Jump to content
Jule

Seid ihr schon in VR angekommen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

seid ihr schon in der virtuellen Realität angekommen und habt die Technologie getestet? 

Habt ihr evtl. sogar schon in eine VR-Brille investiert, wenn ja welche? 

Was habt ihr schon gespielt und könnt ihr es empfehlen?

Spiele mit dem Gedanken mit eine HTC-Vive zu meinem Alien zuzulegen. Allerdings schreckt mich der Preis aufgrund des doch sehr übersichtlichen Spiele-Markts ab.

Ich konnte mal die Samsung Gear ausprobieren.

So pralle fand ich die jetzt nicht was Bildqualität war. Aber es steckt ja noch in den Kinderschuhen.

Für den Rest der Brillen. Die sind mir zur Zeit zu teuer und denke meine ti wird da auch nicht für reichen....Also abwarten bis alles billiger wird..

Hab ne Oculus Rift mit Touch Controllern und das AW13R3. Ich bin begeistert nachdem die Controller dazu gekommen sind. Spiele gibt es hier und da ein paar gute aber noch keine AAA Games. 

Bei einem sehr guten Angebot würde ich zuschlagen, da der Preis sehr hoch ist.

Serious Sam in VR ist aber schon sehr witzig ?

Bei der Oculus ist halt gut das man beide Portale nutzen kann, also auch SteamVR.

Performance ist super und alles flüssig mit der 1060.

Edited by pitha1337

Ja, bin auch Oculus-Besitzer und muss sagen, dass ich die Anschaffung nicht bereut habe. Ja, die Auflösung könnte noch höher sein, ja es fehlen noch AAA Titel, aber ich habe im Moment mit den Indiespielen die es so gibt einen Haufen Spaß... dazu ist SocialVR ne echt nette Sache um mein Englisch mal wieder zu trainieren.

Hoffe wenn mein AW15 endlich mal ankommt, dass ich dann auch damit die Oculus vernünftig ansprechen kann.

LG

Servus,

ja hab eine HP Reverb und nutze diese Für SimRacing, hab zwischendurch wieder mal mit einem Monitor probiert - will die VR-Brille nie mehr missen.

Für SimRacing einfach perfekt.

Hatte dazu schon Mal ein Thema aufgemacht. 

Hab selber eine Rift s und kann mich über fehlende Top Auswahl nicht aufregen :)

vor 15 Stunden schrieb dude08/15:

Ich hab (noch) keine VR Brille, aber eins weiß ich auch ohne eine zu besitzen: bei dem Test für das Jahr 2020 die Valve Index nicht in die Rangliste aufzunehmen, ist sinnlos.

Welche ich mir aktuell kaufen würde, weiß ich nicht. Die Valve Index ist aktuell die beste VR Brille, allerdings muss man Tracking Stationen aufbauen und ich bräuchte vermutlich einen stärken PC. Sehr interessant ist die Oculus Quest, da die nicht nur ohne Tracking Stationen funktioniert, sondern auch komplett ohne PC. Der Nachteil der Quest ist die niedrigere Bilderwiederholfrequenz und und es gibt durch den Link Anschluss ein geringe Verzögerung.