Zum Inhalt springen

Alienware Area-51m Laberthread & Owners Lounge


Empfohlene Beiträge

schön vorsichtig sein... seit 1.5 gibts ne Downgradesperre... man kommt nicht mehr zurück wenns Probleme gibt.

frisch ausm NBR Forum:

,,Bios 1.5.4 I am seeing issues in all games and even firestrike even in demo, the GPU starts out normal 1970-1950 stays in that range for about 2 minutes and then downclocks to 500 at temps of 75c, then after about 1 min of that it will spike back to normal for 2 min or so then back down again.,,

 

der nächste

 

,, Having the same problem.,, 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist übel, weil ja dann zum Gamen unbrauchbar...

Ich hatte so oder so nicht vor, es zu machen, aber danke. Die 2070 läuft unter dauerhaften Volllast unter 80 Grad mit dem Lüfterprofil Still. Bevor ich zukünftig ein Bios Update mache, muss für mich vorher gewährleistet sein, dass bei Still nach wie vor nicht mehr als 2500/2200 RPM anliegen (und dass man gleichzeitig weiterhin per GPU-Overclocking-Profil das Temperaturlimit von 74 auf mehr anheben kann - aber ich denke beides wird langfristig bleiben).

Bearbeitet von Robman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb captn.ko:

schön vorsichtig sein... seit 1.5 gibts ne Downgradesperre... man kommt nicht mehr zurück wenns Probleme gibt.

frisch ausm NBR Forum:

,,Bios 1.5.4 I am seeing issues in all games and even firestrike even in demo, the GPU starts out normal 1970-1950 stays in that range for about 2 minutes and then downclocks to 500 at temps of 75c, then after about 1 min of that it will spike back to normal for 2 min or so then back down again.,,

  

der nächste

 

,, Having the same problem.,, 

 

Darauf wollte ich hinaus. Gerade bei BIOS-Updates wäre ich äußerst vorsichtig und würde mir zumindest im NBRF mal einige Meinungen dazu anschauen. Im Bezug auf die aktuelle Lage sieht das ein wenig nach Schadensbegrenzung aus. Wie sie die "Improves the thermal stability of the system" erzwingen steht nicht bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit hab 1.5 hab ich etwas weniger Leistung. Kann aber auch am win10 1903 liegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ich mit notebookcheck übereinstimme ist das die Temperaturen beim 9900 Prozessor zu hoch sind im Profil ausgeglichen. Ich schaffe hier bei Bf 5 nur mit -100 mv Temperaturen unter 90 Grad. Clevo schafft dies besser zu kühlen was wohl auch am dickeren Chassi liegt. Cpu Temps bis 100 Grad plus zusätzlich Watt Erhöhung ist wohl für die Komponenten hart. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Ich finde aber auch, dass das Area 51m eben dünner, leichter sowie edler ist, als jedes Clevo oder auch das MSI GT76. Für mich persönlich eine andere Klasse. :)

Ich benötige aber auch weder den 9900k (vorallem nicht mit OC - diejenigen sollten wohl das GT76 nehmen), wenn würde ich ihn wohl statt 4,7 auf 4,5 GHz auf allen Kernen betreiben, und natürlich wie immer mit UV. :)

(hab ja einen geköpften 8700k drinnen)

Bearbeitet von Robman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir zumindest gestern auch schon aufgefallen - wie lange keine Ahnung.

Wer Lust hat mal wieder was zu testen (gilt für alle 2080 Besitzer) und von mir als kleines Dankeschön 30 Euro überwiesen zu bekommen (für nen Game-Key oder so :)) der macht bitte folgendes: http://forum.notebookreview.com/threads/official-alienware-area-51m-owners-lounge.826831/page-1194#post-10917193

Würde mich mega freuen, wenn das jemand testet. Wichtig ist jedoch, sich an alles zu halten was dort steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community,

also,ich bin am verzweifeln !

Habe aus Unachtsamkeit das Alienware Update gelöscht !

Es war auch schön im Startmenü,einmal anklicken und schon ging die App auf.

 

Seit heute Mittag versuche ich diese App oder Program,wie man es nennen will,bei Dell zu finden !!

Ich finde nur den Support Assist nicht das Alienware Update !!

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen !

Das auf dem Bild bräuchte ich !!!

Bei mir stand Alienware Area 51 M anstatt

Alienware 17 R 5 im Bild !

 

Vielen Dank im voraus 

 

89CBCB11-E328-421C-B118-BACD38EC770F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon jemand auf Bios 1.5.4? 

Könnte mal jemand nen Bild von GPUz machen? Würde gern wissen wie es bei Bios 1.5.4 ausschaut.

1891824801_ScreenshotGPUZ.png.71a9d5e06928ace3f5ac316baf103a6b.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

 

Nur um sicher zu gehen: das ist Bios 1.5.4?

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm das weiß ich nicht. Hast du n externen moni dran? Ist auch gar nicht mein Bild. War nur als Beispiel gedacht was ich gern sehen würde.

Hast du das 200w Bios drauf? 

Im NBR hatte einer das Problem nur noch 75 Grad Temp Limit zu haben mit 1.5.4. Deswegen hab ich gefragt obs hier schon einer hat. 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb captn.ko:

Mhm das weiß ich nicht. Hast du n externen moni dran? 

Hast du das 200w Bios drauf?

nö,

einen externen Moni hab ich nicht.

Das 200Watt Bios hab ich auch seit gestern !

 

Hast du die Graka übertaktet,vielleicht deswegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hast du im AWCC ein OC Profil an? 

vor 1 Minute schrieb h.lohse:

Hast du die Graka übertaktet,vielleicht deswegen ?

Ist wie gesagt nicht mein Bild. Ich kann aber dann gern mal bei meinem schauen was mir angezeigt wird. Vielleicht wird der höhere Wert nur angezeigt wenn ein Monitor angeschlossen ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du das Profil mal auf aus stellen, neustarten und GPUz noch mal auf machen ob dann immer noch 87 Grad als Limit stehen? 

Wenn nicht ist nicht schlimm. Wäre nur intressant zu wissen ob Dell bei 1.5.4 das Limit von 87 auf 75 gedrosselt hat.  

Dann wäre ein Downgrade auf 1.5.0 ratsam. Das geht aktuell nämlich noch. Wer weiß wie lange.

Hast du seit dem Update auf 1.5.4 mal was gespielt? Kann die 2080 noch 80 Grad erreichen oder wird sie gedrosselt?

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb h.lohse:

Aha,

 

habe mal ein Profil erstellt...

Cpu Takt fest bei 4,7

Undervolting -100 mV

 

Ob es dass sein kann ?

 

vor 6 Minuten schrieb captn.ko:

Und hast du im AWCC ein OC Profil an? 

Ist wie gesagt nicht mein Bild. Ich kann aber dann gern mal bei meinem schauen was mir angezeigt wird. Vielleicht wird der höhere Wert nur angezeigt wenn ein Monitor angeschlossen ist? 

Was bedeutet eigentlich das Profil "Kühlen",weißt du das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb captn.ko:

Könntest du das Profil mal auf aus stellen, neustarten und GPUz noch mal auf machen ob dann immer noch 87 Grad als Limit stehen? 

Wenn nicht ist nicht schlimm. Wäre nur intressant zu wissen ob Dell bei 1.5.4 das Limit von 87 auf 75 gedrosselt hat.  

Dann wäre ein Downgrade auf 1.5.0 ratsam. Das geht aktuell nämlich noch. Wer weiß wie lange.

Ja,mach ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sk0b0ld hat Thema gesperrt
  • Angus hat Thema entsperrt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.