Jörg

Lappis sammeln......wer macht denn sowas ( Hust ) ...

ist die definition" ich habe meine alten Lappis alle noch" .....auch sammeln ???? 😁

Nur weil mein Keller voller Alienware-HArdware ist bin ich doch kein Messi ....................es ist ein kleines Museum 😎

aber 5k fürn Lappi muss man echt wollen ne,

Aber der neue Area 51 ist schon nice, kommt der alte auch ins Museum dann 😇

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.