Zum Inhalt springen

M17X R4 Wartezimmer


r4iden82

Empfohlene Beiträge

Es ist schon komisch, diese warterei. Das erste was ich morgens nach dem Aufstehen mache, ich checke ob sich mein Status geaendert hat, selbst vor dem Schlafengehen mache ich das nochmals. Und Tagsueber versucht man durch Aktualisieren der Seite die Gruene Linie um ein Stueck und einen Punkt zu verlaengern. Der Spruch vom Kaiser kommt dem schon sehr nahe "Ist den schon Weihnachten??"

Gruss aus dem regnerischen und kalten Moskau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie bereits geschrieben, ist mein Liefertermin ja noch in weiter Ferne (am 07.11.12). Vor einer Woche (ca.) habe ich eine E-Mail von Dell bekommen:

<<E-Mail DELL>>

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

Ich habe den Verlauf Ihrer Dell Bestellung (Auftragsnummer 700XXXXXXX) kontrolliert, und sie befindet sich in der Vorproduktionsphase.

Der voraussichtliche Liefertermin ist am oder vor7.11.2012.

Sie können den Status Ihrer Dell Bestellung jederzeit mit Ihrer Kundennummer (DEXXXXXXX) und Ihrer Auftragsnummer (700XXXXXXXXX) im Internet unter dem folgenden Link www.dell.de/ordersta us überprüfen.

Unsere Kommunikation habe ich unter der folgenden Serviceanfragenummer gespeichert 865XXXXXXXX. Jetzt haben Sie die Möglichkeit den Status Ihrer Anfrage jeder Zeit auch online zu überprüfen: http://www.dell.com" << E-Mail ENDE>>

Jetzt wird mir aber Angst un Bange, wenn ich lese das hier scheinbar jeder im Moment Probleme mit dem Liefertermin hat. Soll ich da jetzt schon mal nachhacken??

Bearbeitet von $Truppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade meine Ansprechpartnerin (Frau XXX) eine Mail zu diesem Sachverhalt geschrieben. Ich werde euch morgen mal posten was sie mir geschrieben hat/ob sie mir geschrieben hat.:D

Da es sich bei der Sachbearbeiterin, von der ich einen sehr guten Eindruck habe, um eine Mitarbieterin der Firma DELL bzw. eines von DELL beauftragten SUB-Unternehemens handelt habe ich mir erlaubt Sie in in Klarschrift zu benennen. @ADMIN: Bitte aendern falls es nicht nach deutschem Recht ist bzw. gegen Forenregeln verstoesst.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Struselix ist Super-Moderator

Willst du den Admin kennenlernen, musst du dich wohl oder übel an mich wenden ;)

Weshalb der Name geändert wurde entnimmst du bitte Paragraph 4 unserer Forenregeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!

Heute habe ich endlich mein M17X bestellt. Nun heißt es warten..aber ich freu mich schon sooooo drauf :D

Meine Konfig sieht wie folgt aus:

[TABLE]

[TR]

[TD]PROZESSOR

[/TD]

[TD]Intel® Core™ i7-3740QM (6MB Cache, up to 3.7GHz w/ Turbo Boost 2.0) Prozessor der 3. Generation

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]BETRIEBSSYSTEM

[/TD]

[TD]Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]GRAFIKKARTE

[/TD]

[TD]NVIDIA® GTX 680M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]ARBEITSSPEICHER

[/TD]

[TD]12 288(2x2GB + 2x4GB ), 1.600 MHz Dual-Channel-Speicher

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]FESTPLATTE

[/TD]

[TD]750GB 7,200 RPM + 32GB mSATA Caching SSD

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]LCD

[/TD]

[TD]17.3" 120Hz w/ 3D Bundle WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]FARBAUSWAHL

[/TD]

[TD]Alienware M17x Nebula Red – 3D Compatible

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]OPTISCHE LAUFWERKE

[/TD]

[TD]Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk (Blu-ray nur lesen, DVD und CD lesen und schreiben)

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG

[/TD]

[TD]Killer Wireless-N 1103 a/g/n 3x3 MIMO with Bluetooth 4.0

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]HAUPTAKKU

[/TD]

[TD]Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]SCHÜTZEN SIE IHREN NEUEN PC

[/TD]

[TD]McAfee® SecurityCenter 30 Day trial version

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]SERVICE UND SUPPORT

[/TD]

[TD]1 Jahr Vor-Ort-Hardware-Service am nächsten Arbeitstag

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]UNFALLSCHUTZ

[/TD]

[TD]Kein Support bei Unfallschäden

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]ALIENFX-FARBE

[/TD]

[TD]Mars Red

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]AVATAR

[/TD]

[TD]Alienware 3D

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]HINTERGRUNDBILDER

[/TD]

[TD]Alienware 3D Hintergrundbild

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]STEAM UND PORTAL

[/TD]

[TD]Steam® Client und Portal™ Game – werkseitig installiert

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Prozessor

[/TD]

[TD]Alienware M17x Base

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Tastatur

[/TD]

[TD]Internal German Qwertz Keyboard

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Soundkarten

[/TD]

[TD]Creative Sound Blaster Recon3Di with THX TruStudio Pro Software

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Kabel

[/TD]

[TD]Netzkabel, 250 Volt, 2 m – Europa

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Lieferdokumente

[/TD]

[TD]Western Europe Documentation (EN, FR, IT, GER, DUT)

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Gedis-Pakete

[/TD]

[TD]N08W7M02

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Placemat

[/TD]

[TD]Placemats (Eng, Fre, Ger, Ita, Dut)

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bestellinformationen

[/TD]

[TD]Alienware M17x Order

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Camera

[/TD]

[TD]Integrated Skype HD Certified FullHD Camera with dual digital microphones

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]TimeZone

[/TD]

[TD](GMT +0) Dublin, Edinburgh, Lissabon, London

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Zusätzliche Software

[/TD]

[TD]Alienware M17x Resource DVD

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Netzteil

[/TD]

[TD]240-Watt-Netzadapter

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

hab mir vor einer Woche auch ein M17 R4 bestellt.

Mit einer 7970, HD Screen, 8gb Ram. Bin jetzt seit 1 Woche im Status "in Bearbeitung".

Liefertermin soll der 14.11. sein. Dabei stand aber auf der Page dass die Lieferung 11-16 Tage oder so dauert.

Warum also 4 Wochen Lieferzeit? Und wie ich bei einigen gelesen habe, dauert es bei euch auch um die 4 Wochen.

Hab also heute mal den Support angerufen und der Mitarbeiter meinte, dass die gerade Lieferengpässe mit den Lieferanten hätten.

Es könnte also sein, dass die Lieferung auch früher erfolgt, wenn die benötigten Parts eben schneller eintreffen.

Wobei ich aber nicht davon ausgehe. Wollte schon nachfragen ob die mir nicht als Trost/Service irgendwie entgegen kommen können.. naja hab dann aber doch nicht gefragt.

Wie seht ihr das? Nehmt ihr 4 Wochen Lieferzeit so hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man muß ja die Lieferzeit so hinnehmen, wenn man ein AW-Notebook will... Vor den Engpässen waren es immer so 15 - 20 Tage bis geliefert wurde, aber im Moment müssen wir glaub deutlich mehr Geduld aufbringen. Gut das ich noch eine Playse hab und gerade noch an Pro Evolution Soccer dran bin, ansonsten wäre es eine Qual lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade eine E-Mail von meiner Sachbearbeiterin bekommen. Die Bestellungen (Plural!!!) verzoegern sich, aber seht selbst:

<<Copy E-Mail>>

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

danke für Ihre Email.

Ihre Bestellung befindet sich weiterhin in der Vorproduktionsphase. Der Grund der Verzögerung ist ein Materialengpass.

Beim Lieferanten der Komponenten für den AlienwareM17X ist ein Tool im Herstellungsmechanismus ausgefallen und deshalb kommt es zu Verzögerungen in unserer Produktion.

Es tut mir sehr leid aber in diesen Falle können wir Ihnen keinen genauen Zustelldatum nennen. Von dem Hersteller den Komponenten haben wir ein Leadtime innerhalb 2 Wochen bekommen.

Sie haben mich schon vorhin über Ihre begrenzte Besuch in Deutschland informiert. Bitte geben Sie mir kurz Bescheid, ob Sie bereit sind an die Bestellung zu warten oder möchten die vielleicht stornieren?

In Erwartung verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

<<E-Mail Ende>>

So eine Schei...

Ich werde auf jedenfall heute mal googln, ob ich nicht ein anderen Laptop (Desktop replacement) finde!

EDIT:

Was sie jetzt mit der Vorlaufzeit aussagen will, weiss ich nicht (lead time), wenn sie sagen will das es wiederum 2 Wochen laenger dauert als diese 5 Wochen, na dann such ich mir lieber einen Vertragspartner der faehig ist die Lieferzeit zuhalten. Das ist in meinen Augen kein Service mehr!!

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe ein Equivalent zu meiner Bestellung bei alienware gefunden. Einzig das 3D Display mit 120Hz wird nicht angeboten, scheinbar hat das nur alienware. Falls einer einen Laptop-Hersteller kennt der das anbietet (Schenker tut es nicht, leider) bitte posten.

Bearbeitet von $Truppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glueckwunsch, das ist ja wie ein 6ser im Lotto.

Ich habe ebend meine Konfic nochmals durch gerechnet, 300 Euro teurer als zum Bestelldatum. Da habe ich auch gesehen das die jetzt bessere Main-Prozessoren anbieten. Merkt man als Kunde den Unterschied zwischen

Intel® Core™ i7-3840QM (8MB Cache, up to 3.8GHz w/ Turbo Boost 2.0)

und dem

Intel® Core™ i7-3630QM (6MB Cache, up to 3.4GHz w/ Turbo Boost 2.0)

Wenn ja wann?? Und wie?? Ich denke gerade darueber nach meine Bestellung zu stonieren, da ich den unteren (am 4.10 der beste) Prozessor bestellt habe? Was meint ihr?

Der Unterschied betraegt 500 Euro (ca)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Truppi:

Ich denke die angesprochene Leadtime wird nicht auf deine 5 Wochen Lieferzeit gerechnet.

Es ist wohl so gemeint:

Bis neue Komponenten produziert werden dauert es 2 Wochen.

Danach muessen die Teile versandt und verbaut werden.

Allerdings gibt es schon eine Warteschlange vor dir und und die muess erst abgearbeitet werden.

Wie lange sich also genau deine Bestellung verzoegert ist nicht nachzuvollziehen.

Ich verstehe aber deinen Aerger, ich warte bereits seit 28 Tagen und bin noch in Beabeitung.

Mit meiner Kundenbetreuerin habe ich jetzt eine Entschaedigung ausgehandelt, Details aber erst wenn das Notebook da ist.

- - - Aktualisiert - - -

@Truppi:

(Sorry, hab jetzt erst deinen neuen Post gelesen)

Der Unterschied der Prozessorleistung mag theoretisch einige Prozent (5-15%) hoeher liegen, aber solange du keine puren Rechenoperationen durchfuehrst kaum zu bemerken.

Der Bottleneck der Systeme liegt selten beim Prozessor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer die Info, wenn die wenigstens sagen wuerden bei welchem Equipment es happert, koennte ich mir schon vorstellen ein Upgrade zu machen, sofern es nicht die Grafikkarte oder den Bilschirm betrifft. Wieso bietet alienware nicht die 680m im SLI, also als Dualversion an??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Truppi: vor der 3. Bestellung bei AW war ich auch auf der Suche nach einem vergleichbaren System. Ich habe so ziemlich alle Anbieter (zumindest im deutschprachigen Raum) angeschrieben und um entsprechende Angebote gebeten. Niemand konnte mir ein 120Hz Display anbieten, VOS gab es so in der Form auch nirgends. Auch wäre die Ersparnis zu meinem damaligen Dell-Angebot nicht wirklich bemerkenswert, somal mir ja dann das 3D Display gefehlt hätte (also wäre es evtl. sogar gefühlt teurer gewesen).:34:

Ich versteh zwar nicht, wieso ein großes Unternehmen wie Dell abhängig von einzelnen Zulieferern ist (jede vernünftige Firma versucht doch genau dies zu verhindern indem man sich mehrere Zulieferer sucht?), aber ändern können wir es eh nicht. Entweder man wartet geduldig oder man geht halt einfach zur Konkurrenz. Eine evtl. Entschädigung auszuhandeln finde ich persönlich den besten Weg, so haben alle was davon. Dell verdient immer noch genug an den Systemen und als Kunde hat man zumindest ein etwas besseres Gefühl...Bei Dir ist halt wirklich der Termin-Druck zwecks Anreise aus RU sehr groß..daher wüsste ich an Deiner Stelle auch nicht was ich machen würde. :19:

Edit: die 680M in Sli gibts doch im M18...dann wirds aber richtig teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Upgrade wirst du den Engpass fast sicher nicht umgehen koennen.

Bei den fehlenden Teilen handelt es sich entweder um Bildschirm oder Gehaeuse (denn diese Teile fehlten bei mir).

Meiner ist gerade auch auf Produktion umgesprungen.

Der vorherige Poster hatte am 05.10. bestellt, ich am 25.09.

Das heisst die Teile fuer alle Bestellungen zwischen diesen beiden Daten sind auf einen Schlag da.

Das laesst doch auch fuer dich hoffen Truppi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meine Bestellung gemacht habe, hatten die das M18 nicht im Angebot. Ich hatte mir selbst ein Budget von 5000 Euro bewilligt, von dem meine Frau nichts weiss, ha ha. Aber ich gehe eh davon aus das ich das ueber die Firma abrechne. In dem 17" von Schenker sind 2x GTX 680m verbaut, was nuetzt mir das, ohne das 3D Display, nichts. Da ich relativ geringe Ahnung von hardware habe und hier im Forum gelesen habe das man die 120Hz nicht in einen externen Bildschirm uebertragen kann, somit das Problem mit dem fehlenden 3D Bildschirm ueber einen externen 3D Bildschirm umgehen kann, bi ich immernoch gezwungen zu warten. (Da ging es aber nur um den alienware Laptop, ob das der Schenker kann weiss ich nicht)

Gleich noch eine Frage: Hat es irgendwelche Qualitaetsverluste, wenn ich anstatt den internen Blue Ray Laufwerk ein externes Geraet habe (habe ich dummerweise vergessen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.