Zum Inhalt springen

Die Neuen.... Sie kommen am 10. Juni!


Schnuffel

Empfohlene Beiträge

Wann sie bestellbar werden kann Schnuffel nicht sagen aber er vermutet ziemlich schnell (damit Dell sehr schnell einen erfahrungswert hat, was gekauft wird). Es gibt im Moment noch einige problem mit dem Keyboard. Auch das Glas des TFT Touchpad's muss noch durch Gorilla Glas ausgetauscht werden.

Daher geht das Geruecht, dass es am Anfang nur die beleuchteten Touchpads gibt und das TFT Ding noch etwas daeert. Die Tastaturen sind in der Ueberarbeitung. Shcnuffel kann sich nicht ovrstellen, dass die Dinger ohne beleuchtete Tastaturen kommen. Daher denkt er, dass es bis zur Lieferung mitt bis Ende July wenn nicht August warden wird...

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt nur abzuwarten ob sie sich preislich so einordnen wie die alten? Dann kommt das neue m18 noch mit dem alten Display auf Markt und wird später auch ein neues Display erhalten, es wird dann doch nicht vom Markt genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach aller Wahrscheinlichkeit wird das m18x irgendwann auslaufen.

Schnuffel hat dies ja schon mehrfach betont und erklärt, dass er kein Auftrag für ein solches "Laptop" erhalten habe.

Außerdem:

Schnuffel vermutet, es dient nur noch zum Aufbrauchen der 18" Display's - aber das weiss er nicht wirklich.

Aber wer weiß schon, was die Leute bei Dell wirklich denken;)

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also werden die ersten Haswell Aliens sehr wahrscheinlich wieder mit einem Intel bekannten Bug (dieses mal USB 3.0) ausgeliefert, wie wir es schon 2011 mit Sandy (Datenverlust am Sataport) erleben durften.

Nur das dieses mal Intel die fehlerhaften CPU´s mit C1 Stepping nicht zurückruft und laut Pressestimmen erst frühstens August mit fehlerbereinigten C2 Stepping Chips zu rechnen ist.

Tja, irgendwas ist ja immer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also werden die ersten Haswell Aliens sehr wahrscheinlich wieder mit einem Intel bekannten Bug (dieses mal USB 3.0) ausgeliefert, wie wir es schon 2011 mit Sandy (Datenverlust am Sataport) erleben durften.

Nur das dieses mal Intel die fehlerhaften CPU´s mit C1 Stepping nicht zurückruft und laut Pressestimmen erst frühstens August mit fehlerbereinigten C2 Stepping Chips zu rechnen ist.

Tja, irgendwas ist ja immer ...

Naja, da muss man jetzt aber auch mal realistisch auf dem Boden bleiben. Dass ein USB-Stick, der an einem 3.0 Port angeschlossen ist, nach dem Aufachen aus dem Energiesparmodus neu erkannt wird anstatt ihn direkt ansprechbar zu gestalten, ist imho verschmerzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mir das Video so anschaue...bin ich froh noch einen R4 zu haben XD. das neue Design geht gar nicht mMn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei BMW geht es mir bei neuen Modellen auch immer so. Erst regiert die Ablehnung meine Wahrnehmung. Nach und nach dann fallen mir zunehmend Details auf die mir gefallen. Und dann, meist kurz bevor wieder die nächsten Modelle auf den Markt kommen, finde ich sie total schick. Vielleicht wird es dem einen oder anderen mit den neuen Aliens genauso gehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint: Naja, das mit dem USB3 bug laesst sich auch anders loesen... Aber wie er es geleost hat, verraet er natuerlich nicht. Aber nur soviel: Wenn Dell es richtig macht, dan wird es kein Problem sein....

Zum Design ist zu sagen dass Schnuffel das Alte auch besser gefallen hat. Aber das Neue hat technische Vorteile (stabilitaet / Kuehlung). Und die Videos sehe nciht ganz so gut aus wie die Geraete wenn man Sie in den haenden haelt. Schnuffel nennt das neue Design "Cadillac Design". Mit viel Ecken un Kanten. Oder eben Papier falten... Ueber einen Lineal... Und trotzdem warden die neuen Cadi's gekauft....

Brillen-3D gibt es wieder beim 17"....

Aber die IPS Displays sind wirklich SPITZE....

Das Gehaeuse vom 18" ist qualitative ein Problem. Die mechanische Stabilitaet ist nicht wirklich gegeben... Und das Ding ist ein Kompromiss da das MB das drin ist eigentlich fuer einen Dual GPU 17" gedacht ist....

Gruesse vom Schnuffel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GREIFT NACH DEN IPS DISPLAYS. Die sind das Beste was man je gesehen hat. Sie schlagen sogar das beruehmte RGB LED TFT des m17xR2 - da sie heller sind.

Schnuffel, da die Hersteller alle ihre eigenen Bezeichnungen/Namensgebungen zu ihren IPS-basierenden Anzeigegeräten haben, würde ich gerne wissen von welchem Hersteller diese IPS-Displays sind, und ob das Ding mit S-IPS, E-IPS, H-IPS, P-IPS (oder was auch immer) bezeichnet wird.

Wie siehts denn bei den Dingern mit der Farbraumgröße aus? Ich habe mich etwas damit beschäftigt, und es wird meistens in einem Wert von Prozent von NTSC bzw. AdobeRGB angegeben. Wie ist denn der prozentuale Wert von den Displays der neuen AW-Notebooks?

Im Moment würde ich auch zum 17-Zöller greifen, da man hier die besseren Materialien fürs Gehäuse verwendet. Und so häßlich sind die Gehäuse gar nicht. Ganz im Gegenteil. Aber der 18er hat dafür SLI. Naja, die erste Generation werde ich eh nicht nehmen, sondern eher zu Weihnachten zuschlagen. Dann gibt's wohl erst die hochauflösenden Displays, das TFT im Touchpad, und vielleicht auch ne Dual-GPU im 17er.

Bearbeitet von Christian Klut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da muss man jetzt aber auch mal realistisch auf dem Boden bleiben. Dass ein USB-Stick, der an einem 3.0 Port angeschlossen ist, nach dem Aufachen aus dem Energiesparmodus neu erkannt wird anstatt ihn direkt ansprechbar zu gestalten, ist imho verschmerzbar.

Diese Meinung kann ich ganz und gar nicht teilen und finde Sie gänzlich falsch.

Sicher mag dieser Bug für den einen oder anderen eine unterschiedliche bis gar keine Bedeutung haben. Aber ich finde hier geht es viel mehr um die Sache an sich und nicht das Problem als technisches.

Es werden wissentlich fehlerhafte Komponenten vertrieben und man schaut sich die Reaktion des Marktes darauf an.

Je größer der Anteil der Leute die deine Meinung teilen, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass in Zukunft ähnlich von Herstellern verfahren wird. Dann ist es aber vielleicht nicht nur ein lapidarer Bug mit angesteckten USB-Sticks.

Ich bin auch heute noch der Meinung, dass die im Frühjahr des Jahres 2011 ausgelieferten Aliens - anders als von Dell behauptet - mit fehlerhaften Sandy-Bridge Chips verkauft wurden. Es gab nämlich mal ein ominöses BIOS von Dell, welches das Stepping der Chips veränderte. Man begründete das damals damit, dass das Stepping im Stock-BIOS falsch ausgelesen würde.

Haltet mich für paranoid, aber ich glaube das Ganze ist nicht ganz koscher abgelaufen.

Auf jeden Fall hoffe ich auf Schnuffels Lösung, innerlich sagt mir aber irgendetwas, dass Dell auch das wieder verschusseln wird.

Letztendlich sollte das jedenfalls nachweisbar sein, wenn die ersten Neuen gelandet sind.

Dann kann die Community nämlich mit den Geräten von Schnuffel vergleichen und wird wieder feststellen, dass sie anders sind lol ... Siehe Vergangenheit

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

haben die neuen eine fast Rundum-LED-Beleuchtung im unteren Chassis an den Seiten und vorne ? Wenn ja , Wozu ?

Das Mousepad kann man ja wenigstens nicht übersehen. TFT Mousepad wäre klasse , aber so , mmhhh ?

Das Design wenn es das wird , gefällt mir nicht so gut. Hat sich sogar verschlechtert , meiner Meinung nach.

Und sollte es wie Schnuffel schon sagt doch in Kürze ein TFT Mousepad werden , wer wird denn dann so dumm sein und die ersten Auslieferungen ohne kaufen ?

Zudem wie von Angus angesprochen auch noch die neuen mit den bekannten Problemen verkauft werden sollen.

Na ja , bin gespannt wer die ersten kauft.

Grüße

Guido

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Area51 Modelle hatten da als auch einem beleuchteten Bildschirmrahmen.

Ich stimme dir zu: ein Touchpad, das nur in der gesamten Fläche einfach komplett beleuchtet ist, braucht man nun wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das mit dem beleuchteten Displayrahmen hatten wir 2008 schon mal.

Nur ging das damals gehörig in die Hose.

Der Spalt aus dem das Licht hätte dringen sollen war so schmal bzw. durch die Wahl des Kunststoffes des Displaydeckels so ungleichmäßig, dass der Lichteffekt nicht wie gewollt aussah.

Ich hatte auf jeden Fall diese Beleuchtung deaktiviert, da - wenn das Beleuchtungselement tagsüber überhaupt wahrgenommen wurde - viel mehr so aussah, als würde Licht von der Displaybeleuchtung ungewollt austreten ... furchtbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.